Der Auto-Thread

@Lunar19

Alltagswagen ist eine Auslegungssache.
Kann nicht schaden, dass du dir so eine "Bastelbude" zu legst um mit deinem Vater zu schrauben, ich wünschte mein Vater wäre so ^^

Sei dir bewusst.. dass solche Autos alt sind, tragende Elemente werde wohl immer kaputt sein und es einen rostfreien alten BMW mit der laufleistung es nicht gibt.
bei dem e28 muss man verstärkt aufs Fahrwerk, Dome vorn und hinten, sowie Radkästen/Kotflügel, genauso wie deren Befestigungspunkte beachten.
Die Zündanlage verreckt gern (wie bei dem von dir gepostetem 528i) Ölverlust. Zylinderkopfdichtung und Nockenwellen sind gerne bei dem modellen bis 525e kaputt, interessant sind wirklich nur die Modelle ab 525i - also mit dem M30 Motor.
Finger weg von Garagenfunde o.ä die schon länger rumstehen.
Innenraum sollte vorhanden und nichts kaputt sein, Sachen für den Innenraum sind rar und dementsprechend teuer.

Falls es wirklich ein e28 werden soll.. sieh bloß zu, dass in dem Wagen etwas mehr ausstattung ist und das M-Paket oder es sich um die Shadowline handelt, wegen dem Wiederverkauf.
Shadowline verzichtet großteils aufs Chrom, frontspoilerlippe, Heckleuchten mit schwarzen Stegen statt aus Chrom, Fensterfassung schwarz statt Chrom.

das ist der ex e28 von nem guten Freund

e28-1t7h5.jpg

edit:
so ein 528i hat keinen Kat, der wird richtig teuer sein bei den Steuern, klingt und riecht aber auch besser ;)
Von daher such dir ruhig einen Kat raus, der nicht mehr lange bis zu H-Zulassung hat, aber der sollte auch in dem Zustand sein, die Bedigungen für die begehrte H-Zulassung wurden stark angezogen.

Zuletzt bearbeitet:
also der oben verlinkte würde doch eh schon H-Zulassung bekommen und da zahlt man doch pauschal?
Der ist alt genug für eine H-Zulassung. Das schon. Aber aktuell hat er ja noch nicht einmal eine normale deutsche Zulassung und der Zustand ist wenn dann doch sehr an der Grenze um als "schützenswert" eingestuft zu werden.

Kannst du das umschiffen ist der Pauschalsatz dann wirklich günstig(Nur bei den ~300ccm Autochen von Honda ist per Hubraum zahlen billiger).

So ein E28 ist schon ein schöner Klassiker, aber man sollte ihn nicht als Erstfahrzeug in Betracht ziehen, denn Teile dafür gibt es meist nur noch über die Classic-Schiene bei BMW - natürlich mit einem unverhältnismäßigen Aufschlag. Ob man das als Fahranfänger stemmen kann, muss jeder für sich entscheiden. Die H-Zulassung ist dann sicher das geringere Problem.

Da würde ich lieber mit einem BMW E34 anfangen. Da gibt's noch massig Teile und man kann viel selber schrauben. Gammel hat das Modell leider auch, aber als Anfänger reicht der. Würde den 520i nehmen. 150ps sollten reichen. Schöner Sechszylinder. Falls doch mehr PS dann den 525i.

Da würde ich lieber mit einem BMW E34 anfangen. Da gibt's noch massig Teile und man kann viel selber schrauben. Gammel hat das Modell leider auch, aber als Anfänger reicht der. Würde den 520i nehmen. 150ps sollten reichen. Schöner Sechszylinder. Falls doch mehr PS dann den 525i.

Die Diesel sind auch schöne Motoren, z.B. der 25tds und dank der 6 Zylinder klingen die auch recht angenehm. Um vom Verbrauch her mit 7l zu fahren.
z.B. BMW 525TDS - 1 HAND - 90000 KM - LIEBHABERZUSTAND als Limousine in Velbert
Die Diesel passen auch besser in das Auto als die kleinen Benziner, die wenig Drehmoment haben, finde ich.

Und 700€ Umrüstkosten :D

Ich such nen Auto für drei Jahre möglichst günstig aber auch was womit man Spaß haben kann ... auch schon beim ansehen
635Csi zum beispiel :D Vllt. einen tacken zu teuer im Unterhalt aber es hat nicht jeder

Momentan läuft ja Gumball 3000 wieder. Hat da eigentlich jemand was mitbekommen? Damals gabs ja noch auf DMAX Folgen dazu aber dieses mal nicht oder?

Zurück