Der Auto-Thread

Na ich möchte hier ja jetzt keine Politikerdebatte führen, aber mehr als die von dir genannten Beträge verdienen nur absolute Spitzenpolitiker und nicht die breite Masse, die in irgendwelchen Gemeinde-, Stadt- oder Kreisparlamenten hockt! Selbst ein MdL oder MdB ist gehaltstechnisch nicht in der Liga in der man sich normalerweise eine S-Klasse rauslässt - gestellt bekommt man da auch keine.

Der Durchschnitt, den du nennst ist allerdings auch ohnehin so niedrig, dass man mit einer ordentlichen Ausbildung da normalerweise schon gut rankommt (wenn man nicht gerade im sozialen Bereich arbeitet). Insofern würde ich schon behaupten, dass ein MdB, der ja immerhin so etwas wie Durchsetzungsvermögen, Charisma und Führungsqualitäten haben dürfte (sonst kommt er in der eigenen Partei schonmal gar nicht auf die Liste) auch im wahren Leben in der Lage sein sollte ein ordentliches Gehalt zu bekommen. Obs dann für ne S-Klasse reicht ist wieder was anderes...

eben, muss ihm gefallen, fachliche Kompetenz hat er aufjedenfall :)
Nen M3 Cecetto hat er daheim auch stehen, der wird aktuell neu aufgebaut.

Ohh nen echten Cecotto ? Hmm dann kenn ich den Typ bestimmt vom sehen, soviel in Deutschland mit nem echten Cecotto gibts ja nicht mehr. Fragn mal bitte ob er im E30-Talk.com ist, und wenn nicht lade ihn mal von mir ein :) ( bin einer der Mods dort )

Sooooo.... 239640 km auf der Uhr, 12 Jahre alt...und eben Tüv gehabt.
Keine Beanstandungen.:daumen:
Das nenne ich "Premium"!!:D

Grüße

Opel Astra G
Bj. 2001
1,8 16V (92kw)

Ich selber habe ihn 2005 für 8000€ gekauft, mit 42000km.
Bis auf normale Verschleißteile habe ich nur den Krümmer bei 170.000km wechseln müssen.
Und seit dem.......er läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft.....:D
Edit:
Übrigens selbst alle Fahrwerkskomponenten sind noch Original. (Federn, Dämpfer, Querlenker, Buchsen....sogar die Radlager)^^

Na dann Gratulation! :daumen:

Ich finde es übringes Schade, dass wir bei uns auf der Arbeit (hessische Behörde) von Opel auf VW und BMW als Firmenwagen umgestiegen sind. Opel wird halt nicht mehr als Deutsch angesehen. Ich bin die Opels immer lieber gefahren als VW oder noch schlimmer BMW. Gerade die 3er Touring haben mich immer wieder echt enttäuscht, was Verarbeitung und Platz angeht.

Naja, fahren war ok. Wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, wie sich ein "echter 3er Touring" fährt, weil das immer die kleinsten Dieselmaschinen sind, die es für das Auto gibt. Die ziehen nicht die Wurst vom Teller und das Fahrwerk ist meiner Meinung nach auch viel zu schlapperig. Mach also null Spaß.

Und was Platz angeht, mein Clio ist das echt ein Bentley gegen. Unendliche Weiten. Im BMW bekommt man Platzangst.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es total absurd dass man bei Opel überhaupt noch diskutiert ob es jetzt deutsch ist oder nicht.
Ford Europa ist deutlich selbstständiger und entwickelt hauptsächlich in Köln. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen dass ein Fiesta ein deutsches Auto ist.

Eigentlich ist es total absurd dass man bei Opel überhaupt noch diskutiert ob es jetzt deutsch ist oder nicht.
Ford Europa ist deutlich selbstständiger und entwickelt hauptsächlich in Köln. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen dass ein Fiesta ein deutsches Auto ist.

Liegt wohl irgendwie daran, dass Adam ein Deutscher war und Henry ein Amerikaner.

Liegt wohl irgendwie daran, dass Adam ein Deutscher war und Henry ein Amerikaner.

Nur das der gute Adam kein "Automann" sondern Kaufmann war und alles gemacht hat was Geld bringt. Egal ob er Nähmaschinen, Fahrräder oder Autos unter Lizenz bauen lies. Während Henry Ford die Autoproduktion revolutionierte mit den Erkentnissen aus einem Schlachthof :) .

Ob nun deutsch oder nicht, immerhin hängen in Rüsselsheim "ein paar" Arbeitsplätze dran und wenn schon die
Hessen nicht mehr Opel fahren, wer soll es dann machen?

Mal davon abgesehen, dass ein Opel sicher nicht teurer als ein (ähnlich großer/motorisierter) BMW ist und die
Öffentliche Hand keine Steuergelder verschwenden sollte.

Privat bin ich übrigens von 1990 bis 2001 mehrere Opel Astra und Vectra gefahren und war auch immer sehr zufrieden.
Hatte bisher aber auch mit den Nachfolgern (Ford Focus und Audi A6) nie ne Panne. (auf Holz klopf)

apropos Adam
Hab letztens ne Werbung gesehen. Das wird ja Ädäm (also englisch/amerikanisch) ausgesprochen. Wenn das mal kein Eigentor ist.

Und Bugatti Franzose. Trotzdem spricht bei Veyron jeder von einem deutschen Produkt.
Und DIE Übernahme ist gerade mal ein Jahrzehnt her.

Und um nochmal den Ford Vergleich zu ziehen:
Laut Wiki arbeiten in Köln um die 17.000 Menschen bei Ford. Bei Opel sind es, auf alle Werke verteilt, etwas über 10.000.
Also wenn man auf der Arbeitsplatzschiene argumentiert müsste man wohl Ford vorziehen.
apropos Adam
Hab letztens ne Werbung gesehen. Das wird ja Ädäm (also englisch/amerikanisch) ausgesprochen. Wenn das mal kein Eigentor ist.
Das ist allerdings lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie lange war Bugatti tot (also die Marke :ugly:)? Zudem gehörts ja den Deutschen.

Umgekehrt Rolls Royce. Gehört den Bayern. Trotzdem ists für die meisten ein englisches Auto.

Ist auch immer die Frage, womit man einen 3er Touring vergleicht. Dass ein Passat mehr Ladevolumen und Platz hat ist kein Wunder - der ist deutlich größer in den Abmessungen. Fast wie ein 5er.
Aber einen BMW kauft man ja nicht als Lastesel. ;)

War letztens aber wieder negativ "überrascht". Einen Ford Focus Benziner einer Freundin gefahren (Focus 04). Bei 100 km/h 3000 rpm und deutlich hörbarer Motor im Innenraum. Wäre für mich absolut inakzeptabel.

EDIT:
Opel "Ädam" klingt total bescheuert. Aber Opels Misere ist echt kein Wunder - wenn man sich mal den Innenraum anschaut (außer beim neuen Astra und Insignia)... Allein das hellgraue Plastik der Armaturen - geht ja mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück