@XE85 Klar, vom Aussehen her brauch man sich nicht streiten, der F10 sieht unheimlich gut und bullig aus und zeigt in gewisser Weise er hat. Der E60 hingegen hatte für mich mehr Understatement und hat nicht so dick aufgetreten.
Was ich vom CLA halten soll weiß ich zurzeit noch nicht wirklich. Ich seh den hier schon seit geraumer Zeit rumfahren, aber wirklich anfreunden kann ich mich mit dem nicht. Keine Frage, er steht optisch super da, aber er sieht mir einfach zu sehr wie nen zusammengedrückter CLS aus, ich persönlich würde mir den nicht kaufen, die A-Klasse hingegen schon eher. Ich weiß auch nicht welcher Kundenkreis damit angesprochen werden soll.
Zu Porsche fällt mir momentan kein anderes Wort als Top ein. Die Kerle dort in Zuffenhausen machen einen wirklich verdammt guten Job, mal ausgenommen die Cayennes und Panameras mit Diesel, aber man muss irgendwo auch mit der Masse schwimmen um zu überleben.
Was der neue Porsche 911 Performance-Technisch leistet ist einfach nur Wahnsinn, mal ausgenommen der Turbo und Turbo S. Sei es der Sprint von 0-100 oder das Jagen auf der Rennstrecke, einfach grandios. Gleiches gillt für den Cayman, optisch sowie technisch erste Sahne. Zudem sind diese Autos im Alltag angenehm zu bewegen, was man von den meisten anderen Supersportlern nicht behaupten kann.