Der Auto-Thread

[...]AMG kocht auch nur mit Wasser... genau so wie ABT, Rothe und Co. Die können auch nicht mehr als ein halbwegs begabter KfZ-Mechatroniker der sein Privat Fahrzeug umbaut.

AMG mit ABT zu vergleichen entzieht sich eigentlich jeder Diskussionsgrundlage :)
Aber wie gesagt, es ist deine Meinung und dagegen habe ich nichts.
 
Die Bremsanlage soll für den NX sein, eine Skyline Bremsanlage sollte ohne Probleme in einen Skyline passen. :D
Den Gedanken Skyline habe ich verworfen, ist für den Alltag einfach nicht das richtige Auto und zwei Sommer/Freizeit Autos braucht kein Mensch. Einzige Alternative wäre ein MR2 Turbo, aber da findet man entweder nur Schrott oder total überteuerte Exemplare.

ist aktuell auch schwer gute JDM fahrzeuge aufzutreiben.
 
AMG mit ABT zu vergleichen entzieht sich eigentlich jeder Diskussionsgrundlage :)
Aber wie gesagt, es ist deine Meinung und dagegen habe ich nichts.

Ich wette du warst noch nie bei ABT, Rothe und Co und hast die Arbeit von denen begutachtet. Aber von mir aus kann das ruhig jegliche Diskussionsgrundlage entziehen, deine Grundlage hast du gestern zu genüge erläutert. Ich kenne zum Beispiel Mitarbeiter von AMG und weiß darum aus erster Hand was da teilweise läuft... da ist auch nicht immer alles perfekt. AMG, Nismo und Co sind auch "nur" Werkstuner und arbeitet auch nicht besser oder schlechter als die Konkurrenz. Aber das kann man natürlich nur beurteilen wenn man sich dafür interessiert und die Thermatik dahinter versteht. Nur weil man einen Kaufvertrag für einen AMG ausfüllt bedeutet das natürlich nicht das man sich mit dem eigentlichen Hintergrund auskennt. Aber seit gestern wissen wir doch aus erster Hand, wie du zum Thema prollen stehst. Bin ich eigentlich uncool weil ich meine Nachbarn morgends auf dem Weg zur Arbeit nicht wecke und lieber mit Standgas aus der Spielstraße rolle?
 
Du hast deine Hausaufgaben aber nicht gemacht: Ich bin Mitarbeiter bei AMG. Es ist also nicht nur eine Unterschrift auf dem Kaufvertrag :)
Außerdem kann ich mich nicht erinnern den letzten Satz von dir "so" wiedergegeben zu haben. Ergo übertreibst du, so wie es aussieht.
 
Du hast deine Hausaufgaben aber nicht gemacht: Ich bin Mitarbeiter bei AMG. Es ist also nicht nur eine Unterschrift auf dem Kaufvertrag :)

also...
nen AMG bestellt man bei Mercedes, einen M bestellt man bei BMW, einen Alpina bestellt man bei Alpina, einen Brabus bestellt man bei Brabus.

zu ABT, Rothe oder MTM..da geht man mit seinen schon bereitsgekauften wagen hin.

diese beiden wege zu vergleichen..
 
Ich habe nie geschrieben, dass ich einen AMG gekauft habe. Ich habe geschrieben, dass ich einen fahre. Nicht, ich habe verglichen, sondern Riverna.
 
Ich habe nie geschrieben, dass ich einen AMG gekauft habe. Ich habe geschrieben, dass ich einen fahre. Nicht, ich habe verglichen, sondern Riverna.

hab ich auch nie behauptet :)

hab da was feines für dich :)

k-DSC_2491_1.JPG

k-DSC_2504_1.JPG

k-DSC_2530_1.JPG

dieses jahr steht noch nen shooting mit ner A-Klasse mit AMG-Paket und einer der C63's an :)
 
Ich bin es aber schon gewohnt, von vielen in meiner Altersgruppe gepöbelt zu werden. Damit muss ich wohl leben :)
Das war jetzt auch nicht an dich gerichtet *g*
 
Du hast deine Hausaufgaben aber nicht gemacht: Ich bin Mitarbeiter bei AMG. Es ist also nicht nur eine Unterschrift auf dem Kaufvertrag :)[/QOUTE]

Dann weißt du denke ich selber, dass bei AMG genau so Fehler gemacht werden.

Außerdem kann ich mich nicht erinnern den letzten Satz von dir "so" wiedergegeben zu haben. Ergo übertreibst du, so wie es aussieht.

Du schriebst das es dich stolz macht wenn du morgends deine Nachbarn mit dem Sound weckst, in wie weit unterscheidet sich das vom normalen "Tuner-Pöbel" das du als lächerlich bezeichnet hast? Das man als AMG-Mitarbeiter seine eigenen Autos als die besten ansieht ist völlig normal, trotzdem solltest du eigentlich auch wissen das du genau so eine aufgepumpe Karre fährst wie Hansi mit seinem Golf 2 Turbo. Nur das du deinen Wagen so gekauft hast und ihn nicht selber aufgebaut hast, beides ist im Endeffekt vom Gesamtprinzip das gleiche. Somit ist es völlig legitim AMG mit ABT und Co zu vergleichen.

Edit: Ok du besitzt keinen AMG, ändert aber prinzipiell nichts am Kernpunkt der Diskussion.
 
Dem 30d und 35d geht obenrum eigentlich nicht die Luft aus.
Die Automatik beim 35d schaltet ja auch nicht umsonst erst bei 4800 1/min.

Ich hab ja gar nix anderes behauptet, lies nochmal :D

Hmm, bei dem Budget und den genannten Autos wirds wohl auf eine hohe bis sehr hohe Laufleistung hinauslaufen.. Grade dann würde ich doch eher die als robuster bekannten Motoren nehmen. Und bei BMW darfst du dich eigentlich immer auf irgendwelche Achsteile freuen, wenn die nicht schon gewechselt wurden.

Ahh.. Diese C-Klasse ist echt zum dahinschmelzen.. Für mich eines meiner "realistischen" Traumautos.. Geile Bilder!
 
Ja, natürlich machen auch wir Fehler, das ist glaube ich (fast) nicht auszuschließen. Ich sage ja auch nicht pauschal, dass AMG der beste Haustuner oder überhaupt Tuner allgemein ist. Ich weiß aber halt auch, wie viele Menschen sich da tagtäglich den Kopf über diese Technik zerbrechen und tüfteln. Das ganze geht ja natürlich auch zurück zu Mercedes Benz - schließlich bekommen wir das Grundgerüst von denen :)

@BlindxDeath: Ich habe auch noch was feines für dich, moment!

IMG_20130505_140548.jpg IMG_20130505_135821.jpg IMG_20130505_135715.jpg IMG_20130505_135611.jpg IMG_20130505_140803.jpg IMG_20130505_135900.jpg IMG_20130505_135746.jpg IMG_20130505_135636.jpg IMG_20130505_140404.jpg IMG_20130505_135804.jpg IMG_20130505_135657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir aber wieder beim Thema Geld wären, AMG verfüg einfach über eine ganz andere Finanzlage als kleine Tuner wie z.B. Rothe. Trotzdem heißt das nicht zwangläufig das sie schlechter sind. Im Grunde machen doch alle das gleiche, eine Basis verbessern. AMG, M-Power und Co machen das eben bevor der Wagen verkauft wird und die kleinen Tuner mit Fahrzeugen die schon in Besitz sind. In den kompletten Firmen sitzen schon fähige Leute :) Egal ob Hobbytuner, kleine Tuningfirma oder Werkstuner... wenn man an die richtigen Leute kommt, hat man es mit Leuten zu tuen die wissen was zu machen ist.

Edit: Schöne Bilder, ich hau mich nun mal in die Falle.
 
Ich habe direkt am zweiten Tag eine hardcore Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht (von vorne schauend links unten). Die Frontschürze ist unten eigentlich offen :X
Gott sei Dank wird der Wagen Ende September verschrottet *phew*
 
@kazzig

cool :)
findst toll, wie sich Mercedes in den letzten Jahren so gibt, weg vom altherren-design und das sag ich als BMW Fahrer :)

[...]
Ahh.. Diese C-Klasse ist echt zum dahinschmelzen.. Für mich eines meiner "realistischen" Traumautos.. Geile Bilder!

danke :)

hab da auch noch mehr :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



DSC_6788_3.jpg

DSC_8273_1.JPG

DSC_8586_6.jpg

DSC_2588_3.jpg

DSC_2635_1.JPG

DSC_4399_2.jpg

DSC_4435_1.jpg

DSC_4533_2.jpg
 
Richtig gute Fotos - Hut ab!

Am Wochenende hole ich auch mal wieder mein Coupe raus und dann gibt es hoffentlich schöne Bilder am Bodensee :)
 
danke :)

was für ein coupe denn?

ich kann mit modernen autos, die mir leisten kann, nicht wirklich was anfangen, bin irgendwie in den 80er und 90er jahre gefangen :D
 
hm..und ich muss mit nem bmw e36 und nem mazda mx5 vorlieb nehmen :(
ja regen ist kacke, hab morgen frei und wollte ne kleine tour ins sauerland machen.. wird nichts drauß.

voll assi die ganzen bmw fahrer!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich wünschte, ich könnte manchmal so durch den stuttgarter Verkehr durchheizen :)
Das Video ist echt krass, aber der M5 ist für mich der schönste bis jetzt gebaute, obwohl der F10 gut Konkurrenz macht.
 
Zurück