Der Auto-Thread

tzzzzzz..

guter freund hat von seiner redaktion nen porsche zum testen bekommen :(

316351_589956161023328_834575010_n.jpg

den CLA hab ich auch einmal in live gesehen..street culture in Nürnberg, bin über 1000km mit dem ollen MX5 gefahren :D
war aber nur ein 220 cdi
DSC_5280_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zappaesk schrieb:
Man kann für oder gegen ein Limit sein und es gibt auch Gründe für beide Seiten, aber sowas ist ja wirklich an den Haaren herbeigezogenes Stammtischgeschwätz...

Wenn du Konzentrationsschwierigkeiten beim Autofahren hast, solltest du vlt. öfters mal ne Pause machen :D

Auf was bezieht sich das "an den haaren herbeigezogenes stammtischgeschwätz"?

Konzentrations/müdigkeitsschwierigkeiten ja nur bei so niedrigen landstraßengeschwindigkeiten auf der AB ;)
 
@XE85 Klar, vom Aussehen her brauch man sich nicht streiten, der F10 sieht unheimlich gut und bullig aus und zeigt in gewisser Weise er hat. Der E60 hingegen hatte für mich mehr Understatement und hat nicht so dick aufgetreten.

Was ich vom CLA halten soll weiß ich zurzeit noch nicht wirklich. Ich seh den hier schon seit geraumer Zeit rumfahren, aber wirklich anfreunden kann ich mich mit dem nicht. Keine Frage, er steht optisch super da, aber er sieht mir einfach zu sehr wie nen zusammengedrückter CLS aus, ich persönlich würde mir den nicht kaufen, die A-Klasse hingegen schon eher. Ich weiß auch nicht welcher Kundenkreis damit angesprochen werden soll.


Zu Porsche fällt mir momentan kein anderes Wort als Top ein. Die Kerle dort in Zuffenhausen machen einen wirklich verdammt guten Job, mal ausgenommen die Cayennes und Panameras mit Diesel, aber man muss irgendwo auch mit der Masse schwimmen um zu überleben.

Was der neue Porsche 911 Performance-Technisch leistet ist einfach nur Wahnsinn, mal ausgenommen der Turbo und Turbo S. Sei es der Sprint von 0-100 oder das Jagen auf der Rennstrecke, einfach grandios. Gleiches gillt für den Cayman, optisch sowie technisch erste Sahne. Zudem sind diese Autos im Alltag angenehm zu bewegen, was man von den meisten anderen Supersportlern nicht behaupten kann.
 
Ich saß vor 2 Wochen in einem CLA, wirklich ein tolles Auto, genau so der Preis, was man so Serienmäßig bekommt würde mir eigentlich schon reichen. Für/Ab 28.976,50€ einen neuen Mercedes Benz ist echt nicht teuer, ich find er sieht eher nach 60tsd aufwärts aus.
 
Der CLA sieht von hinten einfach nur missglückt aus, dann lieber Klassische C Klasse oder "normale" A Klasse.
 
Auf was bezieht sich das "an den haaren herbeigezogenes stammtischgeschwätz"?

Konzentrations/müdigkeitsschwierigkeiten ja nur bei so niedrigen landstraßengeschwindigkeiten auf der AB ;)

Das bezog sich auf dein Ermüdungs-"Argument"!

Ich bin auch nicht für Geschwindigkeitslimits auf der BAB (nur um das mal klarzustellen!), aber das ist ja kein Grund sich solch hanebüchene Argumente dagegen zu überlegen. MMn gibt es nur ein Argument dagegen: "Ich fahre gern schneller"! Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen. Rein objektiv betrachtet gibt es eine Menge Gründe für solche Limits und dagegen eigentlich nur das subjektiv-egoistische "ich will nicht!"

Man kann jetzt natürlich versuchen seine Ablehnung argumentativ zu objektivieren - es wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelingen! Deswegen sollte man auch so ehrlich sein und das zugeben.

Eine ähnlich emotionale und sachlich noch hanebüchenere Diskussion gab es, als ich noch ein Fahranfänger war (lang ists her...) um die Einführung der Tempo 30 Zonen in Wohngebieten...

Gegen deine Ermüdungstheorie sprechen so viele Argumente, von den Erfahrungen im Ausland (wo auch nicht an jedem zweiten Brückenpfeiler übermüdete Fahrer mit ihren Autos eingeschlagen sind), den Erfahrungen der noch langsamer fahrenden LKWs (die solange sie sich an die Ruhezeiten halten auch kein permanenter Sekundenschlaf vorherrscht) und der Tatsache, dass stundenlange Autofahrten prozentual jetzt nicht so die ganz große Rolle spielen, dass es sich schon beinahe verzweifelt anhört damit zu argumentieren.
 
Ich habe geschrieben dass ICH bei durchgehender Fahrt mit 120/130 müde werde.

Und das ist defenitiv meine Erfahrung und Fakt!
Wie das zum Beispiel bei dir ist weis ich nicht.
Wenn du bei den Geschwindigkeiten über längere Zeit nicht ermüdest , dann ist das doch gut.

Aber ich fahre mit 160 oder 170 auch über längere Zeit hochkonzentriert und werde nicht müde.
Ist halt meine persönliche Erfahrung ;)
 
Ich bin gestern vom Schwarzwald back nach Mainz gefahren. Es war nicht möglich, einmal schneller als 160 zu fahren. Trotz Abstand hätte ich drei mal fast nen Auffahrunfall gehabt, weil sich im letzten Moment ein Rechtsüberholer vor mich geschoben hat und vor ihm stark abgebremst wurde. Btw. Abstand zu lassen ist deswegen sowieso kaum noch möglich. Man muss ja dem vorausfahrenden Auto auf die Pelle rücken. Sobald da eine Lücke ist, sticht jemdand von der rechten Spur kommend rein. Gleichzeitig (vielleicht aus dem Grund) hat man irgendwelche SUVs im zwei Meter Abstand mit Lichthupe im Nacken, kann aber selber nicht schneller, weil vor einem alles verstopft ist.

Bei der Verkehrsdichte, würde ich mir ein Tempolimit mit starker Verkehrsüberwachung und drastischen Strafen (Beispiel Schweiz) schon wünschen. Wenn ich das nächste Mal in den Schwarzwald fahre, fahre ich über Frankreich. Da ist wenigstens Tempolimit. Das finde ich auf längeren Reisen wesentlich Angenehmer. Zumdindest bei der aktuellen Verkehrssituation. Von mir aus, kann ja tagsüber Tempolimit 120 sein und nachts auf ABs wo kein Tempolimit wegen Lärmschutz ist, für zwei oder drei Stunden das Tempolimit aufgehoben sein. Dann kämen die Raser auch zum Zuge und tagsüber würde man wesentlich entspannter reisen können.
 
Wobei ich da sagen muss, das Problem mit dem rausschneiden aus der ersten Spur in eine Lücke die eigentlich gar nicht da ist hast du auch bei Tempolimit 130. Es ist höchstens der Geschwindigkeitsunterschied nicht ganz so groß. Die Dauerlichthupenfraktion gibt es auch bei uns - da wirst du auch angeblinkt wenn du mit Tacho 150 eine LKW überholst, obwohl derjenige schon allein damit eine Ordnungswidrigkeit begangen hat bei dem Tempo überhaupt aufzuschließen, denn da muss er deutlich über der Toleranzgrenze schneller als 130 fahren.
 
Zurück