riedochs
Lötkolbengott/-göttin
Und ich dachte es gibt in Dt. keine DSG-Probleme?!
Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe: VW verspricht kulante Hilfe - SPIEGEL ONLINE
Grüße
Da ich ja auch das China DSG habe: Es gibt die Probleme solange bei VW nicht bis es sich nicht mehr vermeiden lässt es zuzugeben. Von einer niedrigen 3 stelligen Anzahl würde ich nicht ausgehen, das dürfte viel höher sein. Ich tippe da eher auf 5-stellig und nicht niedrig. Ist wie bei den Steuerketten beim 1.4er: Angeblich nur wenige betroffen, ich kenne nur einen 1.4er Scirocco der bis heute keine Probleme hatte. (Meiner ist es nicht). Ein 1.4er von unserem Stammtisch wurde deswegen gewandelt weil die es nicht in den Griff bekommen haben, alle anderen Sciroccos (bis auf die Ausnahme) haben schon Probleme mit dem Kettentrieb gehabt.
Der Typ sagt mir was...PS Profis. ich weiß nurnoch das ich von der ihrem geschwalle Kopfweh bekomme.

JP kennt sich schon sehr gut aus in der kompletten motorentechnik, und vor allem halt in der turbotechnik. Klar, optik macht sein geschäft natürlich auch gehört ja dazu, aber wie gesagt, die technikschiene haben die/er auch sehr gut drauf 
) angefangen hat
). Die Motoren, die klingen (VR6 zB) können das auch ohne Pennerschlafplatz am Heck. Bei Felgen isses ähnlich. Vieles sieht einfach "peinlich" aus. Mag auch daran liegen, dass ich es eher dezent mag und letzten Endes entscheidet ja auch der Geschmack. Ich finde zB die die VW Santa Monicas am G4 richtig passend (mit dezenter Tieferlegung). Am R32 sehen die Serienfelgen auch gut aus. Es muss einfach zum Auto passen. Hier fährt einfach so viel Baumarkttuning durch die Gegend, dass es einfach zu Abgewöhnen ist...