Der Auto-Thread

Ihr haut auch extreme Negativbeispiele raus und tut so als wenn jeder der was am Auto macht so ein Trottel ist.:daumen2:

Und ein 75PS Motor naja. Lieblingsspielzeuge sind heute eher alles was ab 2L Turbo los geht und die haben in der Serie schon über 200PS. Und die SantaM. Felgen sind doch eher langweilig. Aber das ist alles eine Geschmacksfrage.

Der Golf R von HGP sieht außen auch ganz wie ein normaler aus. Hat nur halt 730 PS :devil: Und gewisse Sachen wie die größeren Felgen sind da halt notwendig weil in die Serienräder die vorderen Bremssscheiben nicht reinpassen :ugly:

@ PS Profis der 350Z da war der Motor von einer Supra drin um auf die 800+ PS zu kommen. Das macht man auch nicht so "mal eben". Hier wird der Wagen bestimmt keine Zulassung haben alleine wegen den Abgasnormen des Originalautos und somit fahren die das Teil nur bei Shows auf abgesperrter Piste...

Wenn ich mehr Leistung will, kauf ich die von der Stange.

Sehe ich nicht so, der Aufpreis zu nächst größeren Motorisierungen ist meist sehr hoch. Da sind gerade die Wersktuningoptionen die von einigen Herstellern angeboten werden doch sehr interessant. Da gibt es dann auch keine Probleme in Sachen Garantie/Gewährleistung.

Aber das ist ja vom Werk. Das zählt für mich nicht als Tuning. Das ist, als ob ich vom Porsche ne S-Version nehm. Das ist kein Tuning. Damit könnte ich leben.

Sportfahrwerk okay, Auspuff no go und andere Räder naja. Meine Meinung ;)

Es gibt auch gute Abgasanlangen. War heute auf dem 1er Treffen im Weserbergland mit anschließend 4std. Rundfahrt. Dort waren ein paar 1er M Coupe mit einer Titan AGA von Lightweight.
Da kam der perfekte R6 Klang hinten raus :hail:
Hier noch ein Bild vom Treffen:
IMG_0121.jpg

Die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer bei der Rundfahrt waren auch lustig, als knapp 50 1er in einer Reihe vorbeirollten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jedenfalls noch von keinem gehört, der nen JP Turboumbau oder 5 Star Turboumbau (wie der Laden vorher hieß) fährt. Im Gegensatz zu 9ff, HPG, Gockel, Mathilda, Wolf, Elia, etc. Auch in Autozeitungen ließt man nix über JP Performance. Können tun die das bestimmt, aber etabliert sind die sicher nicht.

Jean Pierre und Sidney sind schon sehr bekannt, gerade in der Tuning-Szene. Jedoch kommt es drauf an in welcher Szene man sich befindet, 5 Star Performance und auch JP-Performance haben eher einen Hang für japanische Fahrzeuge. Somit kommt ein Besitzer von Renault und Co natürlich eher selten in Kontakt mit den beiden. Ich hab mich mit JP sogar schonmal kurz unterhalten, ist ein echt netter Zeitgenosse.

Man muss nicht immer gleich an die Fraktion vor Mc Doof denken.

Ich beschäftige mich schon ein wenig länger mit Tuning und ganz ehrlich? Kaum jemand der sein Auto wirklich tunt (damit meine ich keine Aluett Räder und Vogtland Fahrwerk) steht Abends beim McDonalds und lässt die Motoren aufheulen. Die meisten fahren solche Autos aus eigenem Spaß und nicht um jemanden zu beeindrucken, Abends trifft man sich dann eher selten bis gar nicht. Und falls doch ist das immer eine kleine Gruppe die sich meistens in irgendwelchen Hallen trifft, statt in der Öffentlichkeit den dicken Max zu spielen. Das letzte mal wo ich vor einem McDonalds stand war 2007 mit meinem ersten NX... der hat damals sogar wunderbar dahin gepasst mit seinem nicht lackierten Bodykit :D

Der MX3 meiner Verlobten hat nun auch endlich seine Sommerräder drauf :)

Anhänge

• Foto150.jpg
    Foto150.jpg
    958,3 KB · Aufrufe: 87
  • Foto151.jpg
    Foto151.jpg
    954,1 KB · Aufrufe: 87
Die weißen Felgen kommen gut.
Aber ich würde nicht diese 90er Jahre Style Scheinwerfer drin lassen.
Am besten irgendwelche Klarglassleuchten ;)

Ich will auch ne Freundin die was für Autos übrig hat :D
Ich hab ja schon Luftsprünge gemacht als meine wusste was n Skyline ist :ugly:

99,9% der Nachrüstleuchten sehen meiner Meinung nach extremst bescheiden aus.
Vorallem vernünftige Klarglasscheinwerfer für Autos bei denen der Hersteller nie welche gemacht hat existieren eigentlich überhaupt nicht.

Jop, find ich auch. Es gibt für mich eigentlich nichts was ein Fahrzeug mehr versauen kann als nachgerüstete Zubehör-Scheinwerfer.. Am schlimmsten bei Autos wo die Optik eigentlich ziemlich stimmig ist und alles gut gemacht wurde, und dann seh ich sone hässlichen Scheinwerfer.. Kapier ich nich sowas.

Am besten sind ja diese möchtegern "Angel-Eyes" ohne die CCFL-Technik, wo man so schön die Punkte im Scheinwerfer zählen kann :ugly:

Die weißen Felgen kommen gut.

Gibt nichts gescheites, da sind die originalen Scheinwerfer schon noch das beste.

Ich will auch ne Freundin die was für Autos übrig hat :D
Ich hab ja schon Luftsprünge gemacht als meine wusste was n Skyline ist :ugly:

Vor knapp 11 Jahren als ich meine Freundin/Verlobte kennengelernt habe, hat sie sich auch nicht für Autos interessiert. Sie tut es heute immer noch nicht sonderlich, aber da sich in meinem Freundeskreis alles quasi um das Thema dreht (KfZ-Mechatroniker oder Selbständige mit eigener Werkstatt) hat sie gar keine andere Möglichkeit. Im Grunde gibt es in meinem Freundes/Bekanntenkreis eigentlich niemanden der nicht irgendwas damit zutun hat. Sie interessiert sich aber eigentlich nur für ihr eigenes Auto. Aber der sonstige "Mädchenkram" liegt ihr da doch noch eher am Herzen als Autos. :)

Ich pflege zur Zeit meinen schönen 320 E30 BMW Cabrio. Einfach einer der coolsten und schönsten Karren meiner Meinung nach.

Ich habe prinzipiell nichts gegen Tuning, aber ich sage es jetzt mal so: Eine große Mehrheit der "getunten" Autos (privat), ist eigentlich nur auf Show aus und das belächle ich zum Großteil. Wenn jemand versucht mit einem getunten Fiat Punto "cool" zu sein und denkt, er wäre der Oberheld und König auf der Straße, dann ist das gewiss sehr peinlich.
Ich versteh gar nicht, wie sich solche Leute so extrem gut und cool fühlen können und sich präsentieren, als wären sie Justin Timberlake.

Naja, das jedem sein eigenes Auto eher am Herzen liegt als das des anderen ist wohl klar :ugly:
Ich bin auch "stolz" auf meinen Astra. Und heutzutage braucht man schon ne Menge Charakter um einen Opel zu fahren :devil:

Natürlich soll ja jeder sein Auto lieben, dagegen habe ich persönlich auch nichts. Ich bin auch jeden Morgen stolz, wenn ich die Nachbarn beim Anlassen des Motors halb aufwecke, aber ich tue halt nicht ständig auf "guck mich an, ich bin der beste. Alle anderen außer mir sind alles nur zweite Klasse Autofahrer". Das kommt halt bei vielen (nicht allen) Autofahrern dieser Fraktion so rüber. Wird sicherlich auch zum Teil an der Erziehung liegen, ich bin einfach kein attention seeker :X
Vor allem kommt sowas als Mann echt bescheuert, wenn man förmlich nach Aufmerksamkeit schreit!

Gibt aber weiber die wirklich auf sowas anspringen :D

Am wenn man aussen schon auf dicke eier macht dann sollte der motor mindestens genau so dick sein.
Außer bei showcars, da ist es anders. Aber die zählen ja auch eig nicht zu diesen möchtegern prolls.

Oh ok, dann werde ich mal kommendes WE (ausnahmsweise, überhaupt nicht mein Charakter) einen richtig auf Poser machen. Mal schauen, wie das unten auf der Tuning World so ankommt. Gewisse Teile des Publikums müssten ja dann eigentlich auf den Zug springen, wenn das stimmt :)

Ich hasse es ehrlich gesagt wenn Personen nach ihren Fahrzeugen beurteilt werden. IT wird hier als arroganter Angeber gesehen und Riverna als prolliger Bastler aber in Wirklichkeit sind sie wahrscheinlich ziemlich nette Leute.

Zurück