Der Auto-Thread

Da ich ja auch das China DSG habe: Es gibt die Probleme solange bei VW nicht bis es sich nicht mehr vermeiden lässt es zuzugeben. Von einer niedrigen 3 stelligen Anzahl würde ich nicht ausgehen, das dürfte viel höher sein. Ich tippe da eher auf 5-stellig und nicht niedrig. Ist wie bei den Steuerketten beim 1.4er: Angeblich nur wenige betroffen, ich kenne nur einen 1.4er Scirocco der bis heute keine Probleme hatte. (Meiner ist es nicht). Ein 1.4er von unserem Stammtisch wurde deswegen gewandelt weil die es nicht in den Griff bekommen haben, alle anderen Sciroccos (bis auf die Ausnahme) haben schon Probleme mit dem Kettentrieb gehabt.

Hab ich echt noch nie gehört :D Der Typ sagt mir was...PS Profis. ich weiß nurnoch das ich von der ihrem geschwalle Kopfweh bekomme.
Nicht ganz so schlimm wie Det der alte Assi Vollpfosten von Grip aber doch schon recht schlimm...

Auf der Seite gibts auch keine Referenzen. Sind das jetzt "echte" Schrauber wie Gockel und Co. oder ist das ein "Chip rein und JP Kleber drauf" Shop?

Auf der Seite gibts auch keine Referenzen. Sind das jetzt "echte" Schrauber wie Gockel und Co. oder ist das ein "Chip rein und JP Kleber drauf" Shop?

Keine Ahnung. Denk mal, is aber mehr show&shine. Also dicke Räder, Folierungen und JP Aufkleber aufn Tankdeckel. Der kleine, grauhaarige ist übrigens nimmer dabei. Das war ja früher 5 Star Tuning. Und die haben auch die Sendungen zusammen gemacht. Aber nun sind die wohl zerstritten und jeder macht sein eigenes Ding.

Wie gesagt, Tim Schrick ist neben Jeremy mein Lieblingsmoderator weil die einfach so endgeil beschreiben können wie sich das Auto verhält und
noch eine ordentliche Portion Humor dazu serviert.
Gibt eh nicht mehr viele Automagazine bei denen das Auto mal an seine Grenzen gebracht wird. Fast alles was zur Zeit läuft beschränkt sich auf einfache Kaufberatung oder ehrfürchtiges "herumgleiten" mit Supersportwägen.
M5 übern Nürburgring prügeln = Geil. Den neuen 307cc vorstellen während man andere Beiträge ansagt = :ugly:

Naja wenn ich so auf JP's Youtube Kanal gehe würde ich nicht behaupten die machen nur Show und Shine ;)
https://www.youtube.com/watch?v=OWHGCtXc5BA

Naja, nen Turbo einbauen können die bestimmt. Aber so wirklich viel gehört von JP Performance hat man noch nicht. Ich denke mal, das Hauptgeschäft werden Tieferlegungen, Felgen, etc. sein. Show&Shine halt. Die gibts in der Form ja auch noch nicht so lange aufem Markt.

Naja, nen Turbo einbauen können die bestimmt. Aber so wirklich viel gehört von JP Performance hat man noch nicht. Ich denke mal, das Hauptgeschäft werden Tieferlegungen, Felgen, etc. sein. Show&Shine halt. Die gibts in der Form ja auch noch nicht so lange aufem Markt.
Da liegst du falsch, und du bist ja schliesslich auch nicht "man" :P JP kennt sich schon sehr gut aus in der kompletten motorentechnik, und vor allem halt in der turbotechnik. Klar, optik macht sein geschäft natürlich auch gehört ja dazu, aber wie gesagt, die technikschiene haben die/er auch sehr gut drauf :daumen:

Da liegst du falsch, und du bist ja schliesslich auch nicht "man" :P JP kennt sich schon sehr gut aus in der kompletten motorentechnik, und vor allem halt in der turbotechnik. Klar, optik macht sein geschäft natürlich auch gehört ja dazu, aber wie gesagt, die technikschiene haben die/er auch sehr gut drauf :daumen:

Ich hab jedenfalls noch von keinem gehört, der nen JP Turboumbau oder 5 Star Turboumbau (wie der Laden vorher hieß) fährt. Im Gegensatz zu 9ff, HPG, Gockel, Mathilda, Wolf, Elia, etc. Auch in Autozeitungen ließt man nix über JP Performance. Können tun die das bestimmt, aber etabliert sind die sicher nicht.

die genannten firmen gibt es halt schon deutlich länger und sind auch mehr oder weniger alle spezialisiert auf eine marke/ein modell, deshalb haben sie in der jeweiligen szene einen großen namen. JPP ist halt weniger auf eine marke spezialisiert ;)
Ich bestreite auf keinen fall dass die von dir genannten gute tuner sind, aber eben auch nicht unbedingt viel besser als kleine tuningschmieden, die halt nur regional bekannt sind... Denk mal nach wie HGP (nicht HPG :schief:) angefangen hat ;)
Dauert halt alles seine zeit, aber ich bin mir sicher dass JPP in den nächsten jahren noch deutlich bekannter und etablierter wird...

Wie gesagt, Tim Schrick ist neben Jeremy mein Lieblingsmoderator weil die einfach so endgeil beschreiben können wie sich das Auto verhält und
noch eine ordentliche Portion Humor dazu serviert.:

Die Folge wo Tim Schrick u.A. die Viper SRT10 fährt.. Einfach unglaublich genial :D Herrn Malmedie find ich eigentlich auch noch ganz amüsant und Informativ, wobei der ja Autos eher danach beurteilt wie gut sie sich Quer fahren lassen :ugly:

Die Leute unterscheiden aber bei den Tuningsachen immer zwischen "einfach kaufen und einbauen lassen" und selber Gedanken machen und selbst bauen.

Ein eigens aufgebautes Auto, gerade in Bezug auf Motorumbauten ist doch was anderes als wenn man sein Auto einfach abgibt und nach ein paar Tagen fix und fertig abholt. Auch wenn die Teile meistens die gleichen sind kann ich mir bei einem eigenen Aufbau doch mehr Gedanken machen, was ich an Teile verbaue und mit welcher Abstimmung ich das ganze fahren möchte.

Auch wenn dann vielleicht nicht immer alles auf anhieb klappt oder das ein oder andere nicht gut läuft ist es gerade der Reiz es selbst zu machen. Geld spielt da eher eine Nebenrolle. Wer teilweise fünfstellige Beträge nur in seinen Motor investiert hat da ein gewisses Grundwissen und auf die paar Euro für den Einbau würde es sicher nicht scheitern. Aber das will man auch nicht. Ich würde mich bei sowas auch nicht auf andere Verlassen. Wenn er denn nur 100km hällt kann ich mir halt selbst in den Ar... beißen:ugly:

Ich muss sagen, ich finde verbasstelte Autos einfach furchtbar. Und verbastelt ist für mich auch, wenn was von ABT, HPG, Wolf, Elia etc. kommt oder von sonst einer "Tuningschmiede". Wenn ich mehr Leistung will, kauf ich die von der Stange. Was ok ist, sind Tieferlegungen, Auspuffanlage oder andere Räder. Ansonsten kommt oder käme mir nix ins oder ans Auto.

Ich muss sagen, ich finde verbasstelte Autos einfach furchtbar. Und verbastelt ist für mich auch, wenn was von ABT, HPG, Wolf, Elia etc. kommt oder von sonst einer "Tuningschmiede". Wenn ich mehr Leistung will, kauf ich die von der Stange. Was ok ist, sind Tieferlegungen, Auspuffanlage oder andere Räder. Ansonsten kommt oder käme mir nix ins oder ans Auto.

Und wenns keine leistung von der stange gibt?

Furchtbar warum? Was ist denn, wenn das Auto aussieht wie die Serie aber trotzdem 200PS mehr hat?

Ist von außen nicht zu sehen ob da was dran gemacht wurde. Und technisch sind die meistens im besseren Zustand als andere, die einfach nur gefahren werden. Gerade wenn die Autos schon ein paar Jahre hinter sich haben.

Es geht in dem Sinne nicht umbedingt um die Leistung sondern am Spass was eigenes zu bauen. So wie andere ihre Hardware jedes Jahr erneuern so bauen viele halt auch an ihre Autos rum. Man muss nicht immer gleich an die Fraktion vor Mc Doof denken.

Sportfahrwerk okay, Auspuff no go und andere Räder naja. Meine Meinung ;)... Die meisten Nachrüstabgasanlagen sind einfach nur laut. Das resultiert meiner Meinung nach immer in nem "viel Krach keine Leistung"-Image (so Golf 3 1,6l 75PS mit riesen Tamtam :ugly::what:). Die Motoren, die klingen (VR6 zB) können das auch ohne Pennerschlafplatz am Heck. Bei Felgen isses ähnlich. Vieles sieht einfach "peinlich" aus. Mag auch daran liegen, dass ich es eher dezent mag und letzten Endes entscheidet ja auch der Geschmack. Ich finde zB die die VW Santa Monicas am G4 richtig passend (mit dezenter Tieferlegung). Am R32 sehen die Serienfelgen auch gut aus. Es muss einfach zum Auto passen. Hier fährt einfach so viel Baumarkttuning durch die Gegend, dass es einfach zu Abgewöhnen ist...
Gegen dezente Sache wie die VR6-Lippe an der Front habe ich persönlich nichts. Wie gesagt: Es muss zum Wagen optisch passen.

Understatement wäre aber noch besser :D... Ich würde ja am liebsten den R32 mit dem "Bodykit" des 2,8l VR6 ausstatten - sieht nach wenig aus (aufm ersten Blick nicht anders als mein 1,4l), aber die Leute wundern sich ;).

Zurück