Der Auto-Thread

Zum Thema Tachgeschwindigkeit: Bei meinem ist es so, dass der Tacho immer etwas vorläuft, da ich die echte Geschwindigkeit ( +-1km/h zu GPS ) im " Geheimmenü " auslesen kann. Demnächst lasse ich mir die echte Geschwindigkeit zusätzlich noch im BC anzeigen ( codieren ).
 
Dieses Geheimmenü hab ich im e39 auch. Musst du da auch die Quersumme der Fahrgestellnummer als Code eingeben?

Das ist zwar ziemlich cool, allerdings müsste ich dieses Prozedere nach jedem Neustart wiederholen da sich das bei mir löscht und darauf hab ich echt kein bock.
 
Ja, muss ich. Bin da allerdings nicht oft drin.
So geht's bei mir:

1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrückt halten
2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
3. Rückstellknopf Tageskilometer mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
4. Kurz warten bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK")
5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben
6. Menü freigeschaltet bis Schlüssel abgezogen wird

Liste mit allen Funktionen (Menü-Nummern):

1. Fahrgestellnummer
2. Test der KI (alle Anzeigen/Tacho-Vollausschlag etc)
3. ---
4. Verbrauch momentan
5. Reichweitenverbrauch
6. Tank li/re/summe
7. Kühlmitteltemperatur
8. Geschwindigkeit effektiv (Abweichung zum Tachowert)
9. Batteriespannung
10. ---
11. Zeit-Einheiten
12. Geschwindigkeit Ankunftszeit
13. Audio
14. Fehlerspeicher Einträge
15. Port h
16. Dimrand CAN
17. Disp. Heiz
18. Check Control Test
19. Lock/Unlock
20. Korrektur Verbrauch
 
Gibt es schon irgendwelche Info ob der neue Seat Leon SC auch als Cupra mit 2xx PS kommt? Ich möchte meinen Scirocco im Herbst gegen was Neues eintauschen und der Leon gefällt mir ganz gut.

Alternativ derzeit: Golf GTI mit Performance Paket oder Passat CC V6. Die Achssperre im GTI soll ja sehr gut sein, ist auch der einzige Grund das PP zu nehmen.
 
Der neue GTI gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, vorallem von hinten.
Mein Nächster wird ( in 2 Jahren ) wahrscheinlich der neue S3.
Mit einem aktuellen Rabatt von ca. 21% ist der Preis mehr als fair. Den neuen Seat Leon hab ich mir auch angeschaut, auf den bekomme ich aber keinen Rabatt.
 
Gibt es schon irgendwelche Info ob der neue Seat Leon SC auch als Cupra mit 2xx PS kommt? Ich möchte meinen Scirocco im Herbst gegen was Neues eintauschen und der Leon gefällt mir ganz gut.

Alternativ derzeit: Golf GTI mit Performance Paket oder Passat CC V6. Die Achssperre im GTI soll ja sehr gut sein, ist auch der einzige Grund das PP zu nehmen.

Zum Seat kannst ja mal hier kucken => Die Zukunft des Leon 5F (CUPRA, Ecomotive, SC, ST) - seatforum - Community für SEAT-Fans
 
Gibt es schon irgendwelche Info ob der neue Seat Leon SC auch als Cupra mit 2xx PS kommt? Ich möchte meinen Scirocco im Herbst gegen was Neues eintauschen und der Leon gefällt mir ganz gut.

Alternativ derzeit: Golf GTI mit Performance Paket oder Passat CC V6. Die Achssperre im GTI soll ja sehr gut sein, ist auch der einzige Grund das PP zu nehmen.

Da wird's mit Sicherheit einen Cupra geben. Der wird bestimmt richtig Nice aussehen. So sieht der aktuelle Leon auch Schick aus, wäre auch was für mich. :)
 
Heute kleine Wartung am Seat gemacht. Eben noch die Deckeldichtung erneuert weil sie ein bischen gesifft hat:ugly:

Kraftstofffilter wollte ich auch erneuern aber den Trick mit den Anschlüsse hab ich erst zuhause online nachlesen können. Tolle sache hat sich VW da ausgedacht, anstatt die einfach bei den Schellen bleiben. Jetzt darf ich nächste Woche noch mal das Auto hochheben extra für den Spritfilter:daumen2:

Sonst alles tiptop und für seine 13 Jahre und 145.000km sieht er recht gut aus. Nächste Woche Urlaub und da werde ich wohl mal etwas Lackpflege betreiben und mal mit der Maschine drüber polieren.

mit welcher maschine polierst du?
 
Ich find das Bild sehr schön, ist eigentlich aus einem Schnappschuss entstanden. Die Qualität könnte besser sein, hatte aber leider nur mein olles Handy dabei. Immer wenn ich sie gebrauchen könnte, hab ich die Kamera zuhause liegen. :schief:
 

Anhänge

  • Foto134.jpg
    Foto134.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 89
Hier sind doch paar Leute aus Hannover. Ich stolper in letzter Zeit immer mal über Angebote vom Autohaus Isernhagen (Fuhrbleek 48-50
30916 Isernhagen). Die scheinen ganz gute Preise zu haben. Leider liest man viel Negatives über die Firma im Netz. (Motor-Talk, BMW-Forum,
autoplenum)
Panikmache oder ist da was dran am schlechten Ruf?

Oder um konkret zu werden:

BMW 525d xDrive Touring Aut. / Voll als Kombi in Isernhagen

Was haltet ihr von dem Angebot?
 
Ehrlich? Ich habe von der Firma biher weder positives noch negatives gehört :ugly:...

@Riverna: Deswegen hab ich immer mindestens die Kompakte im Auto. Meist auch die kleinere der beiden DSLR samt 28-105 o.ä. ;)...
 
Die firmierten früher wohl unter KT Automobile, KT cars und weiß der Geier, welche Namen noch benutzt wurden.

Leider sind vergleichbare Autos in Leipzig viel teurer und ich lande bei der Suche in Frankfurt, Wiesbaden, München
oder sonstwo. Nun eben mal in Hannover. Wäre ja von der Anreise noch vertretbar ...
 
Ahhh bei KT Automobile macht es klick... Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich mir da nen Ibiza angucken damals bevor ich meinen Golf gekauft habe. Der "Verkäufer" war so unsympatisch das mein Dad und ich uns nach 10 Minuten wieder vom gehöfft gemacht haben...

Edit: Jetzt scheint er nur noch BMW zu haben o.O...
 
Das "performance"paket vom neuen GTI kann man sich mMn sparen. Die leistungssteigerun von sagenhaften 10 PS ist rein softwaremäßig, kann man also wenn man will auch wo anders machen lassen mit vermutlich deutlich besserem ergebniss, und die Sperre sollte mMn bei einem solchen auto eh serienmäßig sein. Aber gut, VW weiss halt dass die treuen käufer brav für jedes teil nen saftigen aufpreis bezahlen, so kann man auch geld machen... :daumen2:
 
Meine Kleine Alu-Kugel (Audi A2)

891629_448257765254166_898950256_o.jpg

Scheiben getönt, Tiefergelegt, und 205er Reifen druff ^^ Achja: und nen Bose Soundsystem is auch drinne :devil:
 
Das "performance"paket vom neuen GTI kann man sich mMn sparen.

Meiner Meinung nach hätten sie sich den GTi ohne PP sparen können, da der Motor mit seinen 350 Nm die Vorderachse überfordert (bis über 4.000 Upm liegen stets 25% mehr Leistung als beim Vorgänger an). Und für etwas über 1.000 Euro eine große Bremse + VAQ sind geradezu ein "Schnäppchen" :D .
 
Ach ne größere Bremse ist bei dem Paket auch noch dabei? Dann lohnt sichs eigentlich. Besonders der Wiederverkaufswert wegen der "Vollausstattung" :)
 
Zurück