Es gibt mMn solche und solche Fahranfänger. Gegen den Baum fahren kann jeder, klar Fahranfänger tun das öfters weil sie sich oft überschätzen oder das Auto noch nicht richtig kennen. Aber ob das dann mit 50 oder 500PS passiert kann ja egal sein da ich mit beiden Autos mit 120 aus der Kurve fliegen kann.
Ich denke auch das ein Auto mit etwas weniger Leistung eher zum schnellen Fahren anregt da man sich denkt "Joa wenn ich da noch den Schwung mitnehme komme ich da noch besser und schneller....."
Mit etwas mehr Leistung muss ich mir da keine Gedanken machen, muss keine Todesangst beim Überholen haben und kann auch etwas schaltfauler fahren.
In 2 Monaten habe ich ja dann diesen 17er Schein, da fahre ich dann ja auch 1 oder 2 Jahre erstmal unseren Passat, 190 Diesel PS sind auf 1,7 Tonnen klar nicht das stärkste...aber naja.
Beim Thema Hecktriebler muss ich euch aber voll zustimmen, das ist echt etwas hart. Aber ob das vielleicht sogar gut ist das man sich da von Anfang an dran gewöhnt?
Ich häng auch immernoch bisschen am Leon Cupra fest mit dem 1.9er TDI. Die Rußpartikelschleuder

Für Anfang auch ganz nett.
@Pommes: Hast recht, ist wirklich ein schönes Auto. Aber auch nur weil der vom Design irgendwie ein bisschen wie ne Silvia S15 aussieht