Der Auto-Thread

Zu oft Taxi Taxi geguckt? Aber Geschmäcker sind ja (besonders in diesem Fall) zum Glück total unterschiedlich :)
Bei den Taxi-Filmen ists en "normaler" 406 und kein Coupe

Nein nein :D Für'n Ring ist er natürlich nicht geeignet und ein R34 würde mir noch eher gefallen aber als Fahranfänger mit einem nicht so hohen Budget finde ich den 406c mit dem kleinen 2.0 Ideal :) Leider gibt es kaum welche im Norden die zu Verkauf stehen
406 Coupe mit dem 3l V6 in der letzten Faceliftversion. Hatte dort dann 207PS.
Als Farben schwarz, rot oder silber :love:
Mein Onkel hatte den ne Zeit lang in knallrot - ich fand das Auto damals einfach nur geil

Als Hecktriebler fahre ich nur unsere Firmen-BMWs. Aber ich finde die weder spektakulär noch sonstwas.

Passiert da nix wenn du im Kreisverkehr mal kurz drauflatschst? :D

Was haste gegen den Lincoln?
Der ist doch der Stilvollste von allen!

http://www.mcsmk8.com/79-MARKV/HR/79MKV-05.JPG

Ist einfach nicht meins. Ich finde da passen die Proportionen nicht so, der ist so....mag ich einfach nicht :D
Mit nem Hemi Cuda....ja da bekommst du mich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Ich keine Ahnung wo man bei den Dingern das ESP ausschaltet.

Eine Taste, auf der DTC steht, 3 sek. gedrückt halten ;)
Dann hast du nur noch das ABS an.

Welche Hecktriebler hast du denn bisher so bewegt vorallem bei Wind und Wetter?

Bis jetzt unsere drei.
Auch mit komplett deaktiverten Stabilitätsprogramm kommt man bei angepasster Fahrweise nie in Bedrängnis, auch nicht bei schlechten Straßenbedingungen.
Ich verstehe nicht, warum viele dem Heckantrieb so kritisch gegenüberstehen. Solage man etwas von den physikalischen Zusammenhängen bei der Fahrt versteht und nicht die Grenzen überschreitet , ist der Heckantrieb auch im Winter problemlos zu fahren und kann dabei auch noch Spaß bereiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus es sind etwas neuere Autos und kein Japaner aus den 90ern für den ABS schon Sonderaustattung war oder? Die aktuellen Hecktriebler sind schon wesentlich berechenbarer... kann mich noch dran erinnern wie ich es geschafft habe den 735i von meinem Dad an einem Baum zu setzen da er einfach hinten ausgebrochen ist. Würde heute wohl nicht passieren... kann man bei euren BMW´s überhaupt komplett ohne Helfer fahren?

Bei mir wäre es grundvorraussetzung ESP komplett abschalten zu können, sowie alle anderen helferchen.

Der Dodge challenger gefiel mir richtig gut, bis ich erfahren habe dass das esp nicht abschaltbar ist^^

Ok... kommt halt auch immer auf das Fahrwerk an. Ich finde einen SX schon extrem zickig zumindestens im Vergleich zum E36. Hab gestern in der Firma mal meine neuen Felgen auf die Vorderachse gesteckt... hinten ging es nicht da ich dafür entweder die Spurplatten ab bauen muss oder den Radkasten 2cm pro Seite ziehen muss. Vorne sind es 8x16 und hinten 9x16... gefallen mir besser als meine 7.5x16. Die neuen Reifen für den Mazda sind auch gekommen, bin gespannt wie sich die Federal SS595 fahren. :)

Anhänge

• Foto045.jpg
    Foto045.jpg
    915,5 KB · Aufrufe: 66
  • Foto046.jpg
    Foto046.jpg
    1.001,9 KB · Aufrufe: 70
Sehr schön :) Hach bald kann ich auch endlich Auto fahren, wenn alles gut geht in einigen Wochen schon, dann werd ich kaum noch Geld für Lebensmittel oder irgendwas anderes Lebenswichtige mehr haben und alles in mein Auto stecken :D

Hier wird ja grad so getan als ob Hecktriebler ohne Helferlein unfahrbar wären?!

Früher waren die meisten Autos so und da ist man auch nicht alle paar Tage an nem Baum gehangen und sogar im Winter ist man gefahren...

Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen BMW sind schon recht zahm abgestimmt (extreme Sachen wie 1er M Coupe mal ausgenommen), mit ESP passiert da so gut wie gar nix, und wenn mans ausschaltet entweder zu wenig Leistung für nen Drift oder nur das kurveninnere Rad dreht durch...

Das habe ich mir vor paar Tagen auch schon überlegt!! Mir schoss als erstes der e36 M3 mit der 3.0l Maschine durch den Kopf, aber mir fiel die Kinnlade runter als ich die Preise gesehen hab. Vor 5 Jahren hat man verbastelte für 2-3k hinterhergeschmissen bekommen, jetzt gibts keinen unter 6000€, wahnsinn! Mir würd auch ein verbastelter langen, würde alles unnötige eh rausschmeißen, aber da gibts echt nichts mehr zu holen.

Als nächstes blieb nur noch der e46 M3, aber der ist in jeder Hinsicht einfach zu teuer.. Sei es Anschaffung, Wartung, Wertverlust etc. pp.

sehr gut erhaltene E36er gerade M3 sind aus dem Verbastelalter schon wieder raus und die Preise steigen ... Der E46 ist noch mittendrin da sollte ein 330i noch entsprechend günstig sein.
Bzw gibts als Tracktool da genug alternativen, Z3 Coupe 3.0 ... genau der Turnschuh :D Nen E36 328i ...

Mein heiliger Gral ist und bleibt der M3 CSL da kommt nix mehr ran. Aber der liegt derzeit bei guten Exemplaren bei 60.000 Euro gebraucht! Tendenz steigend ...

Hier wird ja grad so getan als ob Hecktriebler ohne Helferlein unfahrbar wären?!

Früher waren die meisten Autos so und da ist man auch nicht alle paar Tage an nem Baum gehangen und sogar im Winter ist man gefahren...

Ich sage nicht unfahrbar, sondern für einen Fahranfänger ungeeignet. Ausserdem hatten die Autos früher bestimmt keine 169PS bzw 250PS an der Hinterachse und somit kann man das "früher" Argument getrost vergessen. Ich persönlich weiß noch sehr gut wie man sich als Fahranfänger selber übersetzt und nicht in der Lage ist ein ausbrechendes Heck abzufangen, könnte aber daran liegen das ich auch kein Rennfahrer bin wie manch anderer hier im Thread. Ihr hättet die Kiste natürlich in einem wunderbaren Drift abgefangen und dabei noch freundlich aus dem Fenster gewunken. Leider sind Fahranfänger oder Normalos (dazu zähle ich mich z.B.) nicht in der Lage. Dabei bin ich niemand der sagt irgend ein Antrieb wäre generell unfahrbar... bin auch schon 330PS an der Front was im Allgemeinen als ausgeburt der Hölle angesehen wird und sage sogar das es Fahrbar ist. Aber ich kann halt einigermassen einschätzen die die Fähigkeiten eines Fahranfängers sind...

Ich sage nicht unfahrbar, sondern für einen Fahranfänger ungeeignet. Ausserdem hatten die Autos früher bestimmt keine 169PS bzw 250PS an der Hinterachse und somit kann man das "früher" Argument getrost vergessen. Ich persönlich weiß noch sehr gut wie man sich als Fahranfänger selber übersetzt und nicht in der Lage ist ein ausbrechendes Heck abzufangen, könnte aber daran liegen das ich auch kein Rennfahrer bin wie manch anderer hier im Thread. Ihr hättet die Kiste natürlich in einem wunderbaren Drift abgefangen und dabei noch freundlich aus dem Fenster gewunken. Leider sind Fahranfänger oder Normalos (dazu zähle ich mich z.B.) nicht in der Lage. Dabei bin ich niemand der sagt irgend ein Antrieb wäre generell unfahrbar... bin auch schon 330PS an der Front was im Allgemeinen als ausgeburt der Hölle angesehen wird und sage sogar das es Fahrbar ist. Aber ich kann halt einigermassen einschätzen die die Fähigkeiten eines Fahranfängers sind...

Sogar > 400 PS an der Front sind locker fahrbar ;)

Im Vergleich z.B. zu nem E30 325i ohne Netz und doppelten Boden, sind heutige BMW, evtl auch mit Anfängertauglicher Motorisierung wie ein 116i genauso leicht zu fahren wie ein Fronttriebler.

Das ein M Coupe, M3 CSL, oder halt auch ne Silvia ohne Fahrhilfen nur an kundige Hände gehört ist logisch ....

Zurück