Der Auto-Thread

Mein erstes Auto war ein Renault R18 Sondermodel "American" mit 4-Gang Schaltung und ca. 70PS. Ich habe das Auto geliebt.

Hat mich aber nicht davon abgehalten, in einer Nacht zwei Unfälle zu bauen und das Ding komplett zu zerlegen. Lang ists her. *schnüff*

images.jpeg

Oft ist es eh so, das weniger-PS Starke Autos unsicherer für Fahranfänger sind, allein schon beim überholen. Mit nem 70PS Corsa würde ich mich das garnicht trauen :ugly: Und die wenigen PS halten die jugendlichen eh nicht davon ab, die Karren so zu fahren das sie irgendwann nen Baum knutschen. Wenn einfach zu wenig Leistung da ist, wird die Karre oft am Limit gefahren...

Es geht auch nicht um die Leistung sondern um die Kombination... wer schonmal einen S13 gefahren ist weiß das es KEIN Auto für einen Fahranfänger ist.

Ne arbeitskollegin hat vor kurzem ihren 40PS Corsa verkauft, ich dachte nur so: WTF :D

Wie hast du das denn geschafft 2 unfälle in einer nacht zu machen?^^

Naja, zu schnell und in den Wald reingebrettert. Auto wieder rückwärts ausem Wald raus. Dann weiter heimgefahren mit nem schiefen Rad vorne rechts. In ner Kurve deswegen, weil wieder zu schnell, nochmal in den Wald abgeflogen. Danach war Auto fertig. Habs damit aber immerhin noch nach Hause geschafft. War aber Totalschaden.

Nein nein :D Für'n Ring ist er natürlich nicht geeignet und ein R34 würde mir noch eher gefallen aber als Fahranfänger mit einem nicht so hohen Budget finde ich den 406c mit dem kleinen 2.0 Ideal :) Leider gibt es kaum welche im Norden die zu Verkauf stehen

Es gibt mMn solche und solche Fahranfänger. Gegen den Baum fahren kann jeder, klar Fahranfänger tun das öfters weil sie sich oft überschätzen oder das Auto noch nicht richtig kennen. Aber ob das dann mit 50 oder 500PS passiert kann ja egal sein da ich mit beiden Autos mit 120 aus der Kurve fliegen kann.
Ich denke auch das ein Auto mit etwas weniger Leistung eher zum schnellen Fahren anregt da man sich denkt "Joa wenn ich da noch den Schwung mitnehme komme ich da noch besser und schneller....."
Mit etwas mehr Leistung muss ich mir da keine Gedanken machen, muss keine Todesangst beim Überholen haben und kann auch etwas schaltfauler fahren.
In 2 Monaten habe ich ja dann diesen 17er Schein, da fahre ich dann ja auch 1 oder 2 Jahre erstmal unseren Passat, 190 Diesel PS sind auf 1,7 Tonnen klar nicht das stärkste...aber naja.
Beim Thema Hecktriebler muss ich euch aber voll zustimmen, das ist echt etwas hart. Aber ob das vielleicht sogar gut ist das man sich da von Anfang an dran gewöhnt?
Ich häng auch immernoch bisschen am Leon Cupra fest mit dem 1.9er TDI. Die Rußpartikelschleuder :D Für Anfang auch ganz nett.

@Pommes: Hast recht, ist wirklich ein schönes Auto. Aber auch nur weil der vom Design irgendwie ein bisschen wie ne Silvia S15 aussieht :D

Ach es gibt so schöne Autos die ich gerne haben würde:

Mercedes Benz 560 SEL
Lincoln Mark V
Chrysler 300 SRT 8
Und als Neuwagen
Mercedes Benz CLS

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein 2. günstiges Auto nur für die Rennstrecke zulege.
z.B. einen E46 330i.
Die bekommt man ja relativ günstig in einem guten Zustand, hier z.B. einer BMW 330i ** FACELIFT * 2.Hand * XENON ** als Limousine in Geislingen
Oder gibt es da noch andere, die ich im Moment nicht auf der Pfanne habe :schief:
Die älteren 3er sind leider oft schon sehr verbastelt :daumen2:
:

Das habe ich mir vor paar Tagen auch schon überlegt!! Mir schoss als erstes der e36 M3 mit der 3.0l Maschine durch den Kopf, aber mir fiel die Kinnlade runter als ich die Preise gesehen hab. Vor 5 Jahren hat man verbastelte für 2-3k hinterhergeschmissen bekommen, jetzt gibts keinen unter 6000€, wahnsinn! Mir würd auch ein verbastelter langen, würde alles unnötige eh rausschmeißen, aber da gibts echt nichts mehr zu holen.

Als nächstes blieb nur noch der e46 M3, aber der ist in jeder Hinsicht einfach zu teuer.. Sei es Anschaffung, Wartung, Wertverlust etc. pp.

Zurück