Der Auto-Thread

ganz klar saxophon.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bekommst die meisten weiber ab :ugly:

@blindxdeath: ist bei uns sogar sehr einfach, ca 60% frauenanteil im Orchester nur lernen die alle so schlimme Instrumente wie Klarinette oder flöte...
@riverna: so viel ist das doch nicht, letztes Wochenende nur 17 Stunden :D
Mfg

was willst du denn damit andeuten whoosa?

sind doch nur blasinstrumente:devil:

btw. gibts beim bmw 1er schrägheck irgendwie schwachpunkte?

Was ist denn das große Problem beim CA18 Nissan?

Ich hab das Auto in der engeren Auswahl :)
Viele Sagen der sei Potthässlich aber ich mag den grad deswegen?

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturprobleme am hinteren Zylinder da dort der Turbo verbaut ist, entweder einen Topmount Krümmer verbauen oder mit dem Risiko leben das dir irgendwann der Zylinder den Dienst quitiert. Auch haben die Teile gerne mal Probleme mit LMM, Turboschäden usw und sofort. Beim CA18DET kann immer irgendwie alles kaputt gehen... zwei Freunde hatten jeweils einen RS13 und beide haben gesagt der Motor ist der letzte Mist und wahrscheinlich der erste Renault Motor der bei der Renault/Nissan Allianz verbaut wurde... was natürlich nur ein Witz ist, der Motor ist schon ein originaler Nissan Motor... nur eben kein besonders guter. :D Wenn der S13 in der Wahl steht spar paar Euro zusammen und bau auf SR20DET um, eingetragen bekommt man das sogar ohne Probleme da er in Japan mit diesem Motor unter anderem original verbaut wurde.

Ich hab mich irgendwie bisschen in den S13 verliebt :D
Wenn der Motor aber absoluter Müll ist macht das auch keinen Spaß...
Was würde sich denn mehr lohnen? Ein Umbau auf SR20DET oder direkt auf den RB25DE(T)?
Und wie stehts mit den ganzen Turboumbauten? zB vom Standard Lader auf einen großen Garret? Muss da viel gemacht werden oder sind SR20 und Co drauf ausgelegt?
Kwnnst du da ein gutes Forum in dem auch viel los ist?

Gut als Müll würde ich den CA18DET nicht bezweichnen, aber sehr empfindlich. Klar man kann Glück haben und 400PS erreichen und das auch über eine lange Zeit. Es kann dir aber auch wie meinen beiden Kumpels gehen, die hatten jeweils um die 300PS und waren wie gesagt nicht sonderlich zufrieden. Der eine hat sogar massive Probleme gehabt... Ein Umbau auf RB25DET wirst du preislich nicht stemmen können/wollen, desweiteren wird die Eintragung nicht ganz leicht. Wenn du den SR20DET nimmst und ihn ordentlich verbaust kostet das auch schon ein paar tausend Euros, mein Motorumbau hast knapp 6000Euro gekostet. Mit einem eventuell etwas niedrigeren Betrag wirst du bei einem CA18DET -> SR20DET Swap auch rechnen müssen. Aus dem Grund machen mache auch einen Swap auf SR20DE, find ich aber Schwachsinn... ein 1.8L Turbo Motor mit 169PS durch einen 2.0L Sauger Motor mit 143PS zu ersetzten ist in meinen Augen verschenkte Zeit. Egal welchen Motor du verbaust, sobald du einen Turbo, Einspritzventile oder Steuergerät verbaust musst du den Motor abstimmen lassen. Kein Motor ist dafür ausgelegt, aber jeder hält es aus wenn man ihn vernünftig abstimmen lässt. Alleine eine Abstimmung kostet schon 550Euro aufwärts, dass sind alles Kosten die man sich von anfang an zu Herzen nehmen muss. Wenn du dich direkt auf einen 200SX (egal ob S13 oder S14/A) eingeschossen hast kann ich dir die beiden SX Foren ans Herz legen. Startseite - SXCE das Willkommen bei der Nissan 200 SX Online Community Forum ist eher in die Richtung des S14/A ausgerichtet. Wenn es generell um Nissans gehen soll kann man bedingt das Nissanboard | Startseite Forum empfehlen, jedoch rennen da viele Vollidioten rum. :schief:

Ich weiß die meisten von euch werden gleich wieder schreien wie hässlich der E30 ist, aber heute musste ich einfach ein paar Bilder machen da die letzten so unscharf waren... wobei so richtig scharf sind die anderen auch nicht. Wird wohl Zeit für ein neues Handy :D

Anhänge

• Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 82
  • Foto002.jpg
    Foto002.jpg
    622 KB · Aufrufe: 78
  • Foto004.jpg
    Foto004.jpg
    593,3 KB · Aufrufe: 84
Nein es ist der 3.7L M5 Motor mit 340PS. War ein ehemaliges Bergstreckenrennfahrzeug wird aber seit diesem Jahr als Drift-Fahrzeug benutzt und startet demnächst in die ersten IDS Läufe.

Evt aufgebohrt? :D

Danke schonmal für die Tipps :) Aber ich würde den am anfang schon gern mal mit dem CA18 fahrem weil das ja auch ne Geldsache ist der Umbau....

Nö wäre unsinn, denn die S38B36 sind seltener, zudem wär der Kostenaufwand nen 3.6 auf 3.7 aufzubohren zu hoch, da kannst gleich nen 3.8er kaufen und kommst noch billiger weg ;) Von daher es ist nen S38B38 mit 340Ps Serie

attachment.php

Ist zwaar nichts besonderes, aber ich dachte mir, wenn schon GTI und R32 nebeneinander stehen:daumen:

P.S: Ich hätte mich für den blauen entschieden:-D

Anhänge

• IMG_20130223_135030.jpg
    IMG_20130223_135030.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 197
Puh, das wäre aber ne schwierige Wahl. Golf 4 R32 oder Golf 6 GTI? Ich müsste mich in der Mitte spalten :D Das macht nichts, denn eine Hand pro Lenkrad und ein Fuß pro Auto reicht. (Wer bremst verliert! :D )

Ganz klar der 6er GTI. Das einzige was am r32 besser , ist ist der Klang. Sonst ist der Motor auch Mist.
Und verbraucht ganz schön viel :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück