Der Auto-Thread

Bei dem Wetter macht Auto fahren echt keinen Krümel Spaß... die gesamte Teststrecke war zum Teil zugefroren. Februar ist so der Zeitpunkt, wo ich den Winter, und alles was dazu gehört, einfach zum Mond schießen würde :(

Bei dem Wetter macht Auto fahren echt keinen Krümel Spaß... die gesamte Teststrecke war zum Teil zugefroren. Februar ist so der Zeitpunkt, wo ich den Winter, und alles was dazu gehört, einfach zum Mond schießen würde :(

Och wir haben hier seit 2-3 Tagen passable 5°C+. Dennoch macht der Z3 morgens immer Zicken wenn der Motor kalt ist. Luftmengenmesser wurde mir gesagt ist eventuell defekt und das kann teuer werden. :(

Ohne das sich das jetzt auf dich speziell bezieht: Vermutlich macht man sowas um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Unlängst hatten wir hier einen der behauptet hat er bekomme demnächst einen Audi S5 - Bilder gab es, trotz versprechen, freilich nie.

Also, völlig egal ob deine Story nun stimmt oder nicht, mit einer große Portion Misstrauen muss man in einem Forum immer rechnen wenn man mit solchen Dingen kommt. Wenn du das nicht möchtest dann poste nicht. Darum auch mein Hinweis: Achte auch deine Ausdrucksweise: "Wtf", "Arsch", ":daumen2:" nur weil einer deine Story nicht sofort glaubt bzw. misstrauisch ist, sind unangebracht!

Das man, besonders bei Neulingen, misstrauisch ist was einige Sachen angeht, ist mir klar. Nur wurde bei mir weder ein neues Auto versprochen noch sonst was und da gehts um eine Sache mit der nicht zu spaßen ist. Die Art und Weise wie ich diesen Vorfall geschildert habe und anbei Bilder hochgeladen habe sollte aber schon mehr als genug sein um das ganze glaubhaftig genug zu machen. Ich mache über viele Sachen Witze, aber was ich mit sicherheit nicht tue ist Sachen, mit denen nicht zu spaßen ist, zu erfinden oder Superhelden-Geschichten zu erzählen.

Das sollte auch nicht dazu animieren ohne Sicherheitsgurt zu fahren weil mir bei einem Überschlag nichts passiert ist, absolut nicht, im gegenteil! Ich hatte riesengroßes Glück und kann froh sein das mir nichts passiert ist.

Das mit dem "Arsch" hätte ich anders formulieren können, sicher. Aber der Daumen runter und das "WTF" drückten in dem Falle einfach meine Reaktion aus, mehr nicht.

Ich hab mich gefreut hier auf Gleichgesinnte zu treffen und wollte auch meine 5 Cents zu allem beitragen, ich hab niemals die Absichten gehabt Storys zu erzählen. Ich wollte die Tage mal ein 0-100kmh Video von nem RS3, den ich gefahren bin, hochladen aber wenn man dann sofort wieder an der Glaubhaftigkeit zweifelt warte ich bis ich 1000 posts hab dann glaubt man mir evtl.

Ich hoffe ich konnte hiermit meinen Standpunkt übermitteln und ihr könnt mir absofort glauben wenn ich etwas erzähle.

@Verminaard

Das mit der Fahrerflucht hab ich ihm auch einige male an den Kopf geworfen. Ich nehme mittlerweile 2 Parkplätze ein, weil hier 90% der Leute anscheinend zu unfähig sind richtig zu Parken UND (!) richtig auszusteigen. Die Dellen und Kratzer die ich an der Tür von irgendwelchen Idioten habe kann ich gar nicht mehr zählen. Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber hier in der Umgebung (ich wohne seit ca. 3 Jahren hier) scheint das gang und gebe zu sein jemandem das Auto zu demolieren und abzuhauen.

Und bis der sein Führerschein wieder hat dauerts eh noch sehr sehr lange.

Ich kann mir nicht vorstellen das Beam39 die Geschichte ausgedacht hat, dafür was sie meiner Meinung nach erstens zu realistisch und zweites zu "langweilig" um frei erfunden zu sein. Denke das sie sich wirklich so zugetragen hat.

So wieder da. Ja er geht aus wenn er kalt ist, weil die Drehzahl einfach runter geht. Als ob das Standgas zu niedrig eingestellt ist. Sobald der Motor wärmer ist läuft er im Stand problemlos. Und ab und zu bockt er wie sau wenn man anfährt im ersten Gang. Als wenn man immer wieder abwürgen würde ihn dann aber doch noch rettet.

Und es ist der kleine Z3.

Hat der Golf 3 meiner Mutter auch gerne wenn es draußen feucht ist. Er springt erst nach Orgeln an und zündet noch nicht richtig, und wenn er dann kommt ist er ordentlich am stottern. Bei uns war es zum Teil die Verteilerkappe, in der sich die Feuchtigkeit sammelte was dazu führte, dass er garnicht erst ansprang, zum anderen kann das Steuergerät die Temperaturen in Kombination mit der Nässe nicht ab.

So wieder da. Ja er geht aus wenn er kalt ist, weil die Drehzahl einfach runter geht. Als ob das Standgas zu niedrig eingestellt ist. Sobald der Motor wärmer ist läuft er im Stand problemlos. Und ab und zu bockt er wie sau wenn man anfährt im ersten Gang. Als wenn man immer wieder abwürgen würde ihn dann aber doch noch rettet.

Und es ist der kleine Z3.

Baujahr? Sägt er auch im Idle? Evt auch Leistungsabfälle?

Das könnte viele Gründe haben, LMM würde ich bei den Symptomen eigentlich eher ausschließen. Wie siehts mit Zündspulen und Zündkerzen aus? Ein kumpel von mir hatte letztens einen ähnlichen Fall, Auto hat beim anmachen extreme Faxen gemacht bis er gar nicht mehr angesprungen ist. Er hat den Fehlerspeicher auslesen lassen und da kamen die Zündpsulen raus.

Mein Dicker muckt seit geraumer Zeit auch rum. Der Motor ruckelt im kalten Zustand extrem und sobald er warm ist verschwindet das Problem, das sieht nach Falschluft aus. Hatte noch keine Zeit mir das genauer anzugucken.

Keine Ahnung was es sein könnte. Ist auch nur das Auto meiner Schwester :ugly: Baujahr ist er glaube ich 97. Also wenn er morgens kalt ist und gestartet wird muss man erstmal paar Minuten etwas Gas geben damit er nicht aus geht. Wenn er dann warm ist, absolut keine Probleme bis auf das extreme Stottern manchmal beim anfahren.

Morgen steht der xkr vor der tür. Ich hoffe es bleibt trocken.

Anhänge

• ForumRunner_20130227_171945.png
    ForumRunner_20130227_171945.png
    452,9 KB · Aufrufe: 108
dann wünsch ich dir viel spaß mit dem Koffer:daumen:

habe eben mein Auto aus der Werkstatt abgeholt, die sollten die Spur einstellen.
Er hat mir gesagt die Achse wäre gerade, aber das Lenkrad steht noch etwas schief (nicht mehr so schief wie vorher).

Kann das denn überhaupt sein?
Ich meine wenn das Lenkrad schief steht muss doch auch die Spur nicht ganz richtig sein oder?

dann wünsch ich dir viel spaß mit dem Koffer:daumen:

habe eben mein Auto aus der Werkstatt abgeholt, die sollten die Spur einstellen.
Er hat mir gesagt die Achse wäre gerade, aber das Lenkrad steht noch etwas schief (nicht mehr so schief wie vorher).

Kann das denn überhaupt sein?
Ich meine wenn das Lenkrad schief steht muss doch auch die Spur nicht ganz richtig sein oder?

Es sei denn, das Lenkgetriebe ist irgendwie mal durchgerutscht :D

ne, das glaube ich nicht, das hätte ich gemerkt :D

kann ich denn irgendwie selbst kontrollieren ob die Spur wirklich stimmt?
Es geht mir echt solangsam auf den Sack^^

Zumal das total das blöde Gefühl ist, auchw enn das Lenkrad nur leicht schräg steht

Grüße,

Ich wollte mal euch nach Ideen fragen.^^
Ich hatte letzten Freitag einen Unfall und der Gutachter sagte Heute, das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Ich sollte mich schonmal nach nem anderen Auto ausschau halten.

Mein Auto ist (war) ein Skoda Superb ´03 mit nem 1,8T 150PS.
Ich hab aber keine Ahnung in welche richtung ich gehen soll.
Mir schwebt irgendwie ein Mazda RX-8 im Kopf.
Aber eine andere Limousine wäre auch net schlecht.
Ich hab keine Ahnung... :D

Zurück