Der Auto-Thread

Das kam so rüber, als wüsstest du nicht, dass es ein DTM Fahrzeug ist, die immer so aussehen.

Glaub mir ich weiß schon sehr gut woher das Design kommt, aber auf einem Straßenfahrzeug (selbst wenn es identisch wäre) finde ich so eine Kriegsbemalung einfach nicht schön. Das ist auch der Grund wieso auf meinen Autos niemals so hässliche Sponsorenaufkleber kommen würden. Genau so irgendwelche riesen GFK Bodykits oder Heckspoiler sind nicht (mehr) mein Fall. Ich finde aber auch die DTM Wagen in der Regel optisch extrem panne. Aber um eins klar zu stellen, den Drift E30 finde ich auch alles... aber nicht schön. Aber das braucht er auch nicht unbedingt sein, die anderen Drifter sehen in der Regel viel schlimmer aus weil die alle krum und schepp sind.

Ich finde den E30 richtig geil, würde den echt mal gerne fahren.

Am besten noch den M^^
Ach muss kein M sein, da gibts viele altenativen
E30 mit 3.5L und 217ps macht auch spass, oder mit dem M5 Motor, oder nem Motor ausm E36, so nen 2.8er im E30 macht auch spass.
Oder nen scharfgemachter 2.7l umbau, oder nem V8, oder V12 ( wobei das ist schon sehr kopflastig )

Wobei halt nen M wegen seiner Optik schon ne Schönheit ist.

Hmm als Baur TC2 hat er mir nie gefallen komischerweise ;) Liegt aber wohl auch dadran das ich in der regel nen NFL schöner find in der regel.
@Riverna wenn man das Gas voll durchlatscht ja :ugly: Aber man kann auch schnell anfahren ohne großen Traktionsverlust und 50m gummistreifen :D

Ach muss kein M sein, da gibts viele altenativen
E30 mit 3.5L und 217ps macht auch spass, oder mit dem M5 Motor, oder nem Motor ausm E36, so nen 2.8er im E30 macht auch spass.
Oder nen scharfgemachter 2.7l umbau, oder nem V8, oder V12 ( wobei das ist schon sehr kopflastig )

Wobei halt nen M wegen seiner Optik schon ne Schönheit ist.

Vollste Zustimmung freu mich schon drauf wenn ich mir meinen ersten kaufen kann in ein zwei Jahren

Das ist mir schon bewusst, ich wollte damit nur sagen welche unglaubliche Kraft darin schlummert. Die Reifen bei 100km/h komplett zum durchdrehen zu bringen erfordert schon ein wenig Leistung... das bekomme ich selbst bei Frontantrieb nicht mal Ansatzweise hin.

Ich will wieder Sommerreifen fahren... echt unglaublich was für ein Unterschied es macht wenn man wie Winteralus fahren muss.

Anhänge

• Foto283.jpg
    Foto283.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 64
  • Foto287.jpg
    Foto287.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 61
VW baut den XL1, aber ich sehe da bei 1,9L (leere Akkus) kaum Fortschritt gegenüber dem Audi A2.
Und der A2 war ja im Gegensatz zum XL1 ein Serienauto.
Also sind wir da am Minimum angekommen?

Das sind immerhin noch -33% von den 3l Autos aus.
Und die waren auch alles andere als einfache Serienautos. Auch da wurden Karosserieteile durch Alu/Magnesium Versionen ersetzt, Scheiben dünner gemacht, Dämmung weg gelassen, Sonderausstattung gestrichen, die Räder dünner gewählt etc. pp.

Leider geht der XL1 nicht wirklich in Serie, es werden nur 50 Stück für ausgewählte Kunden gebaut die sich den dann in die Garage stellen dürfen.

Der Golf 7 Bluemotion verbraucht nur 3.2 Liter im Zyklus und hat nen wahnsinniger Vorteil dass er 500% alltagstauglicher ist. Dieses XL1 Teil ist doch ein Witz...

Das muss man schon mal in Relation sehen. 2l gegenüber 3l ist relativ gesehen genau so viel weniger wie von 9l auf 6l.
Und Letzteres würdet ihr sicher alle als extreme Optimierung empfinden.

Ausserdem vergleichst du hier Zyklus gegen Worst Case.
Im Zyklus sind es beim XL1 ja 0,9l, also weniger als ein Drittel des Verbrauchs der 3l Autos, also eine größere relative Verbesserung als von 9l auf 3l!

Das alles heißt nicht dass ich den XL1 für alltagstauglich halte, aber man sollte sich der Dimensionen doch halbwegs bewusst sein bevor man ihn runter macht.

Es ist halt eine Machbarkeitsstudie, um zu zeigen, was mit moderner (Verbrennungs) Motorentechnik möglcih ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Sehe ich ganz genau so.

Vielleicht reicht es ja sogar für eine alleinstehende person, aber ich persönlich würde den bluemotion golf vorziehen.

Zurück