Der Auto-Thread

Ich bin einfach kein Fan von der Form ältere Autos :ugly: Der neue sieht super aus. War gestern mit einer Tante ihren GLK abholen und da stand im Verkaufsraum der neue SLK 55 AMG- ein sehr heißes Stück :daumen:

Mein Beifahrersitz ist in der Regel eh belegt. :D
Ist das dein ernst? Wo hast du den her?
Der SLK gefällt mir zwar erst ab der 2ten Baureihe aber als 320er macht der natürlich schon Spaß :D Aber mit über 10l muss man bei dem schon rechnen oder? ;)
Mh, finde alle Reihen ganz schön, die 170er und 172er gefallen mir am besten. Ja, für mich kam nur der 6 Zylinder in Frage. Toller klang, richtig schön zum Cruisen geeignet. Meine Tante hat einen als 200k, der wäre mir wie gesagt vermutlich zu lahm gewesen. Keine Frage, für seine 160ps geht der richtig ordentlich, aber dafür das (in meinen Augen) gute handling des MX aufgeben? nein danke.

Achso, verbrauch wird wohl bei um die 12 liegen. Kommt wohl sehr drauf an, was ich damit fahre, sprich viel Stadt oder eher Landstraße. Ist mir aber egal, fahre mit dem nur etwa 6000 im Jahr.

Ich kann mir das Gemaule immer anhören wenn sich zwei im A1 hinten reinquetschen müssen :ugly:

Ich bin gestern noch einen gefahren, der ist hinten wirklich gut eng, vorallem die fehlende Kopffreiheit.

edit:

Alter Schwede :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist der Gerät :lol: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts das zu kaufen? :D

Wobei das auch billiger geht. Loch in Krümmer Bohren, Mutter aufschweißen und M10 Schraube reindrehen. Natürlich so das man es nur schwer erkennt.
Beim Tüv schraube rein, danach Schraube raus :D

Wo gibts das zu kaufen? :D

Wobei das auch billiger geht. Loch in Krümmer Bohren, Mutter aufschweißen und M10 Schraube reindrehen. Natürlich so das man es nur schwer erkennt.
Beim Tüv schraube rein, danach Schraube raus :D

Klingt dafür aber auch richtig scheise *g* witzigerweise haben die E30 6 Zylinder Motoren bereits in jedem Krümmer ne schraube drinne die man rausmachen kann, aber es klingt halt scheise, dann lieber nen Original Klappenauspuff von BMW :ugly:

Der SLK 55 AMG geht gut, der C63 AMG Coupé mit dem "alten" 6.3 Liter Sauger besser und hört sich brachialer an.
Vor allem diese Fehlzündungen (AMG nennt das Controlled Misfire) klingen beim großen Sauger deutlich mehr nach "Ich will ÄRGER!".

Das Driften war gestern echt lustig, bin auch mit gefahren. Jedoch finde ich Rundstrecken nach wie vor wesentlich interessanter, wobei ich zugeben muss das ich mir driften nicht so schwer vorgestellt habe. MPS Engineering und Charged Imports waren auch mit ihren Autos da. MPS war mit einem gemachten Skyline R33 GTR und einem 200SX RS13 samt 2JZ-GE Motorumbau am Start. Charged Imports war mit einem 200SX S14a mit RB26DET Umbau da, welchen sie auch gleich gegen die Wand gefahren haben. Anhand meines Gesichtsausdrucks merkt man das ich mich nicht so recht über die Probefahrt freue. Ein bisschen Muffensausen war definitiv vorhanden... :D

Edit: Es hat nicht zufällig jemand Interesse an meinem roten 100NX oder? :D

Anhänge

• 404957_492582457470779_596575704_n.jpg
    404957_492582457470779_596575704_n.jpg
    93 KB · Aufrufe: 111
  • 539614_492581427470882_2135755902_n.jpg
    539614_492581427470882_2135755902_n.jpg
    79 KB · Aufrufe: 113
  • 539726_492858717443153_214762546_n.jpg
    539726_492858717443153_214762546_n.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Bist du das auf dem Bild ? Irgendwie ich kann mir nicht helfen, aber dein Gsicht kommt ma bkannt vor ;)

Aber ey eins muss ich jetz mal leider sagen, der E30 sieht irgendwie scheise aus :ugly: So ohne Stossstangen, ohne Shadowline, und diese sau Tiefen schweller, da stimmen die Proportionen nicht mehr. Aber wenn ich das richtig erkenn musste dafür eh nur nen VFL herhalten :devil:

Witzig ist aber das die meisten leute sich Driften so sau easy vorstellen, bis sie dann wirklich mal gezielt gscheit driften müssen. Allein schon die Fahrt mit nem Hecktriebler und 100% gesperrten Diff ist schon was nettes, aber schweres, und dann auch noch driften, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Wer hier halt verwöhnt ist von nem Diff ohne Sperre, ESP, ASR und co den hauts ruck zuck in die nächste Wand / Baum usw. Da können die noch so von sich behaupten die können fahren und wären schon 25 jahre Unfallfrei gefahren bla blub... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das bin ich auf dem Bild, keine Ahnung ob ich dir bekannt vorkomme. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen :)
Den E30 finde ich hingegen eigentlich recht schick, sieht halt aus wie ein kleiner Rennwagen. Aber die meisten Driftautos sehen nicht (mehr) sonderlich schön aus, die sind froh wenn die Karren noch einigermassen gerade sind. Echt erschreckend welche Spaltmaßen so ein Fahrzeug durch das Driften bekommt. Da war ein goldener Ford Mustang, da konnte man durch die Spaltmaße den Schaltknauf und die Fly-off. Dachte erst der Wagen hätte vielleicht mal Feindkontakt gehabt, aber stellte sich heraus das dies nicht so war.

Naja Ford Mustang, die Spaltmaße können auch ab Werk so sein :lol: Was ich schon an Ami importen gesehen hab, was die an Spaltmaße haben das ist echt schrecklich, von weiten Hui von nahen Pfui, besonders so Muscle Cars aus den 70er jahren sind teilweise unterirdisch von der verarbeitunsquali, hab da mal nen Dodge Charger gesehen der grad mal 27000milen runter hatte, also horror pur...

Was mich an dem E30 stört sind diese Proportionen, diese Radläufe, Schweller und Front passt nicht zu den Proportionen, vorallem die Fehlenden Stosstangen, ohne sieht nen E30 in meinen augen einfach scheise aus, einer der gründe warum mir auch die VFL nicht so gefallen mir ihrer kleinen Chrom Stossstange, wobei Ami E30 sind auch wieder ultra Hässlich wegen den extrem großen Stossstangen. Wenn ich mir die Bilder aber jetz nochmal genauer anschau, es sind hauptsächlich die Radläufe die mir nicht gefallen, klar irgendwie muss man die Räder unter bekommen, aber in der Regel zumindest im Motorsport nimmt man die M3 verbreiterung und haut da noch nen kleinen Radlauf dran. Wie bei dem V8 TwinTurbo E30
Oder man baut sich Golf 1 Radläufe dran ( was ich aber auch nemmer so hübsch find )
post-23532-1188309559106181858.jpg

Aber ist halt auch alles wieder persönlicher Geschmack, und das auch gut so das die verschieden sind

Der Wagen ist ein ehemaliges Bergstrecken Fahrzeug, da müssen unglaublich breite Schlappen drauf gewesen sein. Darum wahrscheinlich die heftigen Verbreiterungen. Wie gesagt optisch muss er nicht viel her machen, hauptsache der Wagen ist gut zum driften. Wobei ein E30 mit dem relativ kurzen Radstand auch nicht so perfekt geeignet ist. Ich persönlich hätte da eher einen Skyline oder eine Silvia genommen. Aber der letzte Skyline ist dank Motorschaden ausgemustert worden und nun baut sich einer vom Drift Team den Privat fürn Sommer auf.

Haben diese Kreuze (ist das Klebeband?) auf den Scheinwerfern eigentlich nen Sinn oder ist das nur ein optischer Faktor?

Was für ein Sinn das Abkleben der Scheinwerfer hat weiß ich nicht, kann gut sein das Stryke7 da Recht hat.

Wie einige wissen werkelt in dem E30 ein S38B38 3.8L R6 aus dem M5 E34, der Motor leistet aktuell irgendwas um die 360PS. Seit ein paar Tagen hat er auch einen kleinen Bruder... was genau für ein Motor verbaut ist weiß ich nicht. Hinten steht 318i drauf, aber der Motor ist ein Turbo aufgeladener 6 Zylinder mit round about 300PS. Irgendwie bin ich aber kein Fan von den Autos, mehr als brachial nach vorne Schieben können sie irgendwie auch nicht, noch dazu sehen sie aus als wären es die ersten Autos nach dem Kutschenbetrieb. Mein Fall ist es nicht... aber das selbe denken sich bestimmt auch fast alle Leute wegen meinen Karren. Da habe ich übrigends auch wieder ein paar neue Sachen bestellt :D

Anhänge

• Foto919.jpg
    Foto919.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 106
Mahlzeit, eben hat mein angefangen ziemlich stark zu vibrieren, fängt so ab 65 km/h ziemlich stark an, vibrieren in der lenkung, allerdings wackelt das ganze auto mit.

Also das auto an sich wackelt stärker als das vibrieren in der lenkung.

Kann das so stark von den gewichten in der felge sein?

Kann sein, kann aber auch sein, dass die Radschrauben nicht richtig angezogen sind und sich gelöst haben.
Schau mal ob am Rad Gewichte fehlen könnten. Sollte man bei dem Wetter ganz gut anahnd der Salzablagerungen erkennen.

Zurück