Der Auto-Thread

Mog i net, was unter anderem daran liegt das ich jeremy clarkson auch nicht mag. Gibt zwar in der Tat paar beiträge die mir auch gefallen, z.b mit dem Reliant Robin, oder dem Toyota Hilux, aber ansonst ist diese Sendung nich mein fall.

Ich musste heute für meine Oma einen VW UP! probefahren. "Die 60 PS werden sicher verdammt langweilig werden", dacht ich .... aber weit gefehlt, das Ding geht bis 100 für 60PS aus einem Liter gar nicht schlecht und klingt auch recht amüsant , ohne Flachs :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wiegt ja auch kaum was, die Höllenmaschine.

Aber sag mal, da im Tacho, ihr hattet heute 21 Grad?!? Wohnst du auf Mallorca?

Nö, war eigentlich nur ein Beispielvideo aus'm Netz :ugly: Bei uns sind es gemütliche 7°C :fresse:
Wobei ich auch sagen muss, dass der up! das 1. Auto unter 100 PS ist, welches ich gefahren hab :schief:

Edith meint: Der Klang erinnert irgendwie an einen 6 Zylinder Boxer.

Hab gerade erfahren das wir am Sonntag aufm Hockenheimring zum Karnevalsdriften mit dem E30 sind. Mal sehen ob ich eine Runde mitfahren darf. :)

Wie hören sich den 100PS beim beschleunigen anders an als 143PS? Der erste Gang geht bis ~ 60km/h und der zweite Gang bis 100km/h. Also nicht sonderlich lang übersetzt aber auch nicht besonders kurz, irgendwas dazwischen. Es ist und bleibt halt ein Kleinwagen mit mittelmässiger Leistung. Gegen deine alte A-Klasse hätte er sicherlich kaum eine Chance gehabt.
Hab die sekunden der einzelnen Gänge nicht gestoppt, klang nur relativ lang übersetzt.

A: Riverna, was zum Teufel machst du da??? :what:

B: Quer fahren :)

A: Und warum? Wer hat dir das erlaubt?? -.-

B: Naja Hochkant gehts ja schlecht... :ka: :D

Zurück