Jepp, meinte den GT3

Kleiner Lesefehler
Stimmt, für einen Sportwagen ist der recht schwer. Aber ist das ein Nachteil? Renn-LKW wiegen ein Vielfaches von Sportwagen, und sind in fast jeder Hinsicht sportlicher. Sie haben nicht nur einen großen Motor, sie haben durch den hohen Anpressdruck und die vielen großen Reifen auch ein extrem gutes Handling.
Ja es ist ein Nachteil, was hat ne Klimaanlage, Elektrisch verstellbare Sitze mit Sitzheizung, Sound Anlage, und der ganze Luxuskram in nem Sportwagen zu suchen ? Früher waren die mal puristisch und dadurch wurde auch nen puristisches Fahrgefühl erzeugt. Die Grenzbereiche sind bei nem schweren Sportwagen viel enger gesteckt als bei nem leichten, kurz gesagt du hast in der regel eigentlich das bessere Handling, allerdings um das zu erkennen muss man eben mal solche Autos im grenzbereich bewegen.
Was RennLKW angeht, das "gute" Handling kommt nicht nur durch den Anpressdruck und den viel größeren Reifen, sondern um so einige kniffe, wie z.b die versetzung des Motors in die Mitte um die Gewichtsverteilung zu optimieren, oder das die Bremsen mit nem dicken Wasserstrahl bespritzt werden usw. Ich denke nicht das nen Renn LKW so nen extrem gutes Handling hat.
Wie gesagt, fahr mal mit nem ur M3 oder nem E30 ähnlicher Leistungsklasse und optimierung auf ner Rennstrecke und direkt danach nen neueren M3, auch wenn die über doppelt soviel leistung haben, mehr spass machts im alten. Ist zumindest bei mir so, ich steh allerdings auch extrem drauf auf spartanisch nackte Autos wo du jeden Steinschlag im Radhaus schön hören tust, das vermittelt auch nochmal nen anderes geschwindigkeits gefühl als in nem neuem Vollgedämten Auto wo mit tricks gearbeitet wird das du im innenraum auch den Motor hörst, wie es bei BMW seit dem E46 schon gemacht wird.
Für mich ist halt genau das hier das höchste der Gefühle was Sportlichkeit angeht
Onboard BMW E30 M3 J.Krumbach RCN 3 2010 - YouTube
Oder er hier
1 Runde Oschersleben onboard BMW E30 hinter Porsche GT3 996 - YouTube
Und definitiv nicht sowas
No crash just hard racing: BMW M3 & M3 GTS Onboard Nordschleife BTG 7:45 01.10.2012 - YouTube
Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin eben mit genau sowas aufgewachsen, hab 200m neben einer Bergrennstrecke gewohnt wo jedes 4te Wochenende im Sommer und Frühling Ramba Zamba war.
Hier mal ein Video von damals, von meiner "Rennstrecke" und nun rate mal was mehr spass macht, mit nem 1200Kg und 215PS starken Hecktriebler der lediglich ABS hat, oder mit nem vollgestopften 1700kg schweren 420Ps Hecktriebler da lang zu fahren