Der Auto-Thread

Weil ich mir für den Kaufpreis schönere und interessantere Autos vorstellen könnte. Bzw. mein Traumauto ist ein Lotus Exige. Dafür würde ich alles andere stehen lassen. Auch teurere Autos. Mehr als einen Exige will ich nicht.

Schicker Sound :) Aber die Farbe :fresse:

Anfangs fand ich die Farbe bescheiden, dann fand ich sie geil und hab ihn gerade wegen der Farbe gemocht und zum s
Schluss wurde er neu lackiert, weil sich dieses Natogrün gelöst hat. War nur gerollt bevor er zum Schluss matt weiß lackiert wurde.

Aber gut zu merken das Teil wird nur laut wenn mans darauf anlegt. Wo er in den Kreisel reinrollt hört man ja nur die Reifen.

Zum Glück war er erst ab einer bestimmten Pedalstellung laut und davor ganz annehmbar. Bei 120km/h unerträglich laut und ab 160km/h wieder angenehm leise. Ist bei meinem grauen NX jetzt genau so, da er die Auspuffanlage vom Sunny bekommen hat.

@Riverna: Der Sound ist ja mal richtig geil :sabber::daumen:
Wie viel Leistung hat der?

Der Sound war ganz ok, mein roter kling aber jedoch noch um einiges schöner zumindestens meinem Empfinden nach. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache und auch ein wenig unfair im Vergleich. Der Sunny hatte ja "nur" einen Fächerkrümmer, keinen Kat und den A-Spec Auspuff. Der rote hat einen Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, 2.5" Edelstahl MSD Verrohrung und den Invidia N1 Auspuff. Wenn der nicht besser klingt, wären die 1500Euro für die Auspuffanlage wohl auch schlecht investiert gewesen. Der große Unterschied ist auch noch das der Sunny wegen dem nicht vorhandenen Kat illegal war und der NX im Grunde legal.

Das ist schwer zu sagen, laut Papieren hat er 143PS. Jedoch streuen die Motoren immer etwas nach oben, im Primera hat der Motor z.B. 150PS im Schein stehen. Mit Fächerkrümmer und dem selben Auspuff hat mein roter mit dem original Motor damals 162PS auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Ganz soviel kann der Sunny jedoch nicht gehabt haben, denn mein grauer NX geht um einiges besser (ebenfalls mit Fächerkrümmer und dem Auspuff) und gerade im Bereich oberhalb der 180km/h merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Der graue wird also 160PS + haben und der Sunny irgendwas um die 150PS. Wenn man das Gewicht von 1105kg bzw 1110kg in Betracht zieht ist das ganz ok, kein Rennwagen aber auch keine Krücke.

Sound klingt gut, aber der hört sich nach 100ps bei der beschleunigung an. Oder ist der einfach lang übersetzt?

Wie hören sich den 100PS beim beschleunigen anders an als 143PS? Der erste Gang geht bis ~ 60km/h und der zweite Gang bis 100km/h. Also nicht sonderlich lang übersetzt aber auch nicht besonders kurz, irgendwas dazwischen. Es ist und bleibt halt ein Kleinwagen mit mittelmässiger Leistung. Gegen deine alte A-Klasse hätte er sicherlich kaum eine Chance gehabt.

Rechtsberatung zu konkreten Sachverhalten ist gemäß unseren Forenregeln unerwünscht. Die entsprechenden Stellen (Versicherung) sind da auch mit sicherheit die bessere Anlaufstelle.

@yappi
Hier gehts nicht um Rechtsberatung, sondern um Erfahrungsaustausch. Solche Fragen kamen hier im Thread übrigens schon öfter.

@totovo
Der Fahrer benutzt mein Auto ja definitiv nicht mit meinem Einverständnis. Klar ist die Frage strittig. Wenn ich die Versicherung jetzt
aber kündigen würde, habe ich jedoch definitiv keinen Anspruch mehr, oder?

@JC88
Ich sehe noch keinen Anlass, meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten. Die wären erst dann zuständig, wenn meine Autoversicherung
den Fall nicht in meinem Sinne reguliert.
Und meine Autoversicherung könnte ja evtl. der Versuchung erliegen, mich eher so zu beraten, dass sie einen Nutzen davon hat.
Das ist ja gerade der Grund, warum ich Rat suche ...

Vielleicht wurde ja irgendeinem von euch (oder Familie/Freunde) mal ein Auto gestohlen und er kann schildern, wie er sich damals verhalten hat.

Rechtsberatung zu konkreten Sachverhalten ist gemäß unseren Forenregeln unerwünscht. Die entsprechenden Stellen (Versicherung) sind da auch mit sicherheit die bessere Anlaufstelle.

Komisch. Ich erinnere mich z.B. an eine Rechts-Vor-Links-Situation mit einer nicht öffentlichen Straße. Da war das auch keine Rechtsberatung;-)

Ich formuliere es mal um:
Würdet ihr, rein subjektiv, euer Auto abmelden oder nicht?

Rein Subjektiv und vollkommen Logisch gehandelt.

Meld das Auto sofort !!! ab. Denn alles was jetz an Schindluder mit dem Auto getrieben wird, wird erstmal komplett dir zu lasten gelegt, d.h geblitzt mit 200 in der 50er Zone, du bekommst den ärger, Unfälle werden deiner Versicherung zu lasten gelegt und du bekommst die hochstufung, und die kann dir aufs dach steigen weil du das Auto nicht sofort abgemeldet hast nachdem du bei der Polizei warst.

Du solltest also wie folgt vorgehen
Polizei
Zulassungsstelle benachrichtigen und Auto Abmelden
Versicherung bescheid geben.

Was Versicherung angeht, Haftpflicht kannste Kündigen, die Regulieren eh kein Autodiebstahl.
Auser du hast ne Teilkasko dann ist das wieder was anderes.

Zurück