Der Auto-Thread

Yay Freitag A250 Sport mit AMG Paket *froi*
Ich werde (hoffentlich) mit Bildern und evtl. einem Video berichten!

Wenn ihr bestimmte Fragen über den Motor oder sonstiges habt, könnt ihr mich natürlich jederzeit fragen.

Ach ja, die lieben Steinschläge...

Bei unserem alten Auto hat die Frontscheibe 280tkm OHNE Austausch oder Reperatur überstanden! Da war einfach nie nen Steinschlag im Sichtfeld.
Neues Auto: nach nicht mal 30tkm ein riesen Steinschlag, zwar nicht auf der Fahrerseite, dafür mit ~15cm langem riss! hat aber auch die Kasko reguliert.

Ich hatte mal eine Zeit bei meinem alten Nissan Sunny da sind die Scheiben ständig gesprungen. Lass die Scheibe tauschen, fahr 2 Wochen später zum Nürburgring und was passiert? Auf der Fahrt da hin ein riesen Riss in der Scheibe... somit ist das fahren ausgefallen. Wieder die Scheibe getauscht und 3 Monate Ruhe gehabt dann hatte ich einen Scheinschlag der durch die Scheibe ging... quasi ein kleines Loch in das sogar Wasser laufen konnte. Also wieder die Scheibe gewechselt, welche dann aber Gott sei Dank bis zum Schluss hielt. Beim grauen NX ist auch eine neue Scheibe drin, da ist mir die Scheibe auf dem Weg zum TÜV gerissen... auch ganz kurios ohne Steinschlag ohne alles einfach ein riesen Riss von 20 Zentimeter. :what:

Nur weil die Autos recht tief sind heißt es nicht das sie knüppel hart waren. Also mit dem grauen NX bin ich letztens 600 Kilometer am Stück gefahren und bin danach ohne Bandscheibenvorfall ausgestiegen, gibt bedeutend härtere Autos. Beim roten hingegen gebe ich dir schon recht der ist relativ hart aber das Fahrwerk nimmt die Schläge trotzdem recht gut auf. Denke mal ein Ferrari oder Porsche wird auch nicht viel weicher sein, sportliches Fahrwerk halt :) Aber von den knüppelharten Polo 86c mit 200/200mm Tieferlegung und 13" Reifen bin ich vom Komfort noch sehr weit entfernt... so hart wäre auf Dauer nichts für mich. Einen gewissen Restmaß an Komfort möchte ich da schon noch haben.

Du wärst erstaunt wie "weich" der rote doch noch ist. :)

Ich hatte mal eine Zeit bei meinem alten Nissan Sunny da sind die Scheiben ständig gesprungen. Lass die Scheibe tauschen, fahr 2 Wochen später zum Nürburgring und was passiert? Auf der Fahrt da hin ein riesen Riss in der Scheibe... somit ist das fahren ausgefallen. Wieder die Scheibe getauscht und 3 Monate Ruhe gehabt dann hatte ich einen Scheinschlag der durch die Scheibe ging... quasi ein kleines Loch in das sogar Wasser laufen konnte. Also wieder die Scheibe gewechselt, welche dann aber Gott sei Dank bis zum Schluss hielt. Beim grauen NX ist auch eine neue Scheibe drin, da ist mir die Scheibe auf dem Weg zum TÜV gerissen... auch ganz kurios ohne Steinschlag ohne alles einfach ein riesen Riss von 20 Zentimeter. :what:

Weiche Karosserie, ganz klar. Bewegung im Auto überträgt sich auf Scheibe. Die reist.

Zurück