Der Auto-Thread

Es ist schon erstaunlich wie wenig Platz man teilweise an so einem Motor hat, hinten und vorne waren ca 1.5cm Platz um den Kopf ab zu bauen... das wird ein schöner Spaß den morgen wieder zu montieren wenn er vom Planen zurück kommt. :ugly:

Anhänge

• Foto893.jpg
    Foto893.jpg
    838,1 KB · Aufrufe: 103
"Dakar" wurde ja auch wieder in Südamerika gefahren.
Mehr als dass es wieder eine Reihe tote "Zivilisten" gab hab ich in der Presse aber auch nicht gesehen.

So, Schneeketten sind am Start.

Davon ab hatte ich gestern einen ziemlichen Schock: DSG Wählhebel ließ sich nicht von P wegbewegen. Zum Glück stand der Wagen wohl nur etwas unglücklich auf dem Schneematsch, über nacht hat es getaut und heute ging es auch wieder - wenn auch mit etwas Kraft.

Hatte mich schon Mental auf das schlimmste eingestellt.

Was für Idioten auf der Straße heute...
Ne S-Klasse deren Fahrer meint es würde reichen bei Dunkelheit mit den Neblern als Abblendlicht zu fahren) :stupid:
Ein Idiot der wie Schumi aus dem Kreisverkehr raus beschleunigt und mir halber das Heck abrasiert (obwohls ne unübersichtliche Stelle ist)
Und noch en paar andere Kleinigkeiten die ich aber schon wieder vergessen hab.

is noch nen bissle Zeit, oder? :D

Ich würde da echt auch gerne mal hin... Aber die Photokina ist jedes Jahr fast zur selben Zeit :(

@ der_yappi

Das kenne ich, letzte Woche Montag, meinte so nen Depp, es reicht, wenn der den Schnee mit dem Scheibenwischer von der Scheibe macht... Die Rückleuchten waren so fett mit Schnee und Eis bedekt, dass ich den nur an seinem vorderen Lichtkegel erahnen konnte... Solche Leute könnten von mir aus gar nicht genug Strafe bezahlen :daumen2:

Nimmt der Öl-Verbrauch zu beim fahren mit hohen Drehzahlen? Bei meinem Golf war die Motordichtung kaputt und dort kam Öl raus aber bei meinem Audi? Der ist ja grad 1 Jahr alt, kommt bestimmt vom prügeln..m

Ich muss endlich mal meine neuen Einspritzventile bestellen damit ich die Karre endlich auf E85 abstimmen kann. Seit der Wagen angemeldet ist (28.12) bin ich schon fast 2500 Kilometer gefahren. :D Bei aktuell guten 1.55€/L macht sich das recht schnell bemerkbar... gestern lag das E85 nämlich bei 1.17€/L. :)

Ohmann ohmann, ich bin am überlegen, ob ich nen Track Day aufem Sachsenring buchen soll. So wies aussieht, bekommen wir 2013 keinen F1-Rennen nach Deutschland. Da kann ich die Kohle fürs F1-WE auch anderweitig sinnvoll verballern. Auf dem Sachsenring bin ich noch nicht gefahren. Sachsenring dürfte ca. 600 km von uns weg sein. Ich denke, mit Übernachtung und flüssigen Dinosauriern kommen da so ca. 550 € zusammen. Einziges Problem, Auto darf glau ich, max 97 dBA laut sein. Mit dem etwas "modifizierten" Auspuff lieg ich da vielleicht drüber. Zur Not zurückrüsten, oder wie?

testen die die lautstärke da vor ort?

Kannste nicht einfach kurz vorm test nen großes stück dämmwolle reinknüllen und nach paar metern wieder rausziehen?

"max. 92 db(A)... Bei mehrmaliger zu hoher db(A) Messung sind wir gezwungen Sie vom Trackday auszuschließen."

Also 92 db(A) nicht 97. Und ich denke mal, so wie sich das anhört, ist Schummeln keine Option.

Keine Ahnung. Ich äh, sollte aber, äh nur in ausgewählten Autohäusern zum TÜV.

Jedenfalls isses sehr laut. Im Stand isser OK, im Schiebebetrieb, also mit Motorbremse isses wirklich laut. Und beim Ausdrehen auch. Richtig nervig laut! :ugly: Ich kann machen, dass sich die Leute rumdrehen, wenn ich durch die Stadt tuckere und zurückschalte. Eigentlich isses ne Zumutung. Auch auf langen Strecken für mich selbst. Aber was solls. Ich mags so. Bissel peinlich, aber OK.

Ich denke nicht das die Formel nicht in DE fahren wird. Nur wo gefahren wird weiß wohl noch keiner.:ugly:

Ecclestone hat mit dem N-Ring die Verhandlungen abgebrochen. H-Ring, keine Ahnung ob die überhaupt dürften vom Vertrag her. Weil dran wäre der N-Ring und das ist ein anderer Veranstalter (ADAC glaub ich) als auf dem H-Ring. Der Veranstalter würde nix verdienen, wenn die F1 auf ner anderen Strecke gastieren würde. Warum sollte der Veranstalter vom Anspruch zurücktreten, grundsätzlich das Rennen dieses Jahr ausrichten zu dürfen, nur dass sich jemand anderes dann die Taschen voll macht. Aber möglich ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück