Zappaesk
Volt-Modder(in)
Der wahrscheinlich älteste Autowitz aller Zeiten.
Nun, ich erinnere mich daran, dass es tatsächlich so war!
Der wahrscheinlich älteste Autowitz aller Zeiten.
Also ich kenne mindestens 20 Leute denen mindestens ein Motor in ihrem Smart kaputt gegangen ist. Ich selbst hatte mal 3 Jahre einen für umme, habe in der Zeit ca. 105.000km damit zurückgelegt, 2 Motoren und einen Turbo kaputt gemacht... Das muss man mit dem VW Motor erst mal nachmachen!
Wofür man dort Alrad braucht, verstehe ich nicht, ich bin dort mit FWD überall lang gekommen, wie gesagt, in der Regel funktioniert der Winterdienst super^^
Das mit der Schneekettenpflicht stimmt allerdings, wenn ichs mir so recht überlege, aber das ist meist Witterungsabhängig geregelt^^
Das mit der bullenkutsche raff ich nicht![]()

Ja 1.4L nur Lader. Die anderen haben ja noch den Kompressor. Ändert doch aber nichts. 1.4l und so eine Leistung?

@ Kai: nene ich war schon in den Hochalpen Skifahren (zauchensee, Sonnenalpe,... falls dir das was sagt)
Kommt aber nicht so oft vor.
Klar geht da mehr. Ich bin aber der Meinung, dass man das so runter rechnen kann. Einem Motor mit 1L und 140 PS würde ich nicht weiter trauen als ich ihn werfen kann.Die Literleistung liegt bei ca. 132PS, was zwar gut ist, aber noch nicht unnormal viel. Ein Porsche GT3 RS 4.0 bekommt als Sauger schon 125PS pro Liter zustande
btw. ein Turbo S liegt bei knapp 140PS pro Liter.
Klar geht da mehr. Ich bin aber der Meinung, dass man das so runter rechnen kann. Einem Motor mit 1L und 140 PS würde ich nicht weiter trauen als ich ihn werfen kann.
ich habe 62,5 PS/l
wer kommt niedriger? hä![]()