Der Auto-Thread

Alles ansichtssache. Mir gefällt er sehr gut, bei anderen kommt er ebenfalls gut an, wobei das nebensächlich ist.
Und warum ist ein 1000kg schwerer Hecktriebler ohne ESP ein Frauenauto?

Das mit dem Frauenauto ist wohl lange her. Wenn ich heute MX 5 sehe, hockt zumeist ein junger Kerl drinne. Autos in dieser Kategorie "Frauencabrios" sind heute Mercedes SLK, Audi TT Cabrio oder vielleicht noch BMW Z3/4. Vielleicht auch Porsche Boxter.

Naja 220 km/h macht er auch wenn er denn nicht nur 110ps hat. Mein alter mit 131ps hat auch für nen CLK gereicht und ich glaube das war nen 180kompressor.

Das mit dem Frauenauto ist wohl lange her. Wenn ich heute MX 5 sehe, hockt zumeist ein junger Kerl drinne. Autos in dieser Kategorie "Frauencabrios" sind heute Mercedes SLK, Audi TT Cabrio oder vielleicht noch BMW Z3/4. Vielleicht auch Porsche Boxter.

Nicht eher Mini Cabrio, Peugeot 206 / 207 CC?
OK, im SLK fahren viele Frauen.
Hier in der Gegend hab ich im TT eher Männer gesehen. Ebenso in der BMW Cabrio-Riege.
Boxster hält sich die Waage.
Viele Frauen fahren dann doch lieber den Cayenne :ugly:

Kann ich so nicht bestätigen, hier sieht man auch viele ältere und/oder südländisch aussehende Männer darin. Jedenfalls mehr als Frauen.

Also ich bin mal nen SLK 320 mit Väth Tuning gefahren.. einen SLK 230Kompressor.
gehen zwar beide schön vorn, aber man merkt ihnen das Mehrgewicht und vorallem das Gewicht auf der Hinterachse wegen dem Klappdach, wenn man offen fahren will doch an.

bin jetzt letzte Woche nen alte MX5 NA probegefahren, fährt sich in allem mit den kleinen Pellen super, geht zügig ums Eck, nur auf der Geraden hats mich nicht vom Hocker gerissen.

Sollte gestern ein paar Bilder von der neuen A-Klasse machen, super ding :)

DSC_4551_4.jpg

Ein 200sx, integra und solche Kandidaten findest du kaum in dem Preissegment außer vielleicht runtergerockte Buden.

Doch bekommt man und das sogar in einigermassen gutem Zustand, die MX5 Koffer werden doch überall total gehypt darum steigt der Preis doch teilweise in wahnwitzigen Regionen.

Ich weiß ja nicht, was du für einen Probe gefahren bist, aber normal macht ein NB mit vernünftigen Reifen und ordentlichem Fahrwerk verdammt viel Spaß und geht normalerweise auch mindestens genau so gut ums eck wie der NA, dank dem besseren Fahrwerk.

Einen stink normalen serienmässigen NB mit 110PS. Die Karre war einfach nur die Langeweile in Perfektion, dagegen hat der MR2 einfach nur einen riesen Spaß gemacht. Kann aber auch daran gelegen haben das der MR2 mehr Leistung hatte. Aber selbst der Honda del Sol hat mehr Spaß bereitet... der MX5 ist für mich einfach nur ein künstlich gehyptes Auto. Mehr als schön aussehen kann das Auto nicht und selbst das ist noch Geschmackssache.

Und da findest du in dem preissegment kaum alternativen.

200SX... schöner, schneller, fährt sich besser.

Ungunsten bezogen auf was? Handling bestimmt nicht.

Mal ehrlich... der MX5 bietet auch kein besseres Fahrverhalten wie alle Japsenkoffer mit wenig Gewicht und der Leistung. Ich gehe jede Wette ein das ich mit meinem ollen FWD Japaner einen NA,NB und NC auf jeder Rennstrecke der Welt in Grund und Boden fahren würde. RWD ist absolut geil, aber nicht bei einem 110PS Koffer.

Wegen der Mehrleistung?

Welche Mehrleistung bitte? :D Gibt doch genug Leute die ihren BRZ auf den Prüfstand geworfen haben, die Eimer bringen teilweise keine 170PS auf die Rolle. Das würde auch die bescheidenen Fahrleistungen erklären.

@riverna: Honda del sol, da merkt man in jeder kurve wie sich die Karosse quält. Überall Bewegung drin. MR-2 ist sicher gleichwertig oder gar besser aber der preis? Hier jetzt aber Autos rein zu bringen die 200ps haben, ja da ist doch klar das die gefühlt mehr spass machen. Denn alle wiegen jetzt nicht ganz viel und kurvenräuber sind es auf ihre Art auch. Wenn jetzt aber mal nen 200sx aus 2000 suchst und nicht den erst besten nimmst dann muss man schon mal nen großen Zehner hinlegen. Ein MR-2 ist alles aber nicht günstig. Für ein Auto welches aus Anfang, Mitte der 90er kommt muss man ganz schön viel Geld hinlegen für Autos die selten in guten zustand sind. Den MX-5 facelift also ab 2001 bekommt man mit wenig km ab ca. 5000€. Was daran jetzt gehypt sein soll kannst du mir ja nochmal in ruhe erklären. Wir sagen doch nur das dieses Auto spass macht. Wenn du unbedingt auf die rennstrecke willst dann mach das. Davon mal abgesehen würde ich den Mazda nur mit den stärksten Motoren kaufen sprich 146ps. Um es mal auf den Punkt zu bringen, Cabrio ist da dann aber keines von außer der MX-5. Dann noch eines für das Geld zu finden, also da gibt es wenig von der Konkurrenz. Da kann man einsteigen und losfahren. Bei den von dir vorgeschlagenen muss man entweder dran rum machen oder sehr viel mehr Geld hinlegen für gute die man nicht erst durch den TÜV bringen muss und neuen Lack drauf malen darf. Für mich ist es auch nur ein kleiner roadster der auf der landstrasse echt spass machen kann. Günstig in Anschaffung und Unterhalt ist er auch. Mit hype hat das wenig zu tun. Offen fahren für gutes Geld mit einem Auto wo die Qualität stimmt. Ich frage mich z.b was die alle am Mini finden. Sauteuer in allem und häufige Mängel werden im nachgesagt. Ich denke ein Mini ist wesentlich mehr gehypt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja also der MX5 ist grober Unfug wie ich finde. Das können andere Autos besser. Egal ob nun roadster oder eben wat mit Leistung.

Japaner können aber auch anders. Gerade auch Mazda. Der bg8 (gtr) zb fährt beim richtigen Setup so ziemlich jeden VW awd in Grund und Boden.

Es gibt einige mit 1/4 Meile Setup die auch Skylines jenseits von 600 PS und Kostenpunkt von mehr als 100.000 Plätten.

Also es gibt überall was gutes. Nur bei VW konnte ich noch leider keine gute Technik finden. Obwohl mir die Autos sonst gut gefallen.

Wie viele wissen hier was ein bg8 ist? Also 323 allrad mit turbomotor aus Anfang der 90er. Aber unsere Diskussion geht Grad von Serienautos aus. Sonst gibt es auch Gölfe die die viertel Meile in unter 10sec. Davon also mal ab.

Mein Vater hat vor 1 Monat zum Spaß einen Subaru gekauft. Der Besitzer benötigte das Geld da er ein Kind bekommt bzw. seine Frau :D
Dieser Wagen ist der absolute Hammer <3
Komplett aufgetunt, sogar Schalensitze sind dabei :D Es macht extrem viel Spaß damit zu fahren vor allem weil man jeden Porsche ( der kein Turbo ist) leicht überholt.

Mein Vater hat vor 1 Monat zum Spaß einen Subaru gekauft. Der Besitzer benötigte das Geld da er ein Kind bekommt bzw. seine Frau :D
Dieser Wagen ist der absolute Hammer <3
Komplett aufgetunt, sogar Schalensitze sind dabei :D Es macht extrem viel Spaß damit zu fahren vor allem weil man jeden Porsche ( der kein Turbo ist) leicht überholt.

Was für einer ist es denn ? Subarus gibt's viele

Zurück