Der Auto-Thread

Ich finde Driften einfach irgendwo schwul.

Noch ein prolligerer Spruch ist dir nicht eingefallen? Das ist ja peinlich!

Ja ich weiß wie man driftet, nur haben wir wohl andere Ansichten von Powerslides.
Ich dachte jetzt an härtere Winkel. Ich meine irgendwann gibt es ja einen Punkt an dem die Vorderräder keinen Grip kehr haben?

Nochmal, wenn die Vorderräder keinen Grip mehr haben und die Hinterräder auch nicht, dann fliegst du geradeaus ab! Was soll dich dann denn noch auf der Straße halten? Hast du Drifterfahrung? Beschäftige dich doch mal ein wenig mit Fahphysik...

Übrigens viel härtere Winkel gehen gar nicht. Du kannst das Auto nur soweit anstellen, wie dein maximaler Lenkeinschlag auch mitgehen kann. Wenn du weiter drehst, dann drehts gleich den ganzen Karren weil du nicht mehr weiter gegenlenken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Driften finde ich nur cool, wenns unsere Freunde aus dem Morgenland machen... Die haben es drauf! :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch ein prolligerer Spruch ist dir nicht eingefallen? Das ist ja peinlich!

Was ich wirklich darüber denke, kann ich hier leider nicht schreiben. :ugly:

Ich finde driften auch nicht unbedingt cool oder wichtig. Es macht mal Spaß, aber ohne kommt man auch ganz gut aus. Wichtiger ist, dass man sein Auto auch einfangen kann, wenn es denn mal in irgendeiner Form nicht mehr das tut was es soll.

Ist ja auch nicht schlimm. Wers kann, hat bestimmt ne gute Fahrzeugbeherrschung. Wenn ich mir die Vids von =MR-C=KinG[GER] ankucke, sieht das jedoch wie Ballett auf Rädern aus. Furchtbar. Ich war mal auf de Drift Challenge am Hockenheimring. Das war noch furchtbarer. Mit Rauchbomben hinten am Auto und wildem ausem Auto Rausgefuchtel beim "durch die Sachskurve driften". Nix für mich. :daumen2:

Ich finde Driften einfach irgendwo schwul. Mir viel Krawall und peinlich ums Eck. Am Besten ist es dann noch, wenn einer seitlich rauswinkt. Das erinnert dann direkt an einen Behindertenbus. Mit Schnellfahren an sich hat das auch nix zu tun. Vielleicht noch im Rallysport. Aber richtig driften tut da ja auch keiner mehr. Zumindest nicht in der WRC. Ich mein, so ein kleiner Drift mit hinten den Poppes raushängen lassen, geht ja noch. Aber so Drift Challenge Zeugs hat für mich mit Autofahren nix zu tun. Das find ich einfach nur peinlich.
Driften ist einfach ein absolut geiles Gefühl. Wirkt viel heftiger im Auto, als es von außen aus sieht.

Wenn ich mir die Vids von =MR-C=KinG[GER] ankucke, sieht das jedoch wie Ballett auf Rädern aus. Furchtbar.

Das finde ich gerade so klasse :)
Dass man ein Auto so präzise bis an's Kiesbett im Drift heranfahren kann und es alles unglaublich flüssig abläuft :hail:
Nächstes jahr melde ich mich für's freie Fahren in Papenburg an, ist die einzige Strecke, die bei uns in der Nähe ist: http://laptime.biz/

Und der soll noch vernünftig fahren? Ist doch viel zu schwer der Block!

Du bist noch nie nen E30 mit nem S38 gefahren ;) Die 20Kg mehr die der S38 gegenüber nem originalen M20B25 wiegt sind sowas von Pillepalle. Selbst mit nem M60B40 ( 4 Liter V8 ) ist der E30 nicht so heftig Kopflastig das man ihn nicht mehr gescheit fahren könnte. Wenn man den umbau richtig macht, dann ist das problemlos ! ( siehe text der an Winner gerichtet ist )

@Riverna irgendwie kommt der E30 mir doch sehr bekannt vor :D Ich glaub der is auch bei uns im E30 Forum. Nur schade das für sowas nen S38 misshandelt wird, da würde nen M30B35 auch schon reichen, wenn ich dran denke was wir schon spass hatten mit dem Motor im E30 Touring *g*

@Winner du must so einiges Umbauen, die kompletten Achsen, Bremsanlagen, Auspuffanlage, Die komplette Kühlung vom Motor ( gaaanz wichtig )
Spritzwand muss bearbeitet werden. Die Ölwanne sollte umgeschweist werden, dann passt der Block auch ohne änderung der Lenkung in den E30 und damit hat man eben genau das problem NICHT das er Kopflastig wäre, ohne bearbeitung musst du die Achse senken, und die Lenkung umändern, dann hat man evt nämlich in der tat das problem das er viel zu Kopflastig wirkt. Getriebeaufnahme muss evt geändert werden, Natürlich die Motorlager müssen extra besorgt werden. Und vieele vieeele kleinigkeiten. Alles in allem frisst so nen umbau sehr sehr viel Geld, weil allein nen guter S38 so einiges Kostet, und bevor man nen gebrauchten S38 für nen Motorumbau nimmt sollte der komplett Revidiert sein.

Wenn erst vorne zu schwer ist ist das auch kacke, weil er dann ein ungaubliches Tempo braucht um die Karre nicht um die Vorderachse drhen zu lassen.

Das passt schon, die Jungs driften schon seit einigen Jahren und wissen was sie tun. Der Koffer geht schon sehr gut, nicht ohne Grund wurde letztes Jahr damit Bergrennen gefahren... das macht man meistens mit Autos die was können ;)

Ich finde Driften einfach irgendwo schwul.

Ich wüsste nicht was daran schwul ist, persönlich kann ich damit zwar auch nichts anfangen und finde es relativ langweilig (beim Zuschauen). Aber richtig driften können ist eine Kunst, hab also schon Respekt davor wenn man es beherrscht. Damit meine ich natürlich nicht Mehmet und Mustafa mit ihrem 316i aufm Aldi Parkplatz.

@Riverna irgendwie kommt der E30 mir doch sehr bekannt vor :D Ich glaub der is auch bei uns im E30 Forum. Nur schade das für sowas nen S38 misshandelt wird, da würde nen M30B35 auch schon reichen, wenn ich dran denke was wir schon spass hatten mit dem Motor im E30 Touring *g*

Vielleicht war es auch der Vorbesitzer, der ist damit soweit ich weiß Bergrennen gefahren. Falls du den Thread findest schick mal bitte, dann muss ich für die Specliste nicht extra auf den Besitzer warten.

Driften ist suboptimal, da es Zeit und material raubt. Weiss nicht, was manche Leute daran so toll finden...
Wenn driften sinnvoll wäre, warum driften dann professionelle Rennfahrer in der F1, DTM und co nicht ? :P
Ich halte nicht von ;)
Wie lautet der tolle Werbespruch des bekannten Reifenherstellers, Power ist nichts ohne kontrolle... ;)

Und Driften ist die Pure Kontrolle des Grenzbereiches.

Ich weis nicht was ihr so gegen Driften habt, verallgemeinern das könnt ihr echt klasse hier. Gibt auch Leute die machen das für sich selbst einfach so zum Spass, weil es ihnen spass macht, und nicht weil sie angeben müssen oder irgendwenn beeindrucken müssen.
Von mir gibts auch keinerlei Driftvideos oder sonstige Videos die meine abstecher auf der Rennstrecke oder auf der Heimrennstrecke damals zeigen, aus einem Grund, weil es MIR spass macht. Natürlich können das kaum Leute nachvollziehen die in ihrem Komfort Flitzer rumdüsen.

Ich bevorzuge aber dann doch lieber das Puristische Fahren und den Ritt auf einer Kanonenkugel.

Driften ist suboptimal, da es Zeit und material raubt. Weiss nicht, was manche Leute daran so toll finden...
Wenn driften sinnvoll wäre, warum driften dann professionelle Rennfahrer in der F1, DTM und co nicht ? :P
Sagt ja auch keiner, dass es schneller ist, macht aber tierisch Spaß, weil du voll im Grenzbereich fährst :daumen:
Man muss es schon selbst erlebt haben um es beurteilen zu können.

Wo steht denn geschrieben, dass das oberste Ziel beim Autofahren ist, so schnell wie möglich zu sein? Es gibt zig andere Wege und die kann jeder für sich so definieren wie erst mag.

Im öffentlichen Straßenverkehr so schnell wie möglich zu fahren ist aber z.B. genauso dämlich wie dort auf Teufel komm raus um jede Kurve quer zu fahren. Letzteres ist allerdings wesentlich ungefährlicher - wenn man es kann und die Straße wirklich frei ist - als stumpfe Raserei.
Beim Driften trennt sich mMn fahrtechnisch auch die Spreu vom Weizen! Schnell fahren kann jeder - oder meint es zumindest! streng genommen können das aber auch nur die aller wenigsten, die die es nicht können haben meistens halt Glück und werden dann gelegentlich bzw. wenn drauf ankommt von der Realität eingeholt.

Ein wirklich guter Fahrer wird aber weder das eine noch das andere wirklich auf ner öffentlichen Straße machen. Gesunder Menschenverstand gehört nämlich da auch dazu!

Wenn jeder schnell fahren kann, wieso gibt es dann Legenden wie Michael Schumacher, Walter Röhrl, Senna usw? Also schnell fahren kann definitiv nicht jeder, sonst wäre ich jetzt Formel 1 Fahrer und kein KfZ-Mechatroniker.

Ich persönlich würde Löeb gerne in der Formel 1 sehen, denke auch das er dort zu der absoluten Spitze gehört. Aber das nicht immer der beste Fahrer gewinnt sieht man an Alonso, halte ihn für den besten Fahrer in der Formel 1 (als Person jedoch eher weiter hinten im Feld) und trotzdem gewinnt er nichts zumindestens nicht mit Ferrari.

Zurück