Der Auto-Thread

Genau du bist schuld, watercooled:D

@Itp..: da kann ich dir leider nur zustimmen, was die Technik im Vergleich zu anderen Herstellern angeht. Der 6Zyl. Diesel aus dem Vectra hört sich zwar wichtig an aber bringt kaum mehr Leistung zu stande als der 1,9er in seiner größten Ausbaustufe mit 150PS. Wenn der 6ender dann noch mit der Automatik gekoppelt wird, dann ist sogar das Drehmoment runtergeregelt und hat exakt soviel wie der 4 Zylinder.
Das allein hat bei mir damals sofort ein "bloß keine Automatik" hervorgerufen. Wie gesagt soweit bin ich zufrieden (liegt bestimmt auch an der besseren Ausstattung) aber nochmal würde ich mir keinen kaufen. Liegt einfach daran, weil ich dann doch etwas mehr Auto haben möchte und auch bereit bin dafür etwas zu bezahlen.

Und Ford ist doch jetzt auch technisch nicht so wirklich weit vorne oder täusch ich mich da jetzt. Wenn ich so an die Modelle Fiesta, Focus und Mondeo denke sind das doch genau die gleichen Autos wie bei Opel oder sind die technisch doch weit auseinander?

Leute sitze gerade in den 525er meines Onkels gerade und warte auf ihn. Habe nur mal den Schlüssel gesteckt damit ich's Fenster öffnen kann. Nun geht der Schlüssel nicht mehr raus??! Muss man irgendwas reindrücken oder so bekomme schon Panik :ugly: ?!?

Anhänge

• image-3782702675.jpg
    image-3782702675.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 73
Vielleicht weiter nach rechts drehen:ugly:

Versuchs mal mit den Schlüssel etwas ins Schloss drücken und dabei komplett nach links zu drehen und raus zu ziehen.

Alles versucht der Schlüssel will nicht raus :-_-:

Freu mich schon auf die Standpauke wenn's wirklich nicht mehr rausgeht.... Obwohl ich nichts gemacht hab :ugly:

Gang ist auf P, Handbremse auch angezogen ob's daran liegt ? :ka:

Ford hat im Moment bessere Benzinmotoren (Ecoboost) als Opel.
Das ändert sich frühestens Anfang/Mitte nächsten Jahres, dann kommen die Direkteinspritzer von Opel.

Grundsätzlich hat Ford die letzten Jahre gute Fortschritte gemacht, gerade was Qualität angeht.....wenn ich da an den 9 Jahre alten Mondeo meines Kollegen denke gruselt es mich.
Außerdem folgt Ford einer anderen Philosophie als GM. Ford entwickelt für Europa.....entwickelt teilweise extra für den europäischen Markt.
GM möchte aber von Opel ganz andere Entwicklungsergebnisse, nämlich Eierlegendewollmilchsäue.
Sie sollen Plattformen entwickeln die auf allen Märkten bestehen, was die ganze Sache für Opel nicht gerade einfacher macht. (daher rührt übrigens auch das momentane Gewichtsproblem)
Was neue Exportgeschäfte für Opel angeht, z.B.: China.....naja das hat sich gegessen.
Übrigens war 2011 der erfolgreichste Kompaktwagen auf dem chinesischen Markt ein *trommel* Buick Excelle.....kennt ihr nicht?? Doch kennt ihr!
Neuer Buick für China - Aus Astra wird Excelle XT - autobild.de .....original entwickel in USA *ironie off*:daumen2:

Die Hauptprobleme für Opel sind und bleiben vorerst das Image, veraltete Motoren+Getriebe (der BiTurbo ist übrigens schonmal ein guter Anfang), zu schwere Plattformen.
Was Fahrerassistenzsysteme usw angeht.....sind Sie für Ihre Verhältnisse relativ weit vorn mit dabei.

Wegen dem Schlüssel:

Soweit ich weiß bekommst den Schlüssel nicht raus wenn der Gang im Getriebe nicht richtig drin ist.
Also mal versuchen den Schalthebel in eine andere Position zu bringen und dann zurück zu P.

Woran bisher jeder Opel Kauf bei uns gescheitert ist: Keine vernünftigen Automatikgetriebe. Im Astra gab es damals (2006) nur eine Steinzeit 4 Gang für den Benziner und diesmal gab es den Motor noch nicht einmal mit Automatik.
Siehe Opel Adam: Tolles Auto, aber keine Automatik oder Corsa: 90 PS Diesel (was ja noch ok wäre) aber dann 4 Gang Automat, nein danke. Bei VW gibt es genug Motoren mit DSG und das ab Polo.

Ich musste gerade nachschauen, weil ich es nicht glauben konnte - der Corsa wird tatsächlich noch mit 4-Gang-Automatik verkauft. Hammer, bin baff. Und dann wundert man sich über irgendwas bzgl. Opel?

@STSLeon

Das bestreite ich ja nicht.
1998 kam der Focus auf den europäischen Markt, und 2000 auf den amerikanischen und wurde dort (überraschenderweise) zum Erfolg. Da ist es nur logisch daran anzuknüpfen.
Aber sie geben sich halt auch nicht der Illusion hin hier einen F-150 anzubieten....ich glaube den Taurus gibt es in Dt auch nicht, logisch der Markt wäre hier auch zu klein, zumindest für den F-150.^^
Übrigens soll wohl der nächste Mustang auch nach Deutschland kommen.:daumen:

JC88 schrieb:
Wegen dem Schlüssel:

Soweit ich weiß bekommst den Schlüssel nicht raus wenn der Gang im Getriebe nicht richtig drin ist.
Also mal versuchen den Schalthebel in eine andere Position zu bringen und dann zurück zu P.

DU HAST MEIN LEBEN GERETTET :ugly: Danke nochmal hatte geklappt. Scheiß Elektronik Kram wird ja immer schlimmer

Dem Fahrer eines Handschalters, kann es egal sein was die Automaten taugen. Der wird seine Kaufentscheidung auch nicht von der Qualität eines Automatikgetriebes abhängig machen.

Dem Fahrer eines Handschalters, kann es egal sein was die Automaten taugen. Der wird seine Kaufentscheidung auch nicht von der Qualität eines Automatikgetriebes abhängig machen.

Hat ja auch keiner behauptet. Ich rede ausschließlich von Automatikkäufern.. mal ganz zu schweigen davon, dass der Anteil an Automaten wohl steigen würde, würde Opel ein konkurrenzfähiges Getriebe zu angemessenem Preis anbieten -> Kostendeckung käme dann wohl über die Masse. Aber letztendlich spekulieren wir beide.. wäre schön, mal die Meinung von einem Opel-Manager dazu zu hören.

Die Leute, die einen Autokauf vom Getriebe abhängig machen dürften dann doch die absolute Ausnahme sein. Den meisten ist weder bewusst, noch interessiert es sie was denn für ein Getriebe im Fahrzeug steckt. Gerade in dem Kleinwagensegment!

Die Leute, die einen Autokauf vom Getriebe abhängig machen dürften dann doch die absolute Ausnahme sein. Den meisten ist weder bewusst, noch interessiert es sie was denn für ein Getriebe im Fahrzeug steckt. Gerade in dem Kleinwagensegment!

Meist sind Kleinswagen auch einfach Mittel zum Zweck da kommt es nicht so drauf an wenn mal was knarrt oder zwickt.

Zurück