watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hä warum hab ich das jetzt gesagt? 

JC88 schrieb:Wegen dem Schlüssel:
Soweit ich weiß bekommst den Schlüssel nicht raus wenn der Gang im Getriebe nicht richtig drin ist.
Also mal versuchen den Schalthebel in eine andere Position zu bringen und dann zurück zu P.
Danke nochmal hatte geklappt. Scheiß Elektronik Kram wird ja immer schlimmerIch musste gerade nachschauen, weil ich es nicht glauben konnte - der Corsa wird tatsächlich noch mit 4-Gang-Automatik verkauft. Hammer, bin baff. Und dann wundert man sich über irgendwas bzgl. Opel?
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Automatenanteil in der Fahrzeugklasse nicht sonderlich hoch ist.
Dem Fahrer eines Handschalters, kann es egal sein was die Automaten taugen. Der wird seine Kaufentscheidung auch nicht von der Qualität eines Automatikgetriebes abhängig machen.
Die Leute, die einen Autokauf vom Getriebe abhängig machen dürften dann doch die absolute Ausnahme sein. Den meisten ist weder bewusst, noch interessiert es sie was denn für ein Getriebe im Fahrzeug steckt. Gerade in dem Kleinwagensegment!
Zappaesk schrieb:Für mich ist jedes Auto nur Mittel zum Zweck. Ich finde es albern "Fan" von einem Großkonzern zu sein.