Der Auto-Thread

Mal was anderes: Ist es eigentlich wumpe was für ne Batterie man nimmt?

Nein. Die Ah sollten das für das Fahrzeug empfohlene Minimum aufweisen und ein hoher Kaltstartstrom macht sich im Winter gut.
An sich bekommt man das Auto auch mit einer schwächeren Batterie zum laufen, aber wenn man öfters mal den Motor anlässt oder es sehr kalt ist...

Und den Schrott, der in den Baumärkten verkauft wird, sollte man auch nicht unbedingt kaufen. Im Internet gibt es wesentlich bessere Batterien für das gleiche oder nur wenig mehr Geld.

Elementardrache schrieb:
Nein. Die Ah sollten das für das Fahrzeug empfohlene Minimum aufweisen und ein hoher Kaltstartstrom macht sich im Winter gut.
An sich bekommt man das Auto auch mit einer schwächeren Batterie zum laufen, aber wenn man öfters mal den Motor anlässt oder es sehr kalt ist...

Und den Schrott, der in den Baumärkten verkauft wird, sollte man auch nicht unbedingt kaufen. Im Internet gibt es wesentlich bessere Batterien für das gleiche oder nur wenig mehr Geld.

Ich glaube das war nicht ganz das worauf er hinaus wollte...

aber dafür gehen se ordentlich quer! :ugly:

Und das ist nun ein Kaufkriterium? Mir ist es herzlich egal ob eine Karre quer fahren kann oder nicht, in der Regel fahre/würde ich eh nicht quer fahren. Das ist in etwa so wichtig für mich wie ob ich 10 Obstkörbe in den Kofferraum bekomme oder nur 2. Geil aussehen tut die Karre meiner Meinung nach schon, für 200PS aber einfach langsam. Meiner Meinung nach kein würdiger Nachfolger zum AE86 und jeder der diesen mal gefahren ist wird mir beipflichten

Und das ist nun ein Kaufkriterium? Mir ist es herzlich egal ob eine Karre quer fahren kann oder nicht, in der Regel fahre/würde ich eh nicht quer fahren. Das ist in etwa so wichtig für mich wie ob ich 10 Obstkörbe in den Kofferraum bekomme oder nur 2. Geil aussehen tut die Karre meiner Meinung nach schon, für 200PS aber einfach langsam. Meiner Meinung nach kein würdiger Nachfolger zum AE86 und jeder der diesen mal gefahren ist wird mir beipflichten

ich rede auch nicht davon, dass er besser als andere autos ist.

ich bin auch ein fan vom trueno und von silvias etc. pp

aber seine frage bezog sich auf ein neues auto(weil der chef das gerne leasen möchte), dass auch schön quer geht (da der chef so'n adac drift training gemacht hat) und da kommt nunmal der gt 86 an erster stelle bei aktuellen autos.

btw.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

also ich finde das sieht schon ganz gut aus mitm quer-fahren :D

€: also immerschön auf die fragestellung achten, wenn man antwortet :ugly: (is jetz nich bös gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
@ Batterie:

Normalerweise solte nach dem Start beim Leerlauf sofort die 14 Volt vom Generator anliegen, wenn nicht dass der evtl auch noch ne Meise hat, und deswegen bei dir die Batterien immer ausfallen?

Bei Rent4Ring gibts jetzt auch nen GT86:

Nordschleife Touristenfahrten Test Toyota GT86 von Rentracecar.de im Nov. 2012 - YouTube

Sportreifen ansonsten Serie

Und wie mein Komment im Video, alle die meinen 200 PS seien zu lahm sollten zur Strafe zum 45 PS Corsafahren verdonnert werden. 200 PS bei nem 1200 Kg Sportler zu wenig, ja wie, nach der Logik sollte der A7 von IT am besten 3000 PS haben oder wie .. sonst geht der ja net so gut :schief:

€: also immerschön auf die fragestellung achten, wenn man antwortet :ugly: (is jetz nich bös gemeint)

Ich habe Turbosnake geschrieben nicht Neox. Und es gibt neue Autos die besser/sportlicher sind als ein BRZ, da dieser gar nicht so günstig ist.

Und wie mein Komment im Video, alle die meinen 200 PS seien zu lahm sollten zur Strafe zum 45 PS Corsafahren verdonnert werden. 200 PS bei nem 1200 Kg Sportler zu wenig, ja wie, nach der Logik sollte der A7 von IT am besten 3000 PS haben oder wie .. sonst geht der ja net so gut :schief:

Wenn du schon mitdiskutieren willst solltest du wenigstens richtig lesen, ich habe nie behauptet das der Wagen generell schlecht geht... aber für seine 200PS geht er eben recht sagen wir mal "gemütlich". Ob irgend ein A7 gut oder nicht geht ist mir relativ egal, da der Wagen aber sicherlich an die 2T wiegt wird er unter 300PS keine Sportkanone sein. Wobei ein A7 aber auch ein anderes Klientel anspricht als die eines BRZ...

Ausserdem sagen die 200PS bei 1200kg doch gar nichts aus, demnach müsste mein Auto mit 190PS und 1100kg extrem gut gehen... tut er aber nicht. Dir bringen die 200PS nichts wenn sie nicht da anliegen, wo sie es sollten. Der BRZ geht für seine 200PS eben etwas schlecht, dass weiß jeder der diesen Wagen schonmal gefahren ist und sich nicht nur irgendwelche Youtube Videos reinzieht.

Sieht man an diesem Vergleich schon, 10PS weniger, nur Frontantrieb und 0.2L weniger Hubraum. Trotzdem fast immer schneller:

http://www.zeperfs.com/en/duel4069-176.htm

Noch deutlicher wird es wenn man ein vergleichbares Auto nimmt:

http://www.zeperfs.com/en/duel4069-175.htm

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ding wird vermutlich das Getriebe ziemlich lang übersetzt sein. Das würde das teilweise erklären, allerdings widerspricht das ein wenig den Elastizitätswerten - der 6. Gang ist wohl wirklich sehr lang. Wobei die Unterschiede jetzt auch nicht weltbewegend sind, da fährt niemand dem anderen weg!

Der Hubraumunterschied ist allerdings für die Fahrleistungen völlig unbedeutend. Da zählt im Prinzip nur Leistungsgewicht, Traktion und Übersetzung.

Nur das das 2 "alte" Autos sind und Frontantrieb.

Das ist doch völlig uninteressant wie alt die Autos sind. Was kann der neue den besser als die alten?

Was gibts denn aktuell zum Vergleich mit Heckantrieb, sportliches Aussehen, ~200PS für ~30K €?

Heckantrieb ist bei 200PS überhaupt nicht nötig, somit müsste die Konkurrenz nur ~ 200PS und maximal 30.000Euro kosten und da gibt es Alternativen.

1. will nicht jeder ne alte Karre kaufen, sondern eine neue
2. Ist Frontantrieb nicht wirklich sportlich (meine Meinung nach)
3. Macht Heckantrieb definitiv mehr Spaß und ist überhaupt nicht egal

Wenn man Autos vergleicht, dann keinen Apfel-Birnen Vergleich. Mich interessiert wirklich was es da für Alternativen gibt ;)

Frontantrieb scheint immerhin so sportlich zu sein um den BRZ mit seinem ach so tollen Heckantrieb zu schlagen. Man kann sich immer Kriterien raussuchen das es keine Alternative gibt, ist doch eine sinnlose Diskussion. Und nur weil es alte Autos sind, relativiert das nun die schlechten Fahrleistungen vom BRZ? Dann aber nur bei dir, gerade weil er neuer ist sollte er bei gleichem Leistungsgewicht eigentlich besser und nicht schlechter gehen. Vorsprung durch Technik usw... aber lassen wir das. Bei euch kann der BRZ und der GT86 gerne als Fahrmaschine gelten, ich gucke mir lieber die harten Fakten an und erkenne die Realität. Mir bringen 200PS und 1200 Kilo nichts wenn sie am Ende langsamer als vergleichbar alte Autos.

In kurven ist der BRZ sicherlich schneller. Außerdem ist der Spaßfaktor viel größer mit Heckantrieb, generell ist der BRZ ein geniales Auto (sehr gute Sitzpose, geiles Fahrwerk, stabiler halt, geile Schaltung usw). Ob ein anderes Auto was dagegen rundrum schlechter ist, beim geradeaus fahren ne Sekunde schneller ist, interessiert einfach nicht.

Heckantrieb ist in der 200 PS Klasse meiner Meinung nach maßlos überbewertet, da man diese Leistung mit allen Antrieben relativ problemlos übertragen bekommt.

Das Heckantrieb in der Klasse sportlicher sei, wird regelmäßig wiederlegt. Siehe Vergleich GT86 vs. Scirocco vs. Peugeot RCZ. Da fahren die bösen "Frontkratzer" Kreise um den tollen Standardantriebler.

Bei Leistungsstarken Fahrzeugen sieht das schon ein wenig anders aus, aber da bekommt auch der Standardantrieb schnell gezeigt, dass das Bessere des Guten Feind ist. Und ein einfaches S5 Coupé kommt auf den ersten Metern besser aus dem Quark als der 230 PS stärkere Bolide (M5) der seine Antriebskraft zugunsten der Reifenindustrie in Rauch aufgehen lässt.

(sehr gute Sitzpose, geiles Fahrwerk, stabiler halt, geile Schaltung usw)

Komisch das ziemlich jeder inklusive diverser Zeitungen genau diese Sachen bis auf die Sitzposition anders sehen, diese Meinung hast du also exklusiv...

Und zum Thema gerade aus fahren schneller:

ITR Hockenheimring = 1.21.10 Min
GT86 Hockenheimring = 1.21.50 Min

Zuletzt bearbeitet:
Der Toyota Gt86 geht vor allem so schön quer, weil er ab Werk Reifen vom Prius drauf hat. Mit gescheiten UHPs sollte das Ding ne ganz andere Liga sein. Geradeaus geht er aber Trotzdem nicht schneller. Und den Hintern hängt er dann halt auch nicht mehr so raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück