Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Wer sich einen 700PS Golf (ersetz Golf durch jedes andere Fahrzeug) kauft wird diesen Wagen nicht im Alltag fahren, sprich er wird damit wahrscheinlich weniger als 10.000 Kilometer im Jahr fahren. Dann ist es egal ob der Motor die 350.000 Kilometer die er im Serienzustand eventuell schaffen würde... oder eben nur 150.000 Kilometer. Das man ein gewisses Risiko eingeht sollte jedem klar sein, jedoch sollte man es nicht so hinstellen als wäre die Karre nach 10.000 Kilometer dann total fertig und Schrott. Man muss bei mehr Leistung eben auch einiges tauschen, obwohl ich nur 50PS mehr als Serie habe wurde bei mir einiges getauscht. Bei Leuten die noch mehr Leistung haben, wird dann noch mehr getauscht... gibt natürlich auch Leute die mit ihren 60PS Bremsen dann einen 150PS Motor bremsen wollen oder die originale Auspuffanlage dran lassen. Ich fahre mit meinem Sommerauto wenn er fertig ist maximal 5000 Kilometer im Jahr, selbst wenn er dann nur 50.000 Kilometer halten würde (wobei der locker 200k + schafft) wären das 10 Jahre. Wer sagt mir das ich den Koffer in 10 Jahren noch habe?
Mein Alltagsauto dürfte aktuell auch schon wieder ca 10% mehr Leistung haben, selbst bei 20% hätte ich keinerlei Bedenken. Wenn der Wagen abgestimmt ist wird er auch wieder seine 20% haben und ich fahr dann trotzdem meine 15.000 Kilometer im Jahr, hatte mit dem alten Auto auch nie Probleme. Gut wir reden hier auch nur von knapp 20 bis 30PS mehr als Serie, ist bei einem Sauger trotzdem nicht wenig. Ich wechsel mein Öl aber auch alle 5.000 Kilometer und schütte da kein billiges Baumarktöl in den Block. Hatte noch nie einen Motorschaden, obwohl das nun schon mein 4ter gemachter Motor ist. Wenn man bei der wenigen Mehrleistung überhaupt von gemacht sprechen kann.
Edit:
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, mit dem Crysler habe ich wesentlich mehr Traktionsprobleme (FWD Antrieb) als mit dem Mazda und dem 100NX. Dabei sind auf dem Crysler die neueren und besseren Reifen drauf. Scheint also auch Unterschiede beim Antrieb selber zu geben.
Mein Alltagsauto dürfte aktuell auch schon wieder ca 10% mehr Leistung haben, selbst bei 20% hätte ich keinerlei Bedenken. Wenn der Wagen abgestimmt ist wird er auch wieder seine 20% haben und ich fahr dann trotzdem meine 15.000 Kilometer im Jahr, hatte mit dem alten Auto auch nie Probleme. Gut wir reden hier auch nur von knapp 20 bis 30PS mehr als Serie, ist bei einem Sauger trotzdem nicht wenig. Ich wechsel mein Öl aber auch alle 5.000 Kilometer und schütte da kein billiges Baumarktöl in den Block. Hatte noch nie einen Motorschaden, obwohl das nun schon mein 4ter gemachter Motor ist. Wenn man bei der wenigen Mehrleistung überhaupt von gemacht sprechen kann.
Edit:
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, mit dem Crysler habe ich wesentlich mehr Traktionsprobleme (FWD Antrieb) als mit dem Mazda und dem 100NX. Dabei sind auf dem Crysler die neueren und besseren Reifen drauf. Scheint also auch Unterschiede beim Antrieb selber zu geben.
Zuletzt bearbeitet: