Der Auto-Thread

ITpassion-de schrieb:
Sehe ich genauso, ist lustig das es geht aber faktisch kaum Alltagstauglich.
Insofern hat sich bei mir die SD Karte etabliert, ist für mich die Kassette der Neuzeit :D .

Ja. SD Einschub ist cool. Mir persönlich sind am liebsten USB Anschlüsse direkt am Radio. Stick rein und gut.

Mal kurz ein anderes Thema? Wie siehts bei euch mit der Musik im Auto aus?

Radio? CD Wechseler im Kofferraum? Festplatte im Navi? Handy/MP3?
Radio mit USB Stick, welcher zu 50% mit Onkelz gefüllt ist :P
ansonsten wird selten mal der Aux Anschluss genutzt und noch seltener das CD-Laufwerk.
Antenne ist angeschlossen damit sie angeschlossen ist und das wars ;)

Falk schrieb:
So, Winterreifen haben sich schonmal gelohnt dieses Jahr ;)

Ich will meine schönen 225er 18" Alus nicht gegen die 195er 15" Stahlfelgen tauschen :ugly:
Wenn ich dann im Graben liebe kann ich sagen wenigstens sieht der Wagen gut aus :D
Nein, bei mir kommen am Montag drauf ..

Wahrscheinlich nächste nächstes WE.

Grad Fotos vom Fahrerlager der VLN auf Twitter gesehen. In der Eifel hats heut Nacht geschneit.

Laut ner Arbeitskollegin hats im Taunus heut nacht auch was runter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was kosten die? ;) Ich hab noch keine Lust zig 100 Euros für Winterfelgen auszugeben.

Gefühlt "nix".
Ich bin immer wieder erstaunt wie günstig Winterräder von meiner Lieblingsbilligmarke sind :D .

Die Frau meines besten Freundes arbeitet bei Dunlop/ Goodyear in der Buchhaltung, wenns gut läuft bin ich mit Reifen (245/35R19) + meine Wunschfelge komplett bei etwas über 1.000,- Euro, wenn schlecht läuft bei ~1.500,- Euro.

Ich kenn jemand, der hat sich 17 Zöller von Alutec fürn Winter gekauft. Trotz, dass die billig waren, bin ich erstaunt, wie gut die aussehen.

Ich hab die "Alu-Werksfelgen" in 17 Zoll als Winterfelgen. Es erstaunt mich jedesmal was die 17 Zoll optisch im Vergleich zu meinen 18 Zoll Sommerreifen aumachen.

Liegt aber auch daran, dass meine 18 Zöller ne ziemliche Einpresstiefe haben. Mit 17 Zoll wirkt das Auto irgendwie bissel schmal.

Meine stylischen 15" Stahlfelgen mit 195ern sind seit ein paar Minuten auch drauf... NOCH hats hier aber nicht geschneit, aber bei 2°C Reifen wechseln war nicht so spannend (vor allem bei zwei Autos; meinem Golf und dem Signum meiner Eltern) :fresse:...

@McZonk
Danke fuer das Video.

---

Man man man, ich habe im Sommer wie auch im Winter riesige 14" Stahlfelgen :ugly:
Ich habe vor zwei Wochen bei allen Autos die Reifen gewechselt. Der RangeRover steht jetzt mit verhungerten 17" Alus da, wobei es nicht um die Optik ging sondern um den Nutzen, denn mit 18" Zoll Bereifung kann man keine vernünftigen Schneeketten drauf bauen. Klar, Schneeketten wird man eigentlich nie brauchen, doch an manchen Orten gibt es Schneekettenpflicht...:rollen:

Naja jedenfalls hat es sich gelohnt, aktuell schneit es.

Heute war ich mit meiner Mum beim Händler zum Wintercheck und Winterschuhe aufziehen bei ihrem 1007er

Die hatten da nen lustigen DS³ Racing stehen. Allerdings schon verkauft.
Die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht, also auch dementsprechend :hmm:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• JägerDS3_1.jpg
    JägerDS3_1.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 151
  • JägerDS3_2.jpg
    JägerDS3_2.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 151
Nicht hässlich aber bei der Optik könnte er schon mehr Leistung haben :D

Hab mich mal mit der Photoshop App für iOS gespielt. Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe aber mir gefällts :D

Anhänge

• IMG_0352.jpg
    IMG_0352.jpg
    870,7 KB · Aufrufe: 79
Zurück