Der Auto-Thread

Hier der größenvergleich, habe bisher keinen unterschied gespürt, laut BC auch alles noch normal:)

Anhänge

• IMG_20121011_194511.jpg
    IMG_20121011_194511.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
Ich könnt mir sowas von in den Arsch treten, nicht wegen des Wetters, oder der Zeit, sondern wegen allem Scheiß!

Hat ja wiedermal sein müssen...

Ich gehe morgen mal bei mir unter der Haube auf Suche ;). Ein Hoch auf die VW-Teilepolitik :ugly: ;). Wo hast du ihn denn gefunden - also die grobe Richtung?

Ehrlich gesagt hab nicht ich ihn gefunden, sondern der Mechaniker der bei meinem Auto die Batterie gewechselt hat:daumen:
Der Schlauch war im oberen Motorraum mitte-rechts, wenn man vorm Auto steht.
Der Typ meinte es wäre eventuell von der Wischwasseranlage, aber die funktioniert einwandfrei:daumen:
An den Innenwänden de Schlauchs scheint ein leichter Ol/Fett Film zu haften, aber nur minimal :)

Eine Funktions des Bremskraftverstärkers hast du aber noch, oder? Könnte der Unterdruckschlauch davon/dafür sein. Aber dann müsste man auch das "Gegenstück" (ne Tülle) sehen. Oder ganz simpel (aber unwahrscheinlich :what:): Eine "Batterieentlüftung"? Habe ich aber beim Golf noch nie gesehen, nur beim Motorad meines Dads mal.

Eine Batterieentlüftung glaube ich nicht, ist ja eh ne neue reingekommen :D

ich versuche morgen nochmal ausgiebig die Wischwasser anlage aus, bis jetzt hat die normal funktioniert :)

Also das Bremspedal lässt sich völlig normal treten, auch die Bremskraft hat sich nicht verändert :)

Was ist denn das für ein Mechaniker der einen losen Schlauch im Motorraum findet und ihn dem Kunden in die Hand drückt statt ihn wieder an zu bringen?

Das ist gut, danke ;)

Ich war ja in keiner Werkstatt, sondern im örtlichen KfZ Zubehör Shop.
Deshalb ist es ein nicht selbstverständlicher Service, denn mehr als verkaufen hätte er nicht machen müssen :)

Der hat die Haube aufgemacht, und 3 Sekunden später so: "Oh, was ist das denn?"
Der Schlach lag die irgendwo einfach rum, der hing ja nicht irgendwo an einem Anschluss oder so :D

Bei 100 handelt es sich um die HÖCHSTgeschwindigkeit, das heißt das keiner so schnell fahren muss!

Verkehrsbehinderung muss trotzdem nicht sein. Meiner Meinung nach sollte die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen für PKW auf 100 km/h gesetzt werden. Ich frage mich echt, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die bei normalem Wetter langsamer als die LKWs fahren (vermutlich gar nichts). Diese Trantüten behindern die LKWs, dadurch müssen diese überholen und schwups kommt es zu einem Engpass auf der Autobahn.
80 km/h auf einer trockenen Autobahn geht nunmal gar nicht. Und wer Angst hat auf einer Autobahn 90-100 km/h zu fahren sollte das Auto stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum ominösen Schlauch beim Golf. Kann das ein Verbindungsteil zu nem Ansaugresonator sein? Vermutlich vom Vorbesitzer mal rausgebaut und den Schlauch ... ja vergessen? :D

Verkehrsbehinderung muss trotzdem nicht sein.

naja ging eher darum das einige der "grünen Minna" bei schönwetter mit 85 auf Bundesstraße rumeiern und somit mal gerne Überholmanöver provozieren ....

Ich hab schon vieles gesehen aber so eine verottete Karre wie der schwarze NX den ich geholt habe selten... an dem Eimer funktioniert rein gar nichts. Ein echtes Trauerspiel und dafür habe ich noch Geld bezahlt, normalerweise müsste ich etwas dafür bekommen. :ugly: Humor ist wenn man trotzdem drüber lachen kann :D

Anhänge

• Foto591.jpg
    Foto591.jpg
    967,6 KB · Aufrufe: 51
  • Foto592.jpg
    Foto592.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 72
  • Foto593.jpg
    Foto593.jpg
    903 KB · Aufrufe: 43
  • Foto594.jpg
    Foto594.jpg