Der Auto-Thread

Was ist an einem Phaeton bitte Bentley? Da liegen doch mehrere Welten dazwischen

@Riverna: Das ist wirklich böse, dann kann man fast durch die Karosserie ins Auto sehen... Was machst du mit der Möhre? Fahrbar ist die ja nicht wirklich

Ich glaube ja immer noch nicht dass man einen TT Ersatz mit VW Emblem baut.

Wobei der TT dann eher für die Kunden ist, die mehr ausgeben können/wollen.
Der TT 2.0TDi quattro kostet meine ich ca. 35000€.
Der Bluesport kostet ca. 10000€ weniger, bei etwas mehr Leistung und 245kg weniger Gewicht und setzt auf Mittelmotor u. Heckantrieb ( wird höchstwahrscheinlich eine Zusammenarbeit mit Porsche )
Sind also in meinen Augen 2 unterschiedliche Autos.
Wenn man so will, räubert auch ein Tiguan im Revier des Q3, ein Touareg im Revier von Q5/Q7 und ein Passat im Revier vom A4/A6 ;)

Der Unterschied ist aber dass man in den Segmenten aus deinen Beispielen an sich deutlich mehr Fahrzeuge absetzt. Der Markt für Roadster ist dagegen winzig.

Vielleicht verkauft man ihn ja als neuen VW-Porsche 914, dem ist er erst recht ähnlich.

Der Wagen wird sicher sein Segement erobern. Ein Bekannter ist absoluter TT-Fan und da redet man ja nun auch beim Bierchen viel über den Markt und die Preise. So über den Daumen scheint für viele TT-Käufer der Wagen erst im Bereich zwischen 20-25.000 Euro interessant zu werden - und da ist ja dann die Nische für den VW. Audi baut schöne Autos, die aber nicht unbedingt für jedermann erschwinglich sind - und da nicht jeder auf exakt eine Marke fixiert ist und einfach nur einen flotten (offenen) Flitzer zum Spaß haben möchte, der wird sich freuen, dass VW zukünftig etwas anbietet.

@Riverna: Das ist wirklich böse, dann kann man fast durch die Karosserie ins Auto sehen... Was machst du mit der Möhre? Fahrbar ist die ja nicht wirklich

@ Riverna: das Teil ist doch wirklich Kernschrott und taugt nur zum Schlachten oder?
:wow:

Der Wagen war von Anfang an nur als Ersatzteilspender gedacht, jedoch sind mehr Teile kaputt als man vorher gesehen hat. Viel übrig bleibt nicht... Motor und Getriebe, die Beifahrertür, die Nebelscheinwerfer, die Frontschürze mit GTi Ansatz, der komplette Innenraum sieht aus wie neu, die Winterreifen und dann wird es langsam auch schon schwierig. Gottsei dank hat der Koffer nur 300Euro gekostet, ein Schnäppchen war er nicht. Vorallem sah er in der Ebayauktion besser aus. Bin halt kein Mensch der sich da groß beschwert, ich hake es als Lehrgeld ab und kauf mir einfach einen weiteren zum Ausschlachten. :D

PS: Man kann nicht fast durch die Karosserie in den Innenraum sehen... man kann es und das an mindestens 10 Stellen. :ugly: Dabei hat die Karosserie gerade mal 20.000 Kilometer mehr runter als mein Sommer NX, jedoch hat der ca 1% von dem Rost :D

>ExX< schrieb:
hm, der Ansaugresonator müsste dann oben beim Aunsaugrohr sein oder?
wofür ist ein Ansaugresonator überhaupt da?

Gibt die Möglichkeit bei einigen Motoren, das Ansaugrohr gegen eins ohne Abzweig zu tauschen. Bspw. beim 3.2L VR6, den gibt es mit und ohne.

Sinn des Rohrs ist, das man im Fahrgastraum mehr vom Motor wahrnimmt.

Gibt die Möglichkeit bei einigen Motoren, das Ansaugrohr gegen eins ohne Abzweig zu tauschen. Bspw. beim 3.2L VR6, den gibt es mit und ohne.

Sinn des Rohrs ist, das man im Fahrgastraum mehr vom Motor wahrnimmt.

also ein völlig nutzloses Teil :lol:

hab vor mehreren Wochen/Monaten mal nen anderes Ansaugrohr bekommen, weil der Abzweig, der die Öldämpfe in die Verbrennungskammer leitet, nen Riss hatte.
Aber soweit ich mich erinnern kann hatte das alte Ansaugrohr auch keinen Abzweig.

Naja, ich schau morgen mal ob ich was fiinde:daumen:

Bei meine alten Suzuki Swift waren sogar 2 Resonatoren drin, einer direkt am Ansaugrohr an der Keilriemenabdeckung dran der andere Teil im Kotflügel (!) wo der Ansaugschlauch reinführte. Die Dinger sollten auch für gute Füllung bei bestimmten Drehzahlbereichen helfen. Heute in Zeiten von VTEC und Co sind die nur noch wegen Sound im Innenraum dran.

Was ja mittlerweile kein herausragendes Merkmal mehr ist als anno 1992 bei Honda. Bei BMW nennt sich das Vanos oder Doppelvanos, je nachdem ob nur die Einlass- oder auch Auslassseite verstellt werden kann.

Zurück