ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Was für ne Frage denn?
Diese:
Das habe ich im übrigen schon gemacht, erzähl mal was dann passiert.
Was für ne Frage denn?
Das habe ich im übrigen schon gemacht, erzähl mal was dann passiert.
Ah eine Frage ohne Fragezeichen am Ende, deswegen habe ich sie übersehen.
Ich habs übrigens selber gar nicht gemacht, weil ich ja beim Arbeiten war und da nicht irgendwelche Sperenzchen nebenher machen kann, das ist auch so anstrengend genug.
Wenn ich das Manöver nicht gefahren bin, dann weiß ich auch nicht, was konkret bei dem Auto passiert, ganz einfach. Ich habe zu arbeiten wenn ich so nen Auto fahre, muss ne Checkliste abarbeiten und bestimmte Fahrzustände bewerten. Da bleibt keine Zeit für so nen Scheiß! Die weitaus meisten zu bewertenden Fahrzustände finden dabei übrigens bei relativ geringer Last und Tempo statt - dort ist ein Antriebsstrang nämlich am schwierigsten abzustimmen und das verlangt die meiste Aufmerksamkeit und ist bei der Beurteilung am interessantesten. Dann noch ein paar zügige Runden und das wars, nächstes Auto... Ich bin jedenfalls froh, das ich nicht als Testfahrer arbeite und jeden Tag so nen Mist machen muss.
OK, dann fassen wir mal zusammen. Du bist den Wagen nicht gefahren, weißt aber was man wann spürt, leider aber nicht wie der Wagen sich wann wie verhält, womöglich nicht mal das es alles in allem vier verschiedene Lenkungen für den Wagen gab und gibt.
Alles klar. Ist dir langweilig oder was? Oder wieso willst du mir Sachen erzählen die du selbst nicht weißt?
Nochmal, ich habe nichts gegen das Auto, es ist mir genauer gesagt egal, finde es aber nicht schlecht und wenn du damit deine Erfüllung findest gut - ich habe auch nix gegen dich. Aber das du die Augen vor der Realität verschließt und Dinge wegleugnest, die dir ein beliebiger Fahrer mit entsprechendem Fachhintergrund rausfahren kann, das ist ein wenig seltsam - oder eben doch nicht, sondern typisch für deutsche Autofahrer - die ja im Selbstbild alle sehr gut sind und deswegen Zweifel am eigenen Auto oder gar der Fähigkeit des Autofahrens nicht zulassen können. Ich habe aber weder das eine noch das andere in Frage gestellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es offenbar Dinge an deinem Auto bzw. dessen Fahrverhalten gibt, die du offenbar nicht oder auch noch nicht erlebt hast. Das ist kein Angriff auf dich! Das ist nicht mal schlimm, sondern einfach eine Feststellung.
Ich kritisiere das was ich selbst erlebt habe. Wobei kritisieren falsch ist, ich stelle es fest und schreibe, dass mich das stört. Welche Variante das ist ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn da eine dabei sein sollte, die das nicht hat - ich wäre wirklich überrascht. Aber ich habe noch keinen Allradler gefahren bei dem man das nicht hätte provozieren können. Auch den Audi nicht, den ich in den letzten 18 Monaten 2x gefahren bin (immerhin hat Audi nicht mehr den Motor vor der Achse und dieses unsäglich kopflastige Einlenkverhalten), was für Varianten weiß ich net - ich habe andere Prioriäten.
.Wenn ich heut den 180mille jackpot knack gibts den hier.
Is schon faszinierend wie es noch so derbe sprünge zwischen den supersportlern gibt
Königsegg agera vs 458 italia
Koenigsegg Agera R vs Ferrari 458 Italia Interiour view (Race #1 from Ferrari) - YouTube
Der nimmts mit humor
Koenigsegg ccr vs gtr
HD : Nissan GTR vs Koenigsegg CCR Evolution Race 1/2 - YouTube

Du weißt also nicht was du da genau gefahren bist? Hmm, es gibt 4 Lenkungen und 2 unterschiedliche Allradantriebe. Und da willst du mir sagen wie es ist wenn du eine Variante unbekannter Weise gefahren bist. Respekt. Das nenne ich mal Fach- und Sachkenntnis.
Falls sich mal die Gelegenheit ergibt und du mal erfahren willst wie sich meine Version anfühlt, ich habe Kronenradallard + elektro mechanische Servolenkung OHNE Dynamiclenkung.
Es hat auch einen relativ einfachen Grund wieso man in der Lenkung keine Antriebseinflüsse spürt. Denn wenn man nur gemütlich cruised, dann liegen 40% des Antriebsmoments auf der Vorderachse und 60% hinten. Wenn man stark Gas gibt auf trockener, warmer Strecke dann gehen bis zu 85% nach hinten. Sprich wenn mehr Leistung da ist, geht weniger auf die Vorderachse, dadurch ist nicht viel zum fühlen da. Aber das weißt du ja sicher, da du ja schon Allradler gefahren bist und alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
, das Ganze nennt sich dann "radselektive Momentensteuerung" (ist dem ESP nicht unähnlich) und zeigt, dass es so ganz ohne elektronische Helferlein auch bei Allrad nicht geht.Früher hatte ich auch Fahrzeuge mit Standardantrieb, daher weiß ich auch wie es sich anfühlt wenn man auf einer Autobahnauffahrt im Herbst stark Gas gibt und der V8 die Hinterachse zum sich selbst überholen einlädt. Für den einen ist es eine ganz tolle Herausforderung, für den anderen mangelnde Fahrsicherheit. Muss jeder für sich wissen was ihm gefällt.
) wie sich mein Auto anfühlt. Ich kann dir nur beschreiben wie es tatsächlich ist. Wenn ich das mache bist du der Meinung das ich das nicht könnte. Ich denke schon das ich das kann, da ich nicht erst seit gestern Auto fahre und nicht erst 200 oder 300 Typen gefahren bin.Ich bin mal so frei und füge dir direkt den Text der Audi AG ein:
Audi koppelt das Kronenraddifferenzial mit einer intelligenten Softwarelösung im Bremsenmanagement, der radselektiven Momentensteuerung. Sie kann auf jedes der vier Räder gezielt zugreifen. Das neue System macht Kurvenfahrten noch präziser und dynamischer.
Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Du willst mir erzählen (warum auch immer) wie sich mein Auto anfühlt. Ich kann dir nur beschreiben wie es tatsächlich ist. Wenn ich das mache bist du der Meinung das ich das nicht könnte. Ich denke schon das ich das kann, da ich nicht erst seit gestern Auto fahre und nicht erst 200 oder 300 Typen gefahren bin.
Aber jedes Produkt hat auch seine Kehrseite, die vom Audi ist u.A. immernoch die Kopflastigkeit, auch wenn deutlich reduziert.
Wobei ich ehrlich sagen muss, wenn ich auf der Suche nach möglichst viel "Sportlichkeit" gewesen wäre, dann wäre ich ganz sicher nicht bei einem fast 2 Tonnen schwerem Cabrio gelandet. Dessen Stärken liegen ganz woanders.
Und ich muss sagen das Cabrio kenn ich nur ausm Prospekt, aber es ist deutlich schwerer als das Coupé. Ich behaupte rein aus der Theorie heraus dass das Coupé ein anderes Temperament an den Tag legt als das Cabrio.
So gesehen ist Erfahrung auch nicht immer notwendig, manches kann man aus der Theorie heraus ableiten.
Wobei ich stark davon ausgehe das sie euch nicht gefallen werden.