Der Auto-Thread

Das ist bei meinem ein bisschen aufwendiger. Ich muss diese Punke abarbeiten:

1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten
2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
4. Kurz warten bis er ins Menü springt
5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben
6. Geheimmenü freigeschaltet bis Schlüssel abgezogen wird

:ugly:

So meine Er6n wurde nun für 2800€ verkauft. Der Händler wollte mir 2500 und der Versicherungsmensch nur 2200 geben bin also zufrieden :) jetzt entscheide ich mich zwischen einer Z750 2009 oder einer Z1000 ab 2007 wobei es wohl ersteres wird da etwas günstiger und moderneres Design. Eine Z1000 ab 2010 ist leider noch viel zu teuer.
Die hier wär genau mein Ding :daumen: http://m2.mobile.de/;page=motorrad/1.0.0/ad/164801125

Edit sagt das sollte in den Motorrad Thread :ugly:

Das bezweifelt ja auch keiner. Aber in der AZ vom 20.06. wurde der geliftete S4 gegen den brandneuen 335i (F30) verglichen. Und da waren die Beschleunigungsunterschiede, dann doch erwähnenswert.

Audi S4
0-> 40 km/h - 1,3 s
0-> 60 km/h - 2,3 s
0-> 80 km/h - 3,4 s
0-> 100 km/h - 4,7 s
0-> 120 km/h - 6,6 s
0-> 140 km/h - 8,6 s
0-> 160 km/h - 11,2 s
0-> 180 km/h - 14,3 s
0-> 200 km/h - 18,3 s

BMW 335i
0-> 40 km/h - 1,7 s
0-> 60 km/h - 2,8 s
0-> 80 km/h - 4,0 s
0-> 100 km/h - 5,6 s
0-> 120 km/h - 7,4 s
0-> 140 km/h - 9,7 s
0-> 160 km/h - 12,4 s
0-> 180 km/h - 15,7 s
0-> 200 km/h - 19,9 s

Wie gesagt langsam sind sie beide nicht. Aber Traktion ist nunmal kein Nachteil.

Erwähnenswert ist aber auch dass der S4 gegenüber dem 335i als ein Sportmodell konzipiert und auch als solches abgestimmt und ausgelegt wurde. Das Augenmerk wurde auf Sportlichkeit gelenkt. Hinzu hat er 10% mehr Leistung, ein Doppelkupplungsgetriebe ohne Zugkraftunterbrechung und dafür ist er dann knapp eineinhalb Sekunden schneller auf 200, Wow....... :what:

Viel interessanter ist doch zu erwähnen dass der 335i laut Testverbrauch 20% Minderverbauch aufzuweisen hat und im Einkauf 10K weniger das Konto belastet. Was 2 Liter Minderverbauch auf 100 km pro Tankfüllung bei einer Laufleistung von 20 tausend p.A. an Euros ausmacht, kann sich jeder selbst ausrechnen..... ich denke da liegt die Zukunft.
Sicherlich nicht darin die letzten Zehntel im Straßenverkehr rauszuquetschen. :schief:

Der Mehrverbrauch ist sicherlich zum Teil auch auf den Allrad zurückzuführen, die andere Hälfte auf den älteren Motor.

Und, der F30 ist das neue Auto, der S5 kurz vor fertig.

Viel interessanter ist doch zu erwähnen dass der 335i laut Testverbrauch 20% Minderverbauch aufzuweisen hat und im Einkauf 10K weniger das Konto belastet. Was 2 Liter Minderverbauch auf 100 km pro Tankfüllung bei einer Laufleistung von 20 tausend p.A. an Euros ausmacht, kann sich jeder selbst ausrechnen..... ich denke da liegt die Zukunft.
Sicherlich nicht darin die letzten Zehntel im Straßenverkehr rauszuquetschen. :schief:

Der Mehrverbrauch ist sicherlich zum Teil auch auf den Allrad zurückzuführen, die andere Hälfte auf den älteren Motor.

Und, der F30 ist das neue Auto, der S5 kurz vor fertig.

Der ältere Motor hängt besser am Gas und macht alles bis auf den Verbrauch besser.
Der Preis des BMW ist niedriger, Ausstattungsbereinigt bleibt davon nichts mehr übrig. Nach dem Test habe ich mir beide Fahrzeuge weitestgehend identisch zusammengeklickert, macht etwa 69k für den S4 und über 70k für den BMW. Nur im leeren Zustand ist der BMW günstiger. Ich weiß aber nicht wieviele Käufer sich für die größte Motorisierung und die kleinste Ausstattung entscheiden :huh: .

Der BMW wurde mit der 8-Stufen Wandlerautomatik getestet, welche ohne Zugkraftunterbrechung schaltet.

2 Liter mehr auf 20 tkm p.A. heißt ca. 600,- Euro mehr im Jahr. Wen das abschreckt der soll den Wagen nicht kaufen.

Was die Fahrleistungen angeht, die sind beim Audi fast unabhängig vom Wetter jederzeit abrufbar, beim BMW bedarf es eines guten Fahrers oder der Großteil der Leistung geht direkt ins elektronische Aus.

Das der BMW brandneu ist und der Audi im vorletzten Jahr ist, dürfte in dem Zusammenhang nur bedingt als Kompliment für den BMW durchgehen :D .

Achso, der Gesamtsieg ging an den alten Audi, was auch die erste Niederlage für den neuen 3er war.
Wird spannend wie sich der Nachfolger schlägt, wenn der alte Wagen schon so abschneidet :ugly: .

Kennt ihr das schon:

1-bmw.jpg
advertising-20wars-20audi-small.jpg
3_subaru.jpg

:daumen::lol:

Naja ich denke jeder hat seine Meinung zum besseren Auto.

Der S4/5 mag ein sehr gelungenes Auto sein aber irgendwie alles zuviel auf Komfort gelegt und dieses Spektakuläre fällt bei dem Ding auch aus. Da mag der BMW vielleicht anspruchsvoller zu bewegen sein aber was bringt es mir wenn ich mir bei dem Innenraumdesign gleich aufs Knie kotze.

Aber wehe ich entscheide mich wirklich für ein Spassauto, dann wird einem gleich erzählt, der kann dies nicht und das macht der andere besser. Beim Cabrio/Roadster (2 Sitzer) interessiert mich der Kofferraum auch meistens etwas weniger. Aber es wird immer Leute geben die dann kommen "da kann man ja gar nichts mit transportieren", ach ne dann hätte ich mir nen alten Transit gekauft:ugly:

Und grad wenn man wirklich in der Lage ist und man knapp 70.000€+ für solche Spielzeige ausgeben kann, dann würden mir ganz andere Autos einfallen um Spass zu haben aber sicher kein Auto was jeden Tag bewegt werden würde und auch noch in der Innenstadt umher gondelt und der nächste Pappkopp dir in die Tür fährt.

Und grad wenn man wirklich in der Lage ist und man knapp 70.000€+ für solche Spielzeige ausgeben kann, dann würden mir ganz andere Autos einfallen um Spass zu haben aber sicher kein Auto was jeden Tag bewegt werden würde und auch noch in der Innenstadt umher gondelt und der nächste Pappkopp dir in die Tür fährt.

Was würdest du als 70.000 Euro "Allzweckwaffe" kaufen?

Was ist von den Brock B4 Felgen zu halten? Gerade das Gewicht würde mich mal interessieren, gibt es da irgendwo eine Vergleichstabelle?
Uff 10.3kg pro Felge... das sind ganz schöne Brock(en).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es nicht "die Allzweckwaffe". Für mich wäre da eher der reine Fahrspass (den ja jeder anders definiert) eher wichtiger. Wie gesagt ich gehe jetzt mal eher von Autos aus, die man nicht Tag ein Tag aus bewegen muss.

Optionen wären:

Lotus Elise/Exige
Mitsubishi Lancer EVO VI TME (Original)
Corvette Z06 (kommt man da noch mit dem Geld hin?)
gebrauchter SL65 AMG
Porsche einige Modelle

Ich denke man sieht das es da für mich nicht dieses eine Auto gibt. Entweder brauch ich nen Alltagsauto, dass vieles aber nicht alles kann oder ich gehe keine Kompromisse ein. Und jedes dieser Autos hat vor und Nachteile. Und mir fällt grad auf, dass ich nur wenige Autos habe, die mir als Neuwagen zusagen.

Nen Lancia Delta Integrale EVO wäre das Non Plus Ultra aber dann schon fast zu schade um es Artgerecht zu bewegen.

images.jpg

Wenn man dann noch einige Sonderversionen sieht kann man da auch über 50.000€ für so ein Schmuckstück ausgeben. Da brauch man sich dann um elekronische Regeleingriffe auch keine Gedanken machen. Entweder kann man damit fahren oder man oder schaut ihn sich lieber nur an.

Zuletzt bearbeitet:
Corvette Z06 (kommt man da noch mit dem Geld hin?)

Gebraucht schon ;)
Aber die geht echt gut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:devil:

Der schiebt bei 200km/h besser als meiner bei 100km/h :D
Meine Reperatur war erfolgreich, der Wagen fährt wieder gerade aus und die Spur stimmt auch. Gott sei dank doch nicht die Karosserie verzogen... :daumen:

Anhänge

• Foto150.jpg
    Foto150.jpg
    946,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie weit das Spektrum des persönlichen Geschmacks reicht. Viele der genannten Fahrzeuge finde ich auch nicht schlecht.
Die Mehrwagenlösung scheidet bei mir aus, da ich nur eine Garage habe. Und sonst immer das Gefühl habe zur falschen Zeit im falschen Wagen zu sitzen.

Aber sonst nicht schlecht :daumen: .

2 Liter mehr auf 20 tkm p.A. heißt ca. 600,- Euro mehr im Jahr. Wen das abschreckt der soll den Wagen nicht kaufen.

Was die Fahrleistungen angeht, die sind beim Audi fast unabhängig vom Wetter jederzeit abrufbar, beim BMW bedarf es eines guten Fahrers oder der Großteil der Leistung geht direkt ins elektronische Aus.

Mit dem Mehrverbrauch wollte ich dem Forumsmitglied Zappaesk nur beipflichten dass ein gewisser Anteil davon auch auf den Kronradblabla zurückzuführen ist. Ca 620€ Mehrverbrauch im Jahr ohne wirklichen Gegenwert zu erhalten ist eine Stange ordentlich Geld! Wir sprechen hier von einer Mittelklasse. Äußerungen vermeintlich von oben herab wie sie im Billionares Club fallen zu Themen wie Bentley, G5 & Co. sind in der Mittelklasse peinlich. :schief:

Eine Frage bleibt mir offen, selbst den F30 335i bewegt?

Das Fahrzeug ist so kinderleicht sehr schnell zu bewegen, das es keinen Profi bedarf um die 306 Pferde auf die Straße zu bringen. Vorurteile aus alter Zeit bitte mal außen vor lassen.
Jedoch wer hier überfordert ist und Angst vor "Schlechtwetter" hat, der spürt sicherlich nicht die Nachteile eines Allrads wie unter Anderem negative Einflüsse in der Lenkung. Und ja auch der aktuelle S5 schiebt bei schneller, ungeübter Fahrt in Kurven über die Forderräder. Eins vorweg, das ein Allrad auch Vorteile hat, wird hier nicht abgestritten.

Im Alltag sind diese jedoch zu vernachlässigen.

Zurück