ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Mit dem Mehrverbrauch wollte ich dem Forumsmitglied Zappaesk nur beipflichten dass ein gewisser Anteil davon auch auf den Kronradblabla zurückzuführen ist. Ca 620€ Mehrverbrauch im Jahr ohne wirklichen Gegenwert zu erhalten ist eine Stange ordentlich Geld! Wir sprechen hier von einer Mittelklasse. Äußerungen vermeintlich von oben herab wie sie im Billionares Club fallen zu Themen wie Bentley, G5 & Co. sind in der Mittelklasse peinlich.![]()
Das hat mit oben herab nichts zu tun. 50,- Euro mehr oder weniger pro Monat für mein Hobby sind mir absolut egal.
Und für mich ist der Gegenwert absolut gegeben. Ist mein erstes Auto mit Kompressor, fährt sich absolut geil
.Eine Frage bleibt mir offen, selbst den F30 335i bewegt?
Nur den Vorgänger. Und schon bei leicht feuchter Straße bleiben von den 306 PS nicht mehr viele übrig.
Das Fahrzeug ist so kinderleicht sehr schnell zu bewegen, das es keinen Profi bedarf um die 306 Pferde auf die Straße zu bringen. Vorurteile aus alter Zeit bitte mal außen vor lassen.
Bei starkem Leistungseinsatz klappt es nur auf trockener Straße, ist leider so. Beobachte mal das gelbe "Lämpchen".
Jedoch wer hier überfordert ist und Angst vor "Schlechtwetter" hat, der spürt sicherlich nicht die Nachteile eines Allrads wie unter Anderem negative Einflüsse in der Lenkung. Und ja auch der aktuelle S5 schiebt bei schneller, ungeübter Fahrt in Kurven über die Forderräder. Eins vorweg, das ein Allrad auch Vorteile hat, wird hier nicht abgestritten.
Im Alltag sind diese jedoch zu vernachlässigen.
Für dich vielleicht. Ich bin zufrieden. Auch wenn es die die den Wagen nei gefahren sind nicht glauben können aber die Lenkung ist frei von Antriebseinflüssen, das ESP Lämpchen konnte ich noch nie zum Leben erwecken, die Traktion ist geradezu beängstigend. Und der Wagen war ohnehin alternativlos. Da ich keinen alten 3er BMW wollte, mit grausigem Bangle Design.

.