Der Auto-Thread

Whoosaa schrieb:
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Jobs' Bekanntheit mit der von Shelby vergleichen? Ganz andere Dimension.

Und überhaupt RIP sind doch sowas von überflüssig, hat der jetzt irgendwas davon? Kann man doch nur froh sein, wenn man weniger davon sieht.

Aber gut, anderes Thema. :D

R.I.P

Seine Autos haben fast die bekanntheit von jobs ;)

So fast fertig... sieht sehr gut aus meiner Meinung nach. Irgendwie schade das seine letzten Tage nun bei mir angebrochen sind. :(

Anhänge

• P1933_08-01-09.JPG
    P1933_08-01-09.JPG
    459,5 KB · Aufrufe: 71
Der Kerl mit dem S5 war der Hammer :lol:
Hab selten so lachen müssen. Ihr seit genial Jungs! :lol: Wie er sich jedesmal wiedersprochen hat. :ugly:

Letzten Samstag bin ich bei meinem Onkel seiner geliehenen E350(Kombi) mitgefahren (Ersatzauto bis seins von der Reparatur kommt) und für seine 272PS fand ich den sowas von schlecht. :what: Kann mich auch täuschen war lediglich auf dem Beifahrersitz trotz Aggresiver fahrweiser @Landstraße. :ugly:
Aber der Sound war im oberen Drehzahlbereich recht angenehm. :daumen:

Leistung sagt nicht immer was über die Beschleunigung aus, mein Nissan Autohaus hat mich 2010 mal zu einer Probefahrt vom 350Z eingeladen. Da ich eh gerade da war habe ich die Chance natürlich genutzt und zwar am Ende doch äusserst enttäuscht, Klang und Straßenlage natürlich sehr gut... aber die reine Leistungsentfaltung fand ich dann doch recht schwach für knapp 300PS. Selbe gilt übrigends auch für den Honda S2000 und Mazda RX8 mit 192PS... die ist auch nicht wirklich schnell für ihre Leistung, da war ich ebenfalls sehr enttäuscht. Überragend fand ich hingegen den vom Mazda MX5 und vom Fiat Coupe. Die haben beide viel Spaß gemacht und das trotz relativ wenig Leistung. Der Fiat Coupe 20V Turbo mit 330PS war natürlich ein Tier... :D

Riverna schrieb:
So fast fertig... sieht sehr gut aus meiner Meinung nach. Irgendwie schade das seine letzten Tage nun bei mir angebrochen sind. :(

Was heisst das? Hast du ihn verkauft? Was ist der Nachfolger?
Aber sieht gut aus...

@PS diskusion, beim RX-8 liegt es aber auch sehr stark am verhalten des Wankels ich hab aber die 231PS version gefahren... Vor allem man merkt es nicht so extren da er sehr laufruhig ist aber ein Blick auf das Tacho sagt einem da geht was :) nen 350/370z bin ich noch nie gefahren.... Oder mitgefahren.... Da ist der rx aber auch praktischer vom platz und den 4 türen... Hätte er stock nen turbo würfe ich ihn kaufen, so wohl eher nicht...
Im S2000 fuhr ich erst mit.... Dort ist halt einfach das man ihn auch extrem drehen muss aber als Beifahrer ist das schwer zu sagen... Auch bei dem familienauto fand ich ging der alte 1.8t besser als der 2l sauger trotz minim weniger PS....

Was heisst das? Hast du ihn verkauft? Was ist der Nachfolger?
Aber sieht gut aus...

beim RX-8 liegt es aber auch sehr stark am verhalten des Wankels ich hab aber die 231PS version gefahren... Vor allem man merkt es nicht so extren da er sehr laufruhig ist aber ein Blick auf das Tacho sagt einem da geht was :)

Haben die Wankelmotoren nicht einen überdurchschnittlich hohen Ölverbrauch und Benzinverbrauch, oder haben die das in den Griff bekommen ?
Der Sound ist auch nicht so meins, da klingen 5 Zylinder bzw 6 Zylinder schöner, finde ich :schief:

@Wankel:
Der Öl und Wasser Verbrauch sollte durch vernünftige Dichtleisten in den Griff zu bekommen sein. Rein Physikalisch ist der Wirkungsgrad aber schlechter als beim Otto Motor. Durch eine geringere Veranlagung zur Selbstentzündung kann da mit höherer (Turbo-)Verdichtung etwas gegengesteuert werden(aus dem gleichen Grund ist der Wankel laut Mazda auch besser für Wasserstoff geeignet). Und die Baugröße ist halt ein Vorteil.

=MR-C=KinG[GER] schrieb:
Haben die Wankelmotoren nicht einen überdurchschnittlich hohen Ölverbrauch und Benzinverbrauch, oder haben die das in den Griff bekommen ?
Der Sound ist auch nicht so meins, da klingen 5 Zylinder bzw 6 Zylinder schöner, finde ich :schief:

Also benzin ist ein wenig höher und öl ist deutlich höher....
Der Sound finde ich sehr geil stell am Abend nen yt link rein ;)
Dafür kleine wartungskösten usw. aber der rx-7 turbo 2 motor war natürlich cooler...

Geringe Wartungskosten beim Wankel? Schön wärs. Es fängt ja schon damit an dass längst nicht alle Mazda Werkstätte sich überhaupt an die RX Modelle ran trauen.
Den RX-7 FC mit Turbo und ohne Dach hatte ich sogar mal überlegt, aber eben wegen Unklarer Werkstattsituation und nicht gerade geringem Spritverbrauch verworfen(davon abgesehen dass es im Endeffekt dann doch mal ein Viersitzer werden sollte, aber da war der Mazda eh schon raus).

Olstyle schrieb:
Geringe Wartungskosten beim Wankel? Schön wärs. Es fängt ja schon damit an dass längst nicht alle Mazda Werkstätte sich überhaupt an die RX Modelle ran trauen.
Den RX-7 FC mit Turbo und ohne Dach hatte ich sogar mal überlegt, aber eben wegen Unklarer Werkstattsituation und nicht gerade geringem Spritverbrauch verworfen(davon abgesehen dass es im Endeffekt dann doch mal ein Viersitzer werden sollte, aber da war der Mazda eh schon raus).

Beim RX-8 schon und 4-Plätze hat er auch.... Wenn man wie ich das Auto nicht täglich braucht ist er sehr wohl eher günstig da der Sprit weniger ins Gewicht fällt... Eine Garange hätte ich im Nachbardorf und es fallen immerhin zahnriemen wechsel weg... Und er soll auch am Antriebsstrang recht robust sein (der 8er) und viel lehr braucht man nicht ausser die kontrolle...

PS: falls ich da was völlig falsches sage dan müsst ihr es sagen

PS 2: ich kaufe sowieso kein Auto über 50'000 km

es fallen immerhin zahnriemen wechsel weg

PS 2: ich kaufe sowieso kein Auto über 50'000 km

Ich muss auch keinen Zahnriemen wechseln; ohne Wankelmotor. Gibt natürlich ne Kette, aber die ist ja im Normalfall Wartungsfrei.

Warum kein Auto über 50.000 km? wenn du eins mit 45.000 kaufst und 5001 km fährst bist du auch drüber. :ugly: ;)

Ich muss auch keinen Zahnriemen wechseln; ohne Wankelmotor. Gibt natürlich ne Kette, aber die ist ja im Normalfall Wartungsfrei.

Warum kein Auto über 50.000 km? wenn du eins mit 45.000 kaufst und 5001 km fährst bist du auch drüber. :ugly: ;)

Weil da sicher noch nicht grosses anfällt in den ersten paar jahren bei 100k kann alles mögliche anfallen :huh:
lieber sind mir 30'000km ;)
Denn da sind sie bereits einiges günstiger als neuwagen oder Vorführmodell....

also ich bin mal mit nem Audi S3 mitgefahren, Baujahr 2008/2009 oder so, hat mich auch enttäuscht, da hätte ich auch mehr erwartet.

also ich bin mal mit nem Audi S3 mitgefahren, Baujahr 2008/2009 oder so, hat mich auch enttäuscht, da hätte ich auch mehr erwartet.

Ich bin den Motor im TTS probe gefahren. Hatte mich auch enttäuscht. Unschöne Abstimmung. Fühlt sich an wie ein "starker" 4 Zylinder Sauger, obwohl es natürlich ein Turbo ist.

Zurück