Der Auto-Thread

Bin auch nicht ganz unzufrieden... nun noch 2 Schichten drüber, die Einstiegsleisten gemacht und fertig. Und dann wieder den ganzen Karren zusammen bauen... hoffentlich kommt die Heckscheibe schnell. Diese musste extra in Japan bestellt werden, da in ganz Europa keine auf Lager war. :what:

Im Motorsport ist es eher unüblich mit einem Automatikmodus zu fahren.

Die werden sicherlich den manuellen Modus nutzen. Aber dafür scheint das PDK geeignet zu sein. Das meinte ich.

Warum sollte ich vor einer Kurve auskuppeln, bremsend durch die Kurve fahren (Was mal gar nicht fahrsicher ist) und erst nach der Kurve wieder einen Gang einlegen? Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. :) Wenn dann vor der Kurve bremsen und schon den richtigen Gang einlegen.

Ich hab dem kleinen mal eine Ausfahrt gegönnt mir Bergab und Rückenwind. Tacho ca. 218 km/h abweichung laut GPS um die 10 km/h. ;)

Anhänge

• Tacho.png
    Tacho.png
    245,3 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Ford Focus MK1 mit 1.8 Liter und 115ps. Nichts besonderes aber läuft. Eingetragen sind 198km/h und auf der geraden kommt man ziemlich genau auf 200 mit GPS. Ich habe da schon verschiedene ausprobiert immer das selbe.

Wie kann man aus einem Saugmotor per Chip 65 PS mehr holen die Beschleunigung um nur zwei Zehntel verbessern und wieso beschleunigt er dann gleich schnell wie der Nachfolger mit 88 PS weniger (laut AZ)?
Fragen über Fragen....

Vor allem wenn man bedenkt, dass der Motor im Serientrimm oftmals seine Leistung schon recht deutlich unterbietet, bzw. nicht erreicht.

von wem soll er sonst sein ? wir sidn doch wohl hier alt genug um echte bilder von uns hier zu posten etc..und keine fake sachen hier rein schreiben ? hab ich jemals hier im forum gelogen ? Und ja er hat Chip Tuning andere Felgen Andere bremsscheiben toyo tires reifen müsst ihr mir ja nicht glauben leute ;) hab insgesamt 7.349 im nach hinein fürs tuning in dortmund bezahlt bzw mein vater ^^

edit: einfach auch mal gönn manche haben glück im leben andere nicht..aber mir wär ein nissan gt-r lieber :D das meiste hab ich aber auch bei unserem audi schmidt direkt gekauft (Teile)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Chiptuning eileine gekostet und bei wem? Hab für unseren Q7 nämlich mal geschaut und da kosten 40PS mehr im Schnitt 2500€ :what:

Wie schon gesagt sehr cooler Wagen auch wenn ich mir solche Felgen niemals dranmachen würden. Vorallem diese Schrauben/Nieten passen nicht zum Rest ;)

beim ersten mal warens 699 dann um die 3049 ca.

edit: hab auch von abt extra fahrwerksfedern für 465 damals würde aber auch gern mir ein neuen Lenker gönn bzw sitze

Ich möchte gerne mal wissen, was die alles in der Motorsteuerung verändert haben, um auf die Leistung ( => auf dem Prüfstand gemessen ? ) zu kommen, weil so viel Mehrleistung hab ich bei dem Motor, alleine durchs Chiptunen noch nicht gesehen. Wurde der denn nun Kennfeldoptimiert oder wurde ein Chip eingebaut ?

von wem soll er sonst sein ? wir sidn doch wohl hier alt genug um echte bilder von uns hier zu posten etc..und keine fake sachen hier rein schreiben ? hab ich jemals hier im forum gelogen ? Und ja er hat Chip Tuning andere Felgen Andere bremsscheiben toyo tires reifen müsst ihr mir ja nicht glauben leute ;) hab insgesamt 7.349 im nach hinein fürs tuning in dortmund bezahlt bzw mein vater ^^

Wir sagen ja nicht, dass du lügst, uns fällt bloß die große Leistungssteigerung bei dem Sauger auf ;)

Zurück