Der Auto-Thread

Nee die Vorarbeit war beim letzten mal bescheiden, der Lack löste sich an einigen Stellen. Hätte ich damals die Vorarbeit ordentlich gemacht und nicht so hingepfuscht, würde die Farbe heute eventuell noch halten und ich hätte mir den Mist schenken können. :ugly:

Was kommt dann drauf?

Eine Kombination aus mattrot/schwarz, im Endeffekt wie mein 100NX. Jedoch ohne schwarze Felgen sondern irgendwas anderes, jedoch weiß ich noch nicht welche Farbe (ausser schwarz) mit mattrot zusammen passt.

Da hat sich aber schon wer großzügig mit Spachtel vergnügt :wow:.

Das ist richtig, der Vorbesitzer hat beide Radläufe neu einschweißen lassen. Dadurch ist hinten halt etwas Spachtel. Gefällt mir zwar persönlich gar nicht, da ich ein absoluter Spachtel und Glasfaser Hasser bin. Aber ich kann es leider nicht mehr ändern... wenigstens sind die Schweißarbeiten und auch das Spachteln in einer Fachwerkstatt gemacht worden. Wieso man dafür aber fast 2000Euro bezahlt verstehe ich persönlich nicht. Mir kann es recht sein, habe ich wenigstens einen Sunny GTi ohne Rost. Die meisten sehen schon aus wie Schweizerkäse... da kann ich über das "bisschen" Spachtel hinweg sehen.

Da ich den Wagen nicht lackieren lasse, sondern ihn einfach nur ganz primitiv mit einer Farbrolle überolle wird es unter 100Euro bleiben. Darum auch der Wunsch nach einem matten Lack, diesen kann man nämlich wunderbar rollen. :D Und es sieht am Ende aus wie eine ganz normale Lackierung, mit mattem Lack.

Fail. Der letzte 6,3Liter in der C-Klasse bzw. der letzte überhaupt verbaute bei Mercedes. Die anderen Modelle sind alle schon auf die kleineren 5,5L umgezogen. Aber wenn man genau da neben steht, wenn son Ding aufdreht, finde ich es schon etwas zuviel des guten. Am angenehmsten fand ich es, als einer bei uns mal mit geschlossener Klappe rum fuhr. Das klingt dann nicht so übertrieben laut sondern einfach nur abnormal geil nach dicken V8. Wer den Klang eines V8-Hemi kennt, weis was ich mein.

Ja,das ist wirklich WAHNSINN. War nun 3x in Hamburg beim US Dreamcar Treffen,was da so blubberte ist Geil.
69iger Dodge Charger R/T (Hemi) ,uff Wahnsinn.

AMG und die anderen hören sich auch Super an,aber ich finde die alten Ami V8 Geiler vom Sound her.

Irgendwie vermisse ich den kleinen :(

Anhänge

• P1938_11-08-11.JPG
    P1938_11-08-11.JPG
    512,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so nach nen alten MR-2 Verschnitt aus. Da es diesen nicht als Cabrio gab, denke ich, dass es so eine Kleinserie auf Basis des MR-2 gewesen sein wird. Google hab ich grad kein Bock drauf, also darf man ja mal Mutmaßen:ugly:

Nein das ist durchaus kein Zufall :)

Sehr geil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hätte schon gerne einen GTI-R, aber die Teile sind in der Anschaffung für das hohe alter doch noch sehr teuer. Günstiger würde es mich kommen mir den Motor einfach in meinem Sunny zu hauen, TÜV kein Problem und Kostenfaktor maximal 2000Euro. Jedoch habe ich dann den Allrad nicht und das reizt mich am GTI-R am meisten... den weißen den ich mir anschauen wollte war leider schon weg. Egal 7000Euro gespart... :D

Ja,das ist wirklich WAHNSINN. War nun 3x in Hamburg beim US Dreamcar Treffen,was da so blubberte ist Geil.
69iger Dodge Charger R/T (Hemi) ,uff Wahnsinn.

AMG und die anderen hören sich auch Super an,aber ich finde die alten Ami V8 Geiler vom Sound her.

Ja, die Dinger haben mit Abstand den geilsten Sound überhaupt. Ich würde meinem Hemi nur zu gerne zu dem Sound verhelfen, aber 73dB im Fahrzeugschein machen es unmöglich.:heul: Irgendwann pfeife ich vielleicht drauf und mach es trotzdem.:ugly: Bei mir in der Gegend fährt ein CL500 mit einem getuntem Auspuff - wenn der vorbei fährt, hört man es nicht nur - man spürt das am ganzen Körper - einfach geil. Und da er schon viele Jahre damit herum fährt, kommt er sicher auch jedes mal durch den TüV. Wie da wohl mein 5,7l Hemi klingen würde.:wow:

Zurück