Der Auto-Thread

Zumindest ist es mal das erste Autos bei dem die "Serien"-Räder imo zu groß sind. Im Grunde eine nette Studie um zu zeigen was mit dem neuen Baukasten auch möglich wäre, aber zu verkaufen wohl nur als Audi TT.
Und wie der wohl so klingt mit nem Diesel im Rücken :schief:.

Plastikscheibe und unter 120l Kofferraum machen ihn jedenfalls noch weniger Alltagsfähig als die Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
o.O
ich find den um ehrlich zu sein ziemlich hässlich....

Zum R: Wieso ist das ne Frechheit dass die ihn R nennen ?
Es viel nur das "32" weg... ich mag das Downsizing auch nicht. Aber wenn man erstmal drinsitzt und damit fährt: Ein Traaaaum :)

Und von wegen man kann mit FWD nicht driften.... Wenn man es richtig anstellt geht das ganz gut :D
Er muss nur richtig gemacht sein :)

naja, ohne VR6 ist ein Golf für mich kein R mehr ;) Der sound ist einfach unnachahmlich, da kommt kein asthmatikeratem aus nem aufgeblasenen vierer gegen an.
Und was die leute an driften so toll finden kann ich nicht verstehen. Macht die reifen unnötig kaputt, bremst unnötig in kurven, ist vor allem auf öff. straßen sehr gefährlich und ist mMn auch ziemlich pubertär vor allem in den üblichen möchtegernprollcars wie 3er BMW und co :schief:
Aber wers mag... ;)

@Katamaronid: Klar ist der Golf R auch kein schlechtes auto, hab ich nie gesagt. Allerdings hat er wie gesagt eig nix mehr mit der "R-Philosophie" zu tun, nämlich ein saugender Sechszylinder in VR anordung. Das war halt ein außergewöhnlicher Golf und auch generell ein auto dass man so nicht überall sieht, schon fast etwas exotisches dieser VR6, vor allem der klang ;)
Ein aufgeladener 4-Zylinder hingegen hat, zumindest für mich, absolut nichts ausgefallenes, anziehendes, exotisches.
Und ob ein Auto mit so einer hohen leistung unbedingt und mit aller gewalt "vernünftig" sein muss, naja...

Zuletzt bearbeitet:
Und wie der wohl so klingt mit nem Diesel im Rücken :schief:.

Ich weiß nun nicht, wie ein VW Diesel klingt, aber mein 118d klingt oberhalb von 3500 1/min richtig kernig und überhaupt nicht nach Diesel :schief:
Die älteren TDIs von VW, die hatten immer diesen nagelnden Unterton, dass haben die neuen Motoren fast nicht mehr.

Und was die leute an driften so toll finden kann ich nicht verstehen. Macht die reifen unnötig kaputt, bremst unnötig in kurven, ist vor allem auf öff. straßen sehr gefährlich und ist mMn auch ziemlich pubertär vor allem in den üblichen möchtegernprollcars wie 3er BMW und co :schief:
Aber wers mag... ;)

Driften muss man mal selber erleben, im Regen, auf einem Privatplatz, dann hast du sehr wenig Reifenabrieb und es macht sehr viel Spaß. Walter Rohl hat mal gesagt "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten" und das macht die Sache so interessant ;) Das z.B. ist ein gut gemachtes Video, der 1. Drift ist richtig gut geworden, ist allerdings auf einer öffentlichen Straße, was nicht so toll ist.
http://www.youtube.com/watch?v=bg0PCDCIqD4

Zuletzt bearbeitet:
@Katamaronid: Klar ist der Golf R auch kein schlechtes auto, hab ich nie gesagt. Allerdings hat er wie gesagt eig nix mehr mit der "R-Philosophie" zu tun, nämlich ein saugender Sechszylinder in VR anordung. Das war halt ein außergewöhnlicher Golf und auch generell ein auto dass man so nicht überall sieht, schon fast etwas exotisches dieser VR6, vor allem der klang ;)
Ein aufgeladener 4-Zylinder hingegen hat, zumindest für mich, absolut nichts ausgefallenes, anziehendes, exotisches.
Und ob ein Auto mit so einer hohen leistung unbedingt und mit aller gewalt "vernünftig" sein muss, naja...

Ich verstehe was du meinst. Und du hast recht Soundmässig ist der .:R alles andere als Gewaltig, wobei er untenrum schon ziemlich nett Brummt, das verschwindet allerdings zunehmend, mit steigender Drehzahl. Der Klang des 5er R32 ist wirklich um welten besser und schöner. Und der 4er R32 gefällt mir im Gesamtkonzept am besten :)

Allerdings merkst du von der Aufladung Recht wenig wie ich finde und mit Astmatikeratem hat das dann auch nix mehr zu tun :D
Leider zeigt das Downsizing nicht nur in der Kompaktklasse ihre Spuren. Sogar Sportwagen fangen langsam damit an.

Die hab ich ja auch nur auf die schnelle rausgesucht, wenn, dann würde ich sowieso bei Weineck vorbeischauen ;) Weineck | Motorenbau & exklusive Fahrzeuge
Eine originale AC Cobra kostet ja auch, wenn sie gut in schuss ist, an die 300.000€.

Für dich Cobra Phoenix 5.7l Weineck Motor *Absolut Top* *4-TKM* als Sportwagen/Coupé in Osterode am Harz

Was ich an dennen aber hässlich finde ist die Motorhaube... der kleine Einlass der orginal Cobra ist viel schöner :hail: aber die Motoren von Weineck sind schon geil :hail: die bauen sie ja von Hand auf :P

Ich würde mich darüber auch freuen. Damals als es Audi nicht so gut ging war man ja am überlegen wegen Heckantrieb, aber VW wollte das nicht, da damals 2 Millionen Mark zu teuer waren. Nach dem Erfolg des Audi 100 war das Thema dann vom Tisch.
Ich liebäugel ja mit Audi A4, allerdings mag ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Konzept so Kopflastig ist. Man sieht es den Fahrzeugen ja auch optisch an, dass der Motor "ungünstig" liegt.

Man beachte den Abstand vordere Türkante zur Vorderachse.

http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2011/04/Audi-Q3-2011-006.jpg

http://www.motorvision.de/images/720x480/19991/schnitzer-ac-5er.jpg

Das sieht für mich so undynamisch aus. Das Beispiel kann man auf praktisch alle VAG Fahrzeuge projezieren.

@Weineck Cobra: Die war bei Grip mal im "Test" und hat es nichmal geschafft ein paar Kilometer problemlos zu laufen :D

@Weineck Cobra: Die war bei Grip mal im "Test" und hat es nichmal geschafft ein paar Kilometer problemlos zu laufen :D

Die war ja auch "überzüchtet" und Zitat von Weineck

In dem Bericht verschwiegen wurde übrigens die Tatsache, daß die technischen Probleme des Testfahrzeugs daraus resultierten, daß Matthias bei der Fahrt auf der Landebahn einen Fahrfehler beging und mit einer Positionslampe kollidierte…

Zurück