Der Auto-Thread

Wobei der V8 afaik nicht mehr gebaut wird sondern nur noch der V10 und da siehst dann doch wieder anders aus. Aber mich wundert es, dass es wirklich R8 V8 Modelle geben soll die statt 420PS nur auf ca. 350 kommen.

Ein R8 sieht aber nunmal viel schicker aus als ein TT RS. :D

Kann man so sehen muss man aber nicht.
Der R8 hat das PreFacelift TT Lenkrad, Navi, Klimabedienteil, .... . Der TT jeweils die neue Version. Im TT hast du mehr Platz und sparst unter dem Strich austattungsbereinigt, etwa 45.000,- Euro. Dafür beschleunigst du mit dem TT schneller, hast das bessere Handling und wesentlich mehr Platz im Innenraum. Negativ bleibt nur übrig das man weniger "Pose"-Faktor hat. Aber das sehe ich sogar eher positiv.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz davon abgesehen, dass es für das geld auch noch andere autos von anderen herstellern gibt, die auch die fahrleistungen bieten und (natürlich geschmackssache) auch vielen menschen gefallen :daumen:

Wenn ich sechsstellig einkaufen könnte, würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht bei einem deutschen Volumenmodell landen, sondern eher was von der "Insel" kaufen. Wie z.B. einen Jaguar XKR oder einen Aston Martin V8 Vantage und wenn es teurer werden dürfte z.B. einen Bentley Continental GTC V8. Aber es spekuliert sich immer leicht, bis man tatsächlich vor der Entscheidung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sechsstellig einkaufen könnte, würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht bei einem deutschen Volumenmodell landen, sondern eher was von der "Insel" kaufen. Wie z.B. einen Jaguar XKR oder einen Aston Martin V8 Vantage und wenn es teurer werden dürfte z.B. einen Bentley Continental GTC V8. Aber es spekuliert sich immer leicht, bis man tatsächlich vor der Entscheidung steht.

Ach wieso gibt es im LT kein "Gefällt mir" weil das ist echt ne hübsche Liste die du da zusammengestellt hast, wobei ein Aston Martin DBS auch noch drauf müsste :P Der sagt mir noch ein bisschen besser zu als der V8 was natürlich auch kostet :P

was auch ein großartiges auto wäre, wäre ein Peugeot 205 Turbo 16. Leider ist der mittlerweile praktisch gar nicht mehr zu bekommen... Wenn man den damals als einen neuen gekauft hätte, und drauf aufgepast hätte, hätte man heute eine gute wertanlage ;)
Das auto ist einfach der wahnsinn :daumen:

Das kommt immer auf den Geschmack an, ich persönlich würde einen 205 (egal wieviel Leistung) nicht geschenkt haben wollen und einen 0815 Golf da jederzeit vorziehen.

Volumenmodell kann man nicht sagen, der S5 ist ein sehr schönes und auch exclusives Auto! Gefällt mir persönlich auch besser als der RS6.
Was willst du mit 1000NM, wenn dir (zumindest bei uns in der Schweiz) auf der Autobahn alle mit 100 vor der Karre sitzen.
Der S5 hat ja eine saubere Leistung und aber auch noch einen vernüftigen Verbrauch.

Sehr galanter Wagen.

Volumenmodell wäre eher ein Golf GTI oder Polo, Sharan, A4 etc.. Du hast da schon was schickes :D

Danke für die Blumen.
Aber das mit dem Volumenmodell war darauf bezogen, dass Audi wahrscheinlich mehr A5/S5/RS5 Modelle verkauft, als Bentley, Aston Martin oder Jaguar im ganzen Jahr überhaupt produziert.

Insofern würden mich im gehobenen Preissegment vor allen Dingen sehr persönliche Exoten interessieren. Die sehr einzigartig nur für mich gebaut würden und ganz sicher kein zweites Mal existieren.

Aber bitte nicht falsch verstehen, dennoch sind Fahrzeuge vom Schlage eines VW Golfs, Audi A6 oder Mercedes SL super Autos. Nur halt weniger individuell.

Wären sie nicht so gut würde es die Autos auch nicht so oft geben. Dann gibt es halt 2-3 Möglichkeiten die für eine Exklusivität sorgen.

Entweder ist der Preis so hoch das sich nur wenige Leute so ein Auto leisten können oder es wird wie gesagt nur ein begrenztes Kontingent hergestellt :daumen:

Wären sie nicht so gut würde es die Autos auch nicht so oft geben.

Ich bin vermutlich der Letzte der was gegen deutsche Autos hat. Aber ganz ehrlich. Bevor ich mir einen CL kaufe, der 100.000,- Euro in den ersten 30 Monaten verbrennt, würde ich eher Bentley Continental fahren, ein paar Zehntausend Euro sparen und permanent das "persönlichere" Produkt besitzen. Das unter dem Blech sowieso alles engineered in Germany ist, kommt auch noch erschwerend dazu ;) .

Oder z.B. beim Aston Martin V8 Vantage, da komme ich nach dem Konfigurieren abzgl. Rabatt auf weniger als 120.000,- Euro. Ein Elfer der mir gefällt ist eher teurer als billiger. Aber wenn ich durch Frankfurt fahre, dann treffe ich 25 mal die halbe Porsche Palette aber nur 2 Astons. Dazu kommt das für mich ein guter V8 das Höchste der Gefühle ist und der Wertverlust auch hier wieder bei dem Wagen von der Insel vorteilhafter ausfällt.

Bei "bezahlbaren" Autos sehe ich es anders. Ich würde mir keine Elise oder sowas kaufen, eine Million Kompromisse und das schlechtere Gesamtpaket im Vergleich zu deutschen HighTech Autos. Da fällt mir die Wahl für das deutsche Fahrzeug relativ leicht.

Aber unter dem Strich ist es ohnehin egal was man macht. Man sollte nur so entscheiden, dass man am Ende des Tages mit seiner Entscheidung zufrieden ist. Alles andere hat keinen Wert.

Kommt mir bekannt vor. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem TT. Samstags im Werk abgeholt, Montags die erste Wäsche und die erste Macke in der Felge. Die waren unnötig breit. 9x19 bei nur 255er Bereifung, dadurch waren sie super empfindlich.
Der S5 hat 8,5x19, ebenfalls mit 255er Bereifung. Ich habe ihn zwischenzeitlich 4 mal gewaschen und die Felgen sehen noch aus wie am ersten Tag, also wie vor 2 Wochen :ugly: .

Ich kenne von unseren Neuwagen, dass man das Auto die ersten Wochen überhaupt nicht waschen soll, da der Lack noch nicht vollkommen durchgetrocknet und gehärtet ist. Hast du soetwas nie gesagt bekommen?

Ich kenne von unseren Neuwagen, dass man das Auto die ersten Wochen überhaupt nicht waschen soll, da der Lack noch nicht vollkommen durchgetrocknet und gehärtet ist. Hast du soetwas nie gesagt bekommen?

Nein. Das habe ich noch nie gehört. Vor allem wenn du deinen Wagen beim Händler abholst wird er auch als erstes gewaschen.
Übrigens wurde mein Auto am 31.01.2012 gebaut, abgeholt habe ich ihn am 17.03.2012, wenn da der Lack noch feucht ist, dann müssen die Jungs und Mädels bei Audi noch ein bisschen was lernen ;) .

In 99 % der Fälle wird doch mit einem komponenten Lack gearbeitet sprich mit Härter der schon nach ca. 1 Stunde "trocken" ist. Nach weiteren 24h ist der Steinhart.

Zurück