Bei der Beschleunigung spielt das Radgewicht eine vernachlässigbare Rolle

Dann denke nicht, sondern rechne nach.Ich denke, dass es schon sehr große Rolle spielt

Ist das überhaupt erlaubt? Wenn ich mich recht erinnere dürfen die Räder gar nicht vorstehen![]()
Jetzt bin ich echt am Überlegen, was ich machen soll... Was denkt Ihr?
SPIRITus-96 schrieb:Du musst einfach jedes mal die Räder möglichst im stumpfen Winkel zur Kante drehen - egal ob du rauf oder runter willst. Wenn du immer im spitzen Winkel die Kante überfährst, ist der Kontakt mit der Felge garantiert.
Viele der Schäden stammen von der Aufnahmeschiene der Waschanlage. Zwischenzeitlich wasche ich von Hand. Die Felgen sind einfach nicht für Waschanlagen gemacht.Die Felgen sind einfach nicht für Waschanlagen gemacht.
.ITpassion-de schrieb:Kommt mir bekannt vor. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem TT. Samstags im Werk abgeholt, Montags die erste Wäsche und die erste Macke in der Felge. Die waren unnötig breit. 9x19 bei nur 255er Bereifung, dadurch waren sie super empfindlich.
Der S5 hat 8,5x19, ebenfalls mit 255er Bereifung. Ich habe ihn zwischenzeitlich 4 mal gewaschen und die Felgen sehen noch aus wie am ersten Tag, also wie vor 2 Wochen.

.gif)