Hallo Auto Nerds
Habe mal eine frage bezüglich der Tankanzeige.
Wie genau sind die den allgemein ?
Wenn ich lange strecken fahre habe ich etwas angst in den roten Bereich zu kommen.
Mein Bordcomputer zeigt mir an das ich mit einem vollen Tank ~1090 Kilometer weit komme, ich bin heute zirka 1010 Kilometer weit gekommen, ab da habe ich wieder getankt.
Ich habe etwas schiss das ich irgendwo in der Pampa liegen bleibe![]()
Roller war vielleicht etwas allgemein ausgedrückt. Ist immer noch ein BMW C1, also Gewicht vom Motorrad, Fahrgastzelle vom Auto und Motor vom Schneemobilwieso leider? Ich fahre trotz auto und motorradschein immer noch gerne rollerNatürlich net wenn er original wäre, aber isser zum glück ja net, hat schon n klein wenig mehr dampf unterm sitz
Macht immer wieder spass in der stadt an den autos vorbeizuziehen und die sie an der ampel stehen zu lassen
Außerdem sind gute 3 liter spritverbrauch in der heutigen zeit auch kein unwichtiges argumentUnd schneller biste in der stadt auch noch, bringt mir morgens sogar noch n paar minuten länger schlafen
![]()
.Meinen Streetka bin ich mal bis zum Anschlag der Nadel gefahren. Wie groß die Reserve(also ab "bitte tanken" Licht) ist steht im allgemeinen im Handbuch. Bei modernen Autos halt ich mich an die Restreichweite, die ist normalerweise recht zuverlässig. Man muss natürlich abschätzen können aus welchem Fahrprofil die sich ergeben hatte, also wenn man von der Autobahn in Stop&Go wechselt sollte man natürlich mal gut 50% abziehen.Hallo Auto Nerds
Habe mal eine frage bezüglich der Tankanzeige.
Wie genau sind die den allgemein ?
Wenn ich lange strecken fahre habe ich etwas angst in den roten Bereich zu kommen.
Dann mach doch NX und die PS-Zahl. So wie bei mir. Also ich hab die Initialien und dann die PS-Zahl. Geht auch.

Mittlerweile finde ich PS oder KW Angaben irgendwie... uncool. Aber da mein roter NX eh nur Saisonkennzeichen hat und somit nur einen Buchstaben hat sich das eh erledigt. Der graue wird dann wie alle Alltagsautos (insgesamt der 6te) mein NX-123 Kennzeichen bekommen. Passt dann sogar wieder...![]()

Irgendwas muss man ja drauf schreiben. KW hab ich keinen Plan, wieviel ich hab. Das wäre ja auch noch uncooler, weils weniger als die PS sind. Nene, dann lieber die PS. Hat der NX dann 123 PS? Oder warum 123?
Das Thema hatten wir zwar erst kürzlich. Aber für mich persönlich ist es eher lächerlich entweder die Motorleistung und/ oder die Modellbezeichnung auf das Kennzeichen zu schreiben. In der Regel bestelle ich meine Fahrzeuge mit Modellschriftzugentfall, da wäre es ja paradox dann die Modellbezeichnug wieder aufs Kennzeichen zu pressen. Und die Motorleistung draufschreiben geht mal gar nicht. Wozu soll das gut sein? Um anderen zu zeigen wie toll man ist? Ne, ne , ne. Wer das Fahrzeug richtig identifizieren kann, weiß sowiso wieviel Leistung vorhanden ist. Und wer glaubt ein Rennen gegen mich fahren zu müssen, ist herzlich eingeladen an mir vorbei zu fahren und (vermutlich ähnlich wie bei seinem Sex) alleine weiter zu machen.
Wenigstens hält mich keiner für nen spätpubertären Satanisten. Hat halt auch was.
Wenigstens hält mich keiner für nen spätpubertären Satanisten. Hat halt auch was.
Das würde ich eher bei IT Passion Avatar vermuten, den typischen Audi "Agro"

.Wobei dein dummes Gelabber mehr Haupt und Hilfschulniveau hat, als jeder böse Blick der Welt.

Ist doch wahr... dieses selbstgefällige Geschwafel die ganze Zeit. Als ob der einen bösen Blick hat, zur Haupt oder Sonderschule ging. Ich weiß nicht wie lange IT zur Schule ging, aber wenn er Hauptschüler kennt die Autos fahren, würde ich mir Gedanken machen.