Der Auto-Thread

Hallo Auto Nerds ;)
Habe mal eine frage bezüglich der Tankanzeige.
Wie genau sind die den allgemein ?
Wenn ich lange strecken fahre habe ich etwas angst in den roten Bereich zu kommen.
Mein Bordcomputer zeigt mir an das ich mit einem vollen Tank ~1090 Kilometer weit komme, ich bin heute zirka 1010 Kilometer weit gekommen, ab da habe ich wieder getankt.
Ich habe etwas schiss das ich irgendwo in der Pampa liegen bleibe :D

Da ist noch genug Reserve da. Wenn bei meinem die rote Lampe leuchtet, dann hab ich noch etwas über 5 Liter Sprit im Tank und komm damit knapp 90km weit. Fahr den Tank doch einfach mal soweit leer, dass die Reservelampe angeht/du in den roten Bereich kommst und tank dann voll. Dann siehst ja, wie groß die Differenz zw. Tankvolumen und getanktem Sprit ist und wie weit du damit noch ungefähr kommst.

wieso leider? Ich fahre trotz auto und motorradschein immer noch gerne roller ;) Natürlich net wenn er original wäre, aber isser zum glück ja net, hat schon n klein wenig mehr dampf unterm sitz ;) Macht immer wieder spass in der stadt an den autos vorbeizuziehen und die sie an der ampel stehen zu lassen :P
Außerdem sind gute 3 liter spritverbrauch in der heutigen zeit auch kein unwichtiges argument ;) Und schneller biste in der stadt auch noch, bringt mir morgens sogar noch n paar minuten länger schlafen :daumen:
Roller war vielleicht etwas allgemein ausgedrückt. Ist immer noch ein BMW C1, also Gewicht vom Motorrad, Fahrgastzelle vom Auto und Motor vom Schneemobil:ugly:.
Mit irgendwo durch schlängeln ist da Essig, aber Helmbefreit macht es im Sommer schon Laune.
Die Auswahl ist zusammen mit nicht gerade untermotorisiertem Cabrio und alternativ 0l/km mit dem Rad für die Strecke zur Uni einfach zu groß. Der C1 hängt da irgendwie zwischen den Stühlen.
Hallo Auto Nerds ;)
Habe mal eine frage bezüglich der Tankanzeige.
Wie genau sind die den allgemein ?
Wenn ich lange strecken fahre habe ich etwas angst in den roten Bereich zu kommen.
Meinen Streetka bin ich mal bis zum Anschlag der Nadel gefahren. Wie groß die Reserve(also ab "bitte tanken" Licht) ist steht im allgemeinen im Handbuch. Bei modernen Autos halt ich mich an die Restreichweite, die ist normalerweise recht zuverlässig. Man muss natürlich abschätzen können aus welchem Fahrprofil die sich ergeben hatte, also wenn man von der Autobahn in Stop&Go wechselt sollte man natürlich mal gut 50% abziehen.

Mal ganz davon abgesehen: Wo in Deutschland hat man denn mehr als 20km bis zur nächsten Tanke?

Dann mach doch NX und die PS-Zahl. So wie bei mir. Also ich hab die Initialien und dann die PS-Zahl. Geht auch.

Mittlerweile finde ich PS oder KW Angaben irgendwie... uncool. Aber da mein roter NX eh nur Saisonkennzeichen hat und somit nur einen Buchstaben hat sich das eh erledigt. Der graue wird dann wie alle Alltagsautos (insgesamt der 6te) mein NX-123 Kennzeichen bekommen. Passt dann sogar wieder... :D

Ich verbrauche zurzeit genau 5 Liter nach der Anzeige des Bordcomputers, im Ländlichen Bereich, also alles dabei von der kleinen Gasse und Gebirgigen Straßen bis hin zu Autobahn.
Bis die Lampe Leuchtet bin ich noch nie gefahren, also kann die anzeige das ich bis zu 1090 KM weit komme richtig sein - denke ich.

Mittlerweile finde ich PS oder KW Angaben irgendwie... uncool. Aber da mein roter NX eh nur Saisonkennzeichen hat und somit nur einen Buchstaben hat sich das eh erledigt. Der graue wird dann wie alle Alltagsautos (insgesamt der 6te) mein NX-123 Kennzeichen bekommen. Passt dann sogar wieder... :D

Irgendwas muss man ja drauf schreiben. KW hab ich keinen Plan, wieviel ich hab. Das wäre ja auch noch uncooler, weils weniger als die PS sind. Nene, dann lieber die PS. Hat der NX dann 123 PS? Oder warum 123?

Nee ich hab zu NX einfach eine Zahl genommen die leicht zu merken war, weil 100 wie gesagt vergeben war. 123 war das einzige was noch irgendwie "lustig" oder besonders war. Mittlerweile ist das Kennzeichen sowas wie ein Glücksbringer, hatte mit dem Kennzeichen nie einen Unfall. Hätte ich wahrscheinlich mit einem anderen aber auch nicht gehabt, aber ich hänge halt mittlerweile an meinem NX 123. :)

Irgendwas muss man ja drauf schreiben. KW hab ich keinen Plan, wieviel ich hab. Das wäre ja auch noch uncooler, weils weniger als die PS sind. Nene, dann lieber die PS. Hat der NX dann 123 PS? Oder warum 123?

Das Thema hatten wir zwar erst kürzlich. Aber für mich persönlich ist es eher lächerlich entweder die Motorleistung und/ oder die Modellbezeichnung auf das Kennzeichen zu schreiben. In der Regel bestelle ich meine Fahrzeuge mit Modellschriftzugentfall, da wäre es ja paradox dann die Modellbezeichnug wieder aufs Kennzeichen zu pressen. Und die Motorleistung draufschreiben geht mal gar nicht. Wozu soll das gut sein? Um anderen zu zeigen wie toll man ist? Ne, ne , ne. Wer das Fahrzeug richtig identifizieren kann, weiß sowiso wieviel Leistung vorhanden ist. Und wer glaubt ein Rennen gegen mich fahren zu müssen, ist herzlich eingeladen an mir vorbei zu fahren und (vermutlich ähnlich wie bei seinem Sex) alleine weiter zu machen.

Das Thema hatten wir zwar erst kürzlich. Aber für mich persönlich ist es eher lächerlich entweder die Motorleistung und/ oder die Modellbezeichnung auf das Kennzeichen zu schreiben. In der Regel bestelle ich meine Fahrzeuge mit Modellschriftzugentfall, da wäre es ja paradox dann die Modellbezeichnug wieder aufs Kennzeichen zu pressen. Und die Motorleistung draufschreiben geht mal gar nicht. Wozu soll das gut sein? Um anderen zu zeigen wie toll man ist? Ne, ne , ne. Wer das Fahrzeug richtig identifizieren kann, weiß sowiso wieviel Leistung vorhanden ist. Und wer glaubt ein Rennen gegen mich fahren zu müssen, ist herzlich eingeladen an mir vorbei zu fahren und (vermutlich ähnlich wie bei seinem Sex) alleine weiter zu machen.

Wenigstens hält mich keiner für nen spätpubertären Satanisten. Hat halt auch was.

Da ist nichts "Agro". 1. Abend, das Auto zum ersten Mal in die Garage rangiert, abgeschlossen, Foto gemacht, fertig.
Böser Blick & Co. will ich den Kiddies vor Haupt- und Hilfsschulen nicht weg nehmen :ugly: .

Ist doch wahr... dieses selbstgefällige Geschwafel die ganze Zeit. Als ob der einen bösen Blick hat, zur Haupt oder Sonderschule ging. Ich weiß nicht wie lange IT zur Schule ging, aber wenn er Hauptschüler kennt die Autos fahren, würde ich mir Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wahr... dieses selbstgefällige Geschwafel die ganze Zeit. Als ob der einen bösen Blick hat, zur Haupt oder Sonderschule ging. Ich weiß nicht wie lange IT zur Schule ging, aber wenn er Hauptschüler kennt die Autos fahren, würde ich mir Gedanken machen.

Naja, was soll man denken wenn sich Leute ein Stück Plastik auf ihre Scheinwerfer kleben? Wenn das keine Bildungslücke ist, was dann?

So, jetzt kommen die Herrschaften dann bitte wieder runter und unterlassen die gegenseitigen abwertungen! Danke.

mfg

Die stehen bei meinem TüV Menschen rum :)

Anhänge

• P1223[01]_21-06-10.JPG
    P1223[01]_21-06-10.JPG
    465,9 KB · Aufrufe: 59
  • P1223_21-06-10.JPG
    P1223_21-06-10.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 51
  • P1224[01]_21-06-10.JPG
    P1224[01]_21-06-10.JPG
    511,8 KB · Aufrufe: 61
  • P1224_21-06-10.JPG
    P1224_21-06-10.JPG
    467,2 KB · Aufrufe: 50
  • P1225_21-06-10.JPG
    P1225_21-06-10.JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Autos, die zur Zeit dieser Amis gebaut wurden gefallen mir persönlich so stark wie ein Pickel. Die Amis hingegen sahen auch früher schon geil aus :D jetzt hat sich der Spieß in meine Augen aber wieder umgedreht ;)

Zurück