Der Auto-Thread

Du hast doch vor ein paar Beiträgen noch behauptet das der Quattro nichtmal 125 PS sauber auf die Straße bringt :huh: .
Also entweder oder. Entweder du stellst keine Aussagen in den Raum welche nicht haltbar sind. Oder du musst mit der Gegenprobe leben.

Wenn so viele gegen ihn stänkern muss er ja seine Aussagen irgendwie belegen, gelingt ihm ja auch.
Und bleibt sachlich, was viele ja nicht schaffen wenn man sich so die letzten Seiten anguckt :schief:;)

Das war auch nicht negativ gemeint aber IT vs der Rest ist schon immer wieder lustig das muss man einfach zugeben ;)

Es wird schon seinen Grund haben, wesshalb die Elektronik die Drehzahl bei 3.500 upm hält, bis eingekuppelt wird. Mit höherer Drehzahl würde die Beschleunigung sicherlich etwas leiden, was aber dann an mangelnder Traktion liegen könnte.

Das hat nix mit Traktion zu tun, das ist die Idiotenabriegelung für die Leute, denen es nicht einleuchtet dass es extrem ungesund für einen Motor ist wenn du ihn permanent (im Leerlauf oder unter Volllast ist dabei ziemlich egal) in den Begrenzer schickst.

Macht mein Superb auch, allerdings schon bei 2500min^-1. Traktionsprobleme hat er da auch schon, da er da schon das volle Drehmoment bringt.

Übrigens zu dem Thema welcher Antrieb was sauber auf die Straße bringt:
Bei entsprechender Übersetzung gehen dir auch 50 PS durch, siehe Traktoren.

Und der beste Allrad ist und bleibt (von denen mit mech. Sperrdifferenzial etc. mal abgesehen) der von Mitsubishi in den neueren Evos (glaube ab der 8. Generation) mit dem AYC-System.

Glaub ich kaum das die Drehzahlbegrenzung für die Gesundheit begrenzt wird. Wer meint er muss im Stand in den Begrenzer drehen kann einfach in N gehen und durchtreten.

Bei meinem Scirocco hatte ich es einen Tag vor dem Verkauf mal getestet. Wenn ESP an war konnte man nur bis 3.500 im Leerlauf drehen, wenn es aus war bis zum geht nicht mehr.

dürfte wohl daran liegen dass man bei jemandem, der das ESP komplett deaktiviert annimmt, dass er das Fahrzeug auch entsprechend bewegen kann.

War der Scirocco mit DSG oder Handschalter?

Bei DSG vermute ich nämlich, dass dieses die Drehzahl im Leerlauf immer abriegelt, für einen vernünftigen Kavalierstart hast du dort doch LaunchControl

Das hat nix mit Traktion zu tun, das ist die Idiotenabriegelung für die Leute, denen es nicht einleuchtet dass es extrem ungesund für einen Motor ist wenn du ihn permanent (im Leerlauf oder unter Volllast ist dabei ziemlich egal) in den Begrenzer schickst.

Macht mein Superb auch, allerdings schon bei 2500min^-1. Traktionsprobleme hat er da auch schon, da er da schon das volle Drehmoment bringt.

Übrigens zu dem Thema welcher Antrieb was sauber auf die Straße bringt:
Bei entsprechender Übersetzung gehen dir auch 50 PS durch, siehe Traktoren.

Und der beste Allrad ist und bleibt (von denen mit mech. Sperrdifferenzial etc. mal abgesehen) der von Mitsubishi in den neueren Evos (glaube ab der 8. Generation) mit dem AYC-System.

Ich wollte damit nur sagen, das ohne Begrenzung und wenn die Volle leistung plötzlich auf alle Räder wirkt, es auch bei einem Allrad zu Traktionsproblemen kommt. Es sei denn es wird elektronisch eingebremst so wie z.B.: mit der Drehzahlbegrenzung.

Für die Beschleunigung ist die erste Variante, so wie sie ist sicherlich besser. Stichwort Haft- und Gleitreibung.

Ich wollte damit nur sagen, das ohne Begrenzung und wenn die Volle leistung plötzlich auf alle Räder wirkt, es auch bei einem Allrad zu Traktionsproblemen kommt. Es sei denn es wird elektronisch eingebremst so wie z.B.: mit der Drehzahlbegrenzung.

Für die Beschleunigung ist die erste Variante, so wie sie ist sicherlich besser. Stichwort Haft- und Gleitreibung.

Die Grenzen der Traktion liegen bei einem guten Allradler jenseits dessen was man abrufen kann. Deshalb werden Fahrzeuge vom Schlage eines Porsche Turbo 997 MKII mit 3 Sekunden auf 100 gemessen oder ein Nissan GT-R mit 3,2 Sekunden auf 100. Wenn die Elektronik die Leistung reduzieren würde, dann frage ich mich wie man dann in 3 Sekunden auf 100 gebeamt wird?!

Die Grenzen der Traktion liegen bei einem guten Allradler jenseits dessen was man abrufen kann. Deshalb werden Fahrzeuge vom Schlage eines Porsche Turbo 997 MKII mit 3 Sekunden auf 100 gemessen oder ein Nissan GT-R mit 3,2 Sekunden auf 100. Wenn die Elektronik die Leistung reduzieren würde, dann frage ich mich wie man dann in 3 Sekunden auf 100 gebeamt wird?!

Beim Porsche Turbo S 997 gehen trotz Sportreifen und LC alle 4 Räder durch und ziehen schwarze Streifen :ugly:

GRIP - Porsche Turbo S 918 Spyder Edition - YouTube

Ab 300PS ist sicherlich Allrad/Heckantrieb besser, darunter kann man auch mit einem FWD die Leistung auf die Straße bringen ohne nennenswerten Leistungsverlust. Weiß gar nicht war man da groß rumdiskutieren muss... gut besser als sich über Spritpreise zu unterhalten :D

Ich war eben unterwegs und wollte mir mal meine Lautsprecher in den Endtöpfen anhören, bei der Gelegenheit habe ich den "Dynamic"-Modus getestet. Unfassbar mit welcher Spontanität es nach vorne geht. Da muss ich mich erst dran gewönnen. Abartig :ugly:. Vor allem im Vergleich merkt man erst wie phlegmatisch der "Efficency"-Modus ist. Da nimmt er ja kaum Gas an.

Achso, die Lautsprecher klingen super, irgendwo zwischen V8 Bollern und V6 kreischen, mit einer schmutzigen Portion speutzen und spucken. Ist mir zwar zu auffällig aber lustig ist es allemal.

Ein S5 muss "lärm" machen, aber was meinst du mit Lautsprecher? Hat Audi ein Soundsystem verbaut so das man im Innenraum den Auspuffsound mehr hört? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und hab was nicht verstanden?

Um 23:37 habe ich den verlinkten Artikel gelesen, seit 23:38 kann ich den S5 nicht mehr ernst nehmen(genau wie den Maserati mit "nur" Klappe der hier immer durch die Innenstadt röhrt).:what:

Zurück