Der Auto-Thread

Motorsport ist für mich so interessant wie Fußpilz. Wobei ich vermute, dass mein "Hausfrauencabriolet" deine Möhre in Grund und Boden fuhr.

Das ist natürlich möglich. Hättest du die Hodenschleuder noch, hätten wir uns ja mal nachts an ner roten Ampel treffen können ums auszuschießen. So wie Männer. Aber vorsicht, ich hab Alufußmatten drinne und nen Sportluftfilter verbaut... :P

Meine "Motorsporterfahrung" sagt mir nur das die schnellen Fahrzeuge Heckantrieb oder Allradantrieb haben.

Natürlich. Aber wenn du es gaaaaanz schnell haben willst, bauste dir dann noch nen Düsenantrieb hinten dran. Da hast du dann das allerschnellste Fahrzeug mit Heckantrieb oder 4x4 und zischst ab wie Schmitz' Katze auf Crystal Meth! Und der ganze Pöbel in ihren Frontkratzern schaut ehrfürchtig zu, wie du da so am allerschnellsten durch die Lande knatterst. :daumen:

Denk nicht drüber nach, ich verarsch dich nur...

Oder man holt sich ein geeignetes Motorrad, dann seht ihr alle kein Land mehr:P

Das ich sowas mal sagen würde, als Motorradfeind, unglaublich...:ugly:

Alleine wegen den Abgasvorschriften hat sich der 5Zylinder erledigt. Der Nachfolger wird nen 4 Zylinder Turbo haben.

@ Zoon: Beim Nachfolger von meinem Model wird leider wohl auch kein Hochdrehzahlmotor mehr verbaut. Wird dann ein seelenloser schnöder Turbo. Sehr schade. Aber so schafft der die künftigen Abgasnormen nicht mehr.

Ich würde sagen Allrad testet man am besten auf glattem Untergrund, da das realitätsnah ist. Aber auf einem abgesperrtem Flugfeld kann man relativ wenig für die Realität ableiten. Oder fährst du morgens über den Flughafen zur Arbeit. Ich nicht, im Winter fahre ich hingegen schon.
Und driftest durch Kurven? ;-) Auf glattem Untergrund interessiert im Alltag hauptsächlich der Vortrieb, der bei allen Techniken wohl ähnlich ist bzw. ein Unterschied im Alltag nicht spürbar ist. Was ich damit sagen will, um die Technik am besten zu beurteilen, muss du sie ans Limit bringen, sonst stellst du wohl kaum wesentliche Unterschiede fest. Ob man das nun auf einem zugeschneiten See oder auf einem Flugplatz macht, ist beides gleichermaßen fern vom Alltag.

Und driftest durch Kurven? ;-)

Niemals. Ich bin kein 17 Jähriger der möglichst viel Aufmerksamkeit im öffentlichen Straßenverkehr braucht.

Auf glattem Untergrund interessiert im Alltag hauptsächlich der Vortrieb, der bei allen Techniken wohl ähnlich ist bzw. ein Unterschied im Alltag nicht spürbar ist. Was ich damit sagen will, um die Technik am besten zu beurteilen, muss du sie ans Limit bringen, sonst stellst du wohl kaum wesentliche Unterschiede fest. Ob man das nun auf einem zugeschneiten See oder auf einem Flugplatz macht, ist beides gleichermaßen fern vom Alltag.

Auf glattem Untergrund trennt sich die Spreu vom Weizen. Der S5 hat z.B. alle inkl. dem Aventador in die Schranken verwiesen und der S4 z.B. den Nissan GT-R. Insofern ist ein Alltagsnaher Test für mich deutlich wertvoller. Denn egal welches Fazit auf einem Flugfeld auch immer herauskommt, ich kann davon nichts im Alltag anwenden.

Was sinnlos Eigenschaften wie Spurtvermögen angeht, so hat mir mein recht gut spurtender Wagen heute den Lack. bzw. die Haut gerettet als eine Mutti im neuen 5er meinte, dass sie ihre vermeintliche Vorfahrt mit aller Gewalt verteidigen müsste. Da freut es mich dann doch wenn es ansatzlos nach vorne geht, ohne erst die Drehzahl hochjubeln lassen zu müssen. Insofern ist gutes Spurtvermögen auch ein echter Sicherheitsaspekt.

Nö, tun sie nicht. Wenn ich an einer 90° Kurve mit Ampel fix losfahre quietscht nix. War aber schon beim Haldex-Allrad TT vor 12 Jahren so.
Das bei niedriger Drehzahl nichts quietscht ist auch klar. Aber ich meinte das natürlich bezogen auf einen Start mit maximaler Beschleunigungsleistung. Da gehen die meisten Fronttriebler ab einer gewissen Leistung in die Knie. Physik ist halt Physik.

Dann sind wir zwei verschiedene Allrad Systeme gefahren, der A4 Quattro vom Kumpel schafft es ohne Probleme das die Reifen wimmern wenn man es will und das obwohl der Wagen brutale 125PS. Zumindestens wenn die Reifen vorne voll eingeschlagen sind.

Wer sich ein Tracktool mit Frontantrieb holt, dem ist vermutlich schwer zu helfen. Aber das Beschleunigen im allgemeinen ist nicht gerade die Domäne des Focus RS. Auch der Durchzug ist unter Klassenniveau, nur die VMax ist bestenfalls OK.

Da halte ich dagegen:

8:43 --- 141.797 km/h -- Honda Integra Type R (sport auto 12/00)
8:47 --- 140.721 km/h -- Honda Civic Type-R, 200 PS/1246 kg (sport auto 11/01)
8:49 --- 140.189 km/h -- Renault Clio Sport V6, 226 PS/1381 kg (sport auto 07/01)
8:49 --- 140.189 km/h -- Audi TT 1.8T quattro Coupé, 225 PS/1461 kg (sport auto 11/98)

Auch mit einem FWD kann man gut auf einem Track fahren, wie die oberen Zeiten zeigen.

Und nebenbei noch fast genau so bequem wie ne Klima. Mich nervt unser 12s Toyota da tierisch , da man nach jedem abbiegen Vollgas braucht und keinerlei Reserven hat. Bei unseren Audi hingegen braucht man selbst beim Überholen kein Vollgas. Bei einem Veyron hat man es dann nochmals bequemere :ugly:

Dann sind wir zwei verschiedene Allrad Systeme gefahren, der A4 Quattro vom Kumpel schafft es ohne Probleme das die Reifen wimmern wenn man es will und das obwohl der Wagen brutale 125PS. Zumindestens wenn die Reifen vorne voll eingeschlagen sind.

125 PS dürfte der A4 B5 1,8 sein. Ich wußte garnicht das es davon einen Quattro überhaupt gab :huh: .

So quietscht ein 450 PS Kronenrad-Allradler :) :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da halte ich dagegen:

8:43 --- 141.797 km/h -- Honda Integra Type R (sport auto 12/00)
8:47 --- 140.721 km/h -- Honda Civic Type-R, 200 PS/1246 kg (sport auto 11/01)
8:49 --- 140.189 km/h -- Renault Clio Sport V6, 226 PS/1381 kg (sport auto 07/01)
8:49 --- 140.189 km/h -- Audi TT 1.8T quattro Coupé, 225 PS/1461 kg (sport auto 11/98)

Auch mit einem FWD kann man gut auf einem Track fahren, wie die oberen Zeiten zeigen.

Die Werte sind ja alle extrem schlecht. VW bewarb den Scirocco R mit einer 8:15 und das mit FWD.

Zuletzt bearbeitet:
Womit VW warb interessiert eigentlich nicht, ich erinnere da nur an den Nissan GTR. Zu dem Video... der fährt bei 30km/h los. Kaum zu vergleichen mit aus dem Stand mit eingeschlagenen Rädern. Wenn ich bei 30km/h durchtrette quitscht trotz FWD bei mir auch nichts ;)

@ Zoon: Beim Nachfolger von meinem Model wird leider wohl auch kein Hochdrehzahlmotor mehr verbaut. Wird dann ein seelenloser schnöder Turbo. Sehr schade. Aber so schafft der die künftigen Abgasnormen nicht mehr.

Was fährst du schon wieder?
Der Thread ist tag für tag göttlich :hail: danke IT das es dich gibt sonst wäre der Abend nicht mehr lustig :hail:

Niemals. Ich bin kein 17 Jähriger der möglichst viel Aufmerksamkeit im öffentlichen Straßenverkehr braucht.
Ginge mit deinem Wagen ohne Schnee oder viel Gewalt auch gar nicht.^^

Auf glattem Untergrund trennt sich die Spreu vom Weizen. Der S5 hat z.B. alle inkl. dem Aventador in die Schranken verwiesen und der S4 z.B. den Nissan GT-R. Insofern ist ein Alltagsnaher Test für mich deutlich wertvoller. Denn egal welches Fazit auf einem Flugfeld auch immer herauskommt, ich kann davon nichts im Alltag anwenden.
Genau wie ein Test auf Schnee.:schief:

125 PS dürfte der A4 B5 1,8 sein. Ich wußte garnicht das es davon einen Quattro überhaupt gab :huh: .

So quietscht ein 450 PS Kronenrad-Allradler :) :
Ein Bekannter hat einen A4 DTM und selbst das Schiff kommt trotz 220PS und Quattro quer beim Abbiegen aus dem Stand, wenn man es übertreibt.

Zu dem Video... der fährt bei 30km/h los. Kaum zu vergleichen mit aus dem Stand mit eingeschlagenen Rädern. Wenn ich bei 30km/h durchtrette quitscht trotz FWD bei mir auch nichts ;)

So besser?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kein Quietschen, kein Nichts, nur Beschleunigung.

Habe ich irgendwo behauptet das ein S5 beim Losfahren Traktionsprobleme hat oder wieso versuchst du mich mit solchen Videos zu überzeugen? Verstehe den Sinn darin gerade nicht wirklich...

Es wird schon seinen Grund haben, wesshalb die Elektronik die Drehzahl bei 3.500 upm hält, bis eingekuppelt wird. Mit höherer Drehzahl würde die Beschleunigung sicherlich etwas leiden, was aber dann an mangelnder Traktion liegen könnte.

Zurück