Der Auto-Thread

Riverna schrieb:
Ich find das Teil geil, natürlich nix für Leute die lieber mit einem OEM Golf fahren nur damit sie nicht auffallen ;)

Über IT aufregen, aber dann so einen Schwachsinn raushauen, der nichts sachliches an sich hat und dazu noch vollkommen falsch ist.. manche sind echt zu blöd, um zu merken, was sie da verzapfen..

Ich weiß zwar nicht was an dieser Aussage verwerflich sein soll, trotzdem ist es kein Grund mich als blöd zu bezeichnen... Wahrscheinlich bist du ein Golf Fahrer und fühlst dich nun angegriffen, Fakt ist doch einfach das man mit einem Golf nicht so auffällt wie mit einem derart umgebauten RS13. Das hat rein gar nichts mit Blöd oder unsachlich zu tun sondern ist einfach die Realität. Manche Leute wollen auch gar nicht mit ihrem Fahrzeug auffallen, wo ist also das Problem und warum fühlst du dich angegriffen?

Edit: Und jetzt im Quote schon alles aus dem Zusammenhang reißen... so ist es recht :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wenigsten laufen im Clownskostüm umher nur um aufzufallen. Oder fahren ein äquivalentes Auto. Wenn man tatsächlich durch sowas auffallen "müsste", würde hinter der Maskerade vermutlich wenig Charakter stecken. Bitte nicht falsch verstehen.

Zum Autothema, wenn ich die Wahl zwischen einem Sechszylinder Coupé und einem Vierzylinder Astmat hätte, wäre für mich die Entscheidung eine Leichte. Besonders da der Fahreindruck für mich das primäre Kriterium beim Kauf ist.

Riverna schrieb:
Ich weiß zwar nicht was an dieser Aussage verwerflich sein soll, trotzdem ist es kein Grund mich als blöd zu bezeichnen... Wahrscheinlich bist du ein Golf Fahrer und fühlst dich nun angegriffen, Fakt ist doch einfach das man mit einem Golf nicht so auffällt wie mit einem derart umgebauten RS13. Das hat rein gar nichts mit Blöd oder unsachlich zu tun sondern ist einfach die Realität. Manche Leute wollen auch gar nicht mit ihrem Fahrzeug auffallen, wo ist also das Problem und warum fühlst du dich angegriffen?

Edit: Und jetzt im Quote schon alles aus dem Zusammenhang reißen... so ist es recht :schief:

Du hast geschrieben, der Wagen gefällt dir, ich habe geschrieben, er gefällt mir nicht. Fertig aus.
Warum musst du dann so ein Auffallen-Golf-OEM-Gedöns dranhängen? Man hat das Gefühl, das die Hälfte dieses Threads aus so einem Schei*ß besteht, weil irgendeine Seite Komplexe hat, mit der Meinung der anderen umzugehen..

Muss doch nicht sein.

Ich sagte lediglich das ein solches Auto nichts für jemanden ist der nicht auffallen will. Dann ersetz das OEM Golf, halt durch A3, 3er BMW oder Nissan Micra. Fakt ist das jemand der auffallen will (warum auch immer) keinen Golf fahren würde und jemand der nicht auffallen würde niemals so einen aufgepumpen RS13 fahren würde. Jegliche Auf oder Abwertung entspricht einzig und alleine deiner Fantasie, weil im Grunde könnten von mir aus alle Menschen einen OEM Golf fahren, was interessierts mich? Meine Mutter oder mein Vater würden zum Beispiel niemals die Kiste fahren, die würden sich in Grund und Boden schämen.

Hintergründe bei einer Geschmacksfrage? :what:
Rechtfertigst du dich im Bekanntenkreis auch wieso du Carina und nicht Claudia als Freundin genommen hast? Wie ich schon einmal erwähnt habe ,ein Auto besteht für mich eben nicht nur aus einem Motor sondern es gibt andere Gründe wie z.b. die Optik welche eine wesentlich höhere Priorität für mich haben. Mir gefällt der 100NX von der Optik einfach extrem gut, darum sind mir die nur 143PS auch egal gewesen. Abgesehen davon kann man an der Leistung immer etwas machen... Zum Glück steht die Wahl meines Fahrzeuges immernoch mir selber frei.

Riverna schrieb:
Ich sagte lediglich das ein solches Auto nichts für jemanden ist der nicht auffallen will. Dann ersetz das OEM Golf, halt durch A3, 3er BMW oder Nissan Micra. Fakt ist das jemand der auffallen will (warum auch immer) keinen Golf fahren würde und jemand der nicht auffallen würde niemals so einen aufgepumpen RS13 fahren würde. Jegliche Auf oder Abwertung entspricht einzig und alleine deiner Fantasie, weil im Grunde könnten von mir aus alle Menschen einen OEM Golf fahren, was interessierts mich? Meine Mutter oder mein Vater würden zum Beispiel niemals die Kiste fahren, die würden sich in Grund und Boden schämen.

Wer sagt denn, dass jemand, der auffallen will, unbedingt sowas zugebasteltes fahren muss? Schon mal was von X6 gehört? Q7, 7er, sämtliche Exoten usw., die schon von Haus aus auffallen?
Und überhaupt, wer sagt, was für ein Auto auffällt? Mir fällt so 'ne Bastelarbeit überhaupt nicht auf, da es mich 'nen Dreck interessiert.
'Nem Grünen fällt jeder Prius auf, weil ein Artgenosse drinsitzt, und jeder Wagen jenseits 5l/100, weil der Feind drinsitzt.
'Nem England-Liebhaber fällt jeder Morgan auf, weil er die Unternehmensgeschichte in un auswendig kann.
Oder sind das alles nur Vorurteile?
Du siehst, was du hier also für Mutmaßungen anstellst, ist vollkommen unrealistisch.
Der Wagen ist nichts besonderes, sondern ein ganz normales Auto. Dir gefällt er, mir nicht. Fertig.

Kein OEM-Geblubber und sonstiger Unfug. Ist doch nicht so schwer.

Autos sind für viele halt auch Lifestyle, Lebensgefühl und Statussymbol, für andere aber nicht. Es gibt auch Leute, die bei -20 Grad immer noch in dünnen Designerklamotten rumlaufen, weil ihnen ihr äußeres wichtiger ist als das nicht-frieren. Und andere mummeln sich in hässlichstes Zeug ein, aber es ist ihnen egal: Hauptsache warm. Manche laufen auch einfach nur total auffällig rum, völlig unabhängig von hübsch oder teuer oder nicht, weil sie auffallen wollen. Andere würden den Teufel tun, auch nur EIN Accesoire zu tragen, das jemandem eventuell möglicherweise auffallen könnte. Und wieder andere machen sich da einfach keine Gedanken, sondern nehmen "normale" Sachen für das Geld, was sie zur Verfügun haben.

Und bei Autos gibt es halt auch welche, die das Aussehen höher gewichten als den Rest, also zB lieber den auffälligen Wagen kaufen anstatt zum gleichen Preis einen unaufälligen, der dafür ein etwas besseres Fahrwerk hat. Wohlgemerkt: es geht um Auffallen, denn "schön" und "nicht schön" ist Geschmackssache. Wieder andere schauen NUR auf die Technik, selbst wenn das Auto am Ende wirklich für 90% der Bürger potthässlich ist.

Oder es gibt auch Leute, die einen Golf mit starkem Motor und Luxusausstattung, aber ohne optisch gesehen sportliches Aussehen holen und niemals zum gleichen Preis einen gleichguten, aber "exotischen" Wagen kaufen würden. Wieder andere würden immer das exotisch aussehende Auto nehmen, weil sie nicht ertragen würden, dass bei Kauf des Luxus-Golfes Außenstehende evlt. nicht merken, dass es ein besonders teurer Golf ist... Statussymbol eben. Ein Kumpel von mir zB kann sich als Firmenwagen nen VW in einer Austattung seiner Wahl aussuchen, und da will der so Chrom-Zeugs und übergroße Felgen und so nen Kram... das würd ICH nie im Leben machen. Wenn, dann würd ich gleich einen "richtigen" Sportwagen nehmen, aber ich würde keinen rel. normalen Wagen "aufpimpen"...

und am Ende haben viele auch ganz einfach gar keine große Wahl, weil man ein bestimmtes Budget hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Reaktion ist maßlos überzogen, keine Frage.
Und zwar weil wir hier 2 Wände im Forum haben, die auch noch in diesem Thread vereint sind, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und sich alle paar Tage mal wieder über mehrere Seiten hinweg gegenseitig in Grund und Boden labern, ohne je zu irgendeinem Ergebnis zu kommen.
Im Namen aller (< und da bin ich mir ziemlich sicher), die nicht ITpassion oder Riverna heißen: Es nervt!

Und du denkst dein Aufstand hier, nervt niemanden?
Bisher hat sich niemand über meinen bösen "OEM" Posting aufgeregt ausser du... und niemand ist ausfallend geworden, ausser dir.

Egal lassen wir das Thema... führt zu nichts. Ein Forum ist zum diskutieren da, wenn dir das auf den Sack geht musst du zwangsläufig die Leute welche dir auf die Nerven gehen auf die dafür vorgesehene Ignorierstliste setzen. :)

Riverna schrieb:
Und du denkst dein Aufstand hier, nervt niemanden?
Bisher hat sich niemand über meinen bösen "OEM" Posting aufgeregt ausser du... und niemand ist ausfallend geworden, ausser dir.

Egal lassen wir das Thema... führt zu nichts.

Weil der Großteil wesentlich schlauer als ich ist, und einfach die Klappe hält - ich halt diesen Mist aber nicht mehr aus. Irgendwer muss es ja mal gesagt haben..

P.S.: Ich habe nie gesagt, dass alle deine Posts bescheuert sind. Solange du nicht gerade in einer ergebnislosen Diskussion mit IT bist, sind teilweise sogar richtig interessante darunter. ;)

Der Thread ist einfach lustig, ständig die selbe Diskusion zwischen den beiden selben Personen ohne aussicht auf eine einigung :lol:

Es soll doch jeder fahren was ihm gefällt ;)
Und jeder Autoliebhaber muss zumindest eingestehen das Nissan paar interessante Motoren hat... VQ30DETT, der klassiker RB26DETT, VR38DETT oder ein VK45DE ;) egal ob die Autos gefallen oder nicht ;)

Ich finde den SR20DE und SR20VE für 2L Saugmotoren auch nicht verkehrt. Oder eben als Turboversion SR20DET und SR20VET... schade das der SR20VE und VET nie in Deutschland verkauft wurde. Damals hätte man damit die Konkurrenz gut aufmischen können. In Zukunft wird es von mir keine endlosen Diskussionen mehr geben, wobei ein Forum nun mal zum diskutieren da ist. Vorallem empfand ich die letzte Diskussion noch recht harmlos, im vergleich zu dem was hier teilweise schon so abging zwischen IT und mir.

Jedoch steht nicht jeder drauf hohe Drehzahlen zu fahren damit die Leistung kommt. Der SR20DE ist mit seinen 143PS auch nicht mehr so was besonderes... ist halt über 20 Jahre alt das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hintergründe bei einer Geschmacksfrage? :what:
Rechtfertigst du dich im Bekanntenkreis auch wieso du Carina und nicht Claudia als Freundin genommen hast? Wie ich schon einmal erwähnt habe ,ein Auto besteht für mich eben nicht nur aus einem Motor sondern es gibt andere Gründe wie z.b. die Optik welche eine wesentlich höhere Priorität für mich haben. Mir gefällt der 100NX von der Optik einfach extrem gut, darum sind mir die nur 143PS auch egal gewesen.

Naja, wenn mich jemand fragen würde warum ich mich für welches Fahrzeug entschieden habe, dann dürfte deutlich mehr als: "Der Wagen ist hübsch" rüberkommen.
Wenn ich eine Freundinn fragen würde warum welches Auto, dann käme was vom Kaliber die Farbe ist hübsch oder der Wagen ist hübsch.

Natürlich darf und soll sich jeder für das entscheiden was ihm (oder ihr) gefällt. Nur unter "Freaks" hätte ich mir da mehr erwartet.
Vor allem bei dem Vergleich mit dem 328er, der dürfte alle mess- und bewertbaren Disziplinen gegen den Nissan haushoch gewinnen, nur die Geschmacksfrage ist natürlich aussen vor.

Für mich gehört zur Autoleidenschaft als einer der wichtigsten Punkte das Fahrgefühl. D.h. wenn ich mich zwischen mehreren Fahrzeugen entscheiden muss (oder eher will), dann ist die Probefahrt der Punkt womit alles stehen oder fallen kann. Natürlich würde ich mir auch kein buckliges Auto vom Schlag eines E93 kaufen, der sieht neu schon aus wie ein Unfallwagen, da kann der Motor auch nichts mehr rausreissen. Aber sich nur auf Äusserlichkeiten zu fixieren finde ich bei der Autowahl ebenso falsch, wie bei der Frage: "Carina oder Claudia".

Zurück