Der Auto-Thread

Also ich bin jetzt nen paar mal den aktuellen Smart gefahren. Irgendwas mit mcd stand hinten drauf, nen Diesel wars.

Also da schaltet jeder Trekker schneller:lol:
Ungelogen, Schaltzeiten wie ein Faultier auf Valium, furchtbar.

Nimm doch nen Smart mit Hayabusa Umbau dann ist das Problem der Langsamkeit gelöst :devil:

Gibts schon...

080624_mh_Smart11.jpg 080624_mh_Smart26.jpg
(Bilder von http://www.smartdragster.de/ -> Bilderalbum hier: ShowIt V2.2.00 )

Yvonne Kirschner fhrt Dragster-Smart mit 450 PS - Region - Pforzheimer Zeitung
Die kommen bei mir aus dem Landkreis.

Der 1/4-Meilen Smart stand auch schon öfters als Ausstellungsstück auf der Hobby+Elektronik Messe in Stuttgart an nem Stand

Dürfte der hier gewesen sein:
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw....0015.File.pdf/2005_08_a6_c6_30tdiquattro.pdf

Was ich damit meinte erschließt sich aus dem Post davor:
Der hat in der Stadt gerne mal den 5ten Gang bemüht.

Kann nicht sein.. wir hatten einen 2006er und jetzt einen 2010er mit der Tiptronic, und bei beiden muss man schon erstmal über 52-53 fahren, damit er überhaupt in den 4ten schaltet, danach kann man sich dann wieder auf 45 runterfallen lassen - im 4ten wohlgemerkt, aber an den 5ten ist da überhaupt nicht zu denken..

Das war eine Extraversion für den Leasingmarkt welche nochmal knapp unter irgendwelche Verbrauchs-Grenzwerte in Benelux gedrückt wurde mit etwas weniger Leistung. Kann gut sein dass auch das Schaltverhalten geändert wurde.

Ich bin immer der ,den ihr auf der Autonbahn überholen müsst :lol:

Meiner
VW Polo 86C (1992) 270.000KM
1,0Liter Maschiene mit 45PS 4 Gang

Als Gelernter KFZ mechatroniker kann man wenigstens alles dran machen :D

Mfg:
Niza

Kann nicht sein.. wir hatten einen 2006er und jetzt einen 2010er mit der Tiptronic, und bei beiden muss man schon erstmal über 52-53 fahren, damit er überhaupt in den 4ten schaltet, danach kann man sich dann wieder auf 45 runterfallen lassen - im 4ten wohlgemerkt, aber an den 5ten ist da überhaupt nicht zu denken..

Ganz kenau so ist es bei uns auch. Der 5 Gang kommt erst bei 70 aus mit den Schaltwippen kann man ihn schon bei 65 reindrücken. Wenn er mal drin ist kann man damit bis ca 62 nach fahren.

Nimm doch nen Smart mit Hayabusa Umbau dann ist das Problem der Langsamkeit gelöst :devil:

Der Smart ist für mich auch nur interessant weil er sparsam ist, wenn ich da einen Hayabusa Motor einbauen würde wäre das auch wieder vernichtet. Zum rein schnell fahren bräuchte ich nur einen SR20DET in mein Alltagsauto einbauen, dann hätte ich 220PS + auf 1100 Kilo. Aber mir geht es halt wie gesagt um den Verbrauch, da nerven mich meine 8.5L im moment schon ein bisschen, wobei das für 160PS und 16 Jahre alter Technik schon äusserst ok ist.

Also ich bin jetzt nen paar mal den aktuellen Smart gefahren. Irgendwas mit mcd stand hinten drauf, nen Diesel wars.

Also da schaltet jeder Trekker schneller:lol:
Ungelogen, Schaltzeiten wie ein Faultier auf Valium, furchtbar.

Die Schaltung ist ein bekanntest Problem, leider.

Gerade als Ökoauto überzeugt der Smart imo überhaupt nicht, erst recht wenn man den Nutzraum mit einbezieht.
Der neue Panda mit Twin Air verbraucht z.B. genau so viel Benzin bei mehr Leistung und deutlich mehr Platz.

Gerade als Ökoauto überzeugt der Smart imo überhaupt nicht, erst recht wenn man den Nutzraum mit einbezieht.
Der neue Panda mit Twin Air verbraucht z.B. genau so viel Benzin bei mehr Leistung und deutlich mehr Platz.

Ein ehemaliger Bekannter von mir fuhr seinen Smart for two (erste Baureihe) mit 3.1L Diesel. Find ich schon sehr beachtlich, wenn ich das mit meinen 8.5L vergleiche. Stauraum brauch ich keinen, da ich immer alleine fahre. Wenn ich mal mit meiner Freundin unterwegs bin fahren wir mit ihrem Auto. Aber selbst für 2 Leute würde uns das reichen... aber sie meinte letztens auch das mich der Smart mit seinem schwachen Motor ganz schnell nerven würde.

Also ein 92er Polo ist nun wirklich kein technisches Highlight und es sollte da jeder Mechaniker wie Mechatroniker mit zurecht kommen. Oder weis ein Mechantroniker etwa nicht, wie die 4 Takte funktionieren? Auch ein Getriebe instandsetzen sollte der Mechatroniker können. Grad bei solch alten Autos.

Andersrum würde ich eher sagen wenn der Mechaniker an ne S-Klasse ran muss die E-Probs hat, dass da vielleicht nichts von wird. Aber das hat eher was mit herstellerbezogene Weiterbildung zu tun.

Die meisten Mechatroniker können nur noch den Laptop an den Wagen hängen und mit allem anderen sind sie überfordert... alao ich glaube der Anteil an Mechatronikern die Getriebe revidieren können ist ziemlich klein.

Ein ehemaliger Bekannter von mir fuhr seinen Smart for two (erste Baureihe) mit 3.1L Diesel.

Naja wenn ich es drauf anlege kann ich meinen 320d auch mit 5einhalb Litern auf 100km fahren. Und das ist ein vollwertiges Auto :schief: (Das ist noch einer ganz ohne Effiziens Start Stop Quatsch)

Laut den Ökolabel (ähnlich wie bei Haushaltsgeräten) was bald für Autos kommen soll ist der Smart genauso "gut" wie Audi Q7, Mercedes G Klasse und Co ...

Zurück