ich558
Volt-Modder(in)
er hat dich auch gar nicht geschrieben das er e10 in die Zündapp kippen will sondern sein Auto soll die plärre
Hast Recht
Zu schnell gelesen und gepostet....er hat dich auch gar nicht geschrieben das er e10 in die Zündapp kippen will sondern sein Auto soll die plärre
Zu schnell gelesen und gepostet....Wie hoch sollte man einen Benziner im kalten Zustand höchstens drehen?
Ich schalte spätestens bei 3k, meistens so bei 2,5k.

Und die Zündapp hat einen Klopfsensor der den Zündzeitpunkt und/ oder die Verdichtung anpaßt?
Ne A-klasseNicht schlagen bitte, ich mag das Auto.
Wie hoch sollte man einen Benziner im kalten Zustand höchstens drehen?
Ich schalte spätestens bei 3k, meistens so bei 2,5k.

Normal nicht, bei der Variante(etwas flotter) schonHab ich nichts gegen xD mich wundert es nur das man da Super+ tanken muss (soll ?)
Steht im Handbuch, Super nur im Notfall.weit unter 2,5k kannste bei nem benziner doch eh nicht gehen, außer du willst den motor brummen hören
Im kalten zustand sind 3000 völlig i.O.
Allerdings muss man aufpassen, den mordernen temperaturanzeigen würde ich nicht zu sehr trauen. Denn sie messen nur die temp vom wasser soweit ich weiss, und wenn das warm ist, ist der rest vom motor trotzdem noch lange nicht richtig warm, sprich die mechanischen bauteile, öl etc....
Naja, zur Drehzahl: die Automatik hält die Drehzahl bei mir sehr niedrig, Stadtverkehr sind noch unter 2.000 Touren (also bei 50km/h vor sich hinrollen im 6. Gang) Ist halt ein großes Benzinmotor, der viel Drehmoment hat.
Zum anderen Thema: genau aus dem Grund werde ich jetzt bei Gelegenheit eine Erweiterung für die Multifunktionsanzeige reinhängen bei mir, die dann auch die Öltemperatur anzeigt. Weil die 90° sind schon recht schnell erreicht (also die angezeigten) und der Anzeige traue ich (mit recht) nicht so.
Finde ich etwas übetrieben
Ich geh bei etwa 45 in den 5. und bei knapp 60 in den 6., so daß die Drehzahl innerorts immer zwischen 1.200 Upm und 1.800 Upm liegt.

50 km/h im 5. Gang sind bei meinem 530dA völlig normal. Da läuft das Ding fröhlich brabbelnd mit 1.200 1/min ...was will man mehr?![]()