Aven X
Komplett-PC-Käufer(in)
Grad zufällig einen akutellen Test gefunden, kA ob ich auf die Seite verlinken darf, daher habe ich die Ergebnisse mal zusammengefasst.
Reifengröße war hier 225/45/17
Benotung Schnee Nässe Trocken Kosten Urteil
Goodyear
UltraGrip Performance 2
ca. 790 Euro/Satz
1-
2
2-
3
Empfehlenswert
Uniroyal
MS plus 66
ca. 625 Euro/Satz
1-
3+
2-
2
Empfehlenswert
Toyo
Snowprox S953
ca. 610 Euro/Satz
1-
2-
2-
3+
Empfehlenswert
Continental
Winter Contact TS 830 P
ca. 765 Euro/Satz
2
2
2-
3+
Empfehlenswert
Nokian
WR D3
ca. 620 Euro/Satz
1
3
2
3
Befriedigend
Pirelli
W 240 Sottozero Serie II
ca. 730 Euro/Satz
2
2
2-
3
Befriedigend
Nexen
Winguard Sport
ca. 490 Euro/Satz
3
3
2-
2-
Bedingt empfehlenswert
Zetum
Alpine Asymmetric KW17
ca. 535 Euro/Satz
3
4+
3+
2-
Nicht empfehlenswert
@Whoosaa : von SUV Bereifung war bisher nicht die Rede .. vielleicht sollten wir auch noch LKW Reifen hinzuziehen ?
In diesem Reifentest für PKW Reifen der gehobenen Mittelklasse jedenfalls wurde bei den Pirellis ein recht hoher Verschleiß bemängelt; kann ich aus eigener Erfahrung (habe diese Reifen nun den dritten Winter drauf) nicht bestätigen. Deswegen nur die Endnote "Befriedigend", obwohl die Einzelwertungen durchgehend "gut" sind.
Aber was viel wichtiger ist : Frage mal bei einer Vertragswerkstatt wegen der Felgengröße nach. Ich hätte eigentlich auch gerne 16" Zoll Bereifung für die Winterreifen gehabt, jedoch gibt der Hersteller hierfür keine Freigabe, da ab gewisser Motorleistung größere Bremsanlagen verbaut wurden und deshalb 17" gefahren werden müssen.
Aus Preis- Leistungssicht scheinen die Uniroyal und Toyo´s nicht uninteressant zu sein ...
Reifengröße war hier 225/45/17
Benotung Schnee Nässe Trocken Kosten Urteil
Goodyear
UltraGrip Performance 2
ca. 790 Euro/Satz
1-
2
2-
3
Empfehlenswert
Uniroyal
MS plus 66
ca. 625 Euro/Satz
1-
3+
2-
2
Empfehlenswert
Toyo
Snowprox S953
ca. 610 Euro/Satz
1-
2-
2-
3+
Empfehlenswert
Continental
Winter Contact TS 830 P
ca. 765 Euro/Satz
2
2
2-
3+
Empfehlenswert
Nokian
WR D3
ca. 620 Euro/Satz
1
3
2
3
Befriedigend
Pirelli
W 240 Sottozero Serie II
ca. 730 Euro/Satz
2
2
2-
3
Befriedigend
Nexen
Winguard Sport
ca. 490 Euro/Satz
3
3
2-
2-
Bedingt empfehlenswert
Zetum
Alpine Asymmetric KW17
ca. 535 Euro/Satz
3
4+
3+
2-
Nicht empfehlenswert
@Whoosaa : von SUV Bereifung war bisher nicht die Rede .. vielleicht sollten wir auch noch LKW Reifen hinzuziehen ?
In diesem Reifentest für PKW Reifen der gehobenen Mittelklasse jedenfalls wurde bei den Pirellis ein recht hoher Verschleiß bemängelt; kann ich aus eigener Erfahrung (habe diese Reifen nun den dritten Winter drauf) nicht bestätigen. Deswegen nur die Endnote "Befriedigend", obwohl die Einzelwertungen durchgehend "gut" sind.
Aber was viel wichtiger ist : Frage mal bei einer Vertragswerkstatt wegen der Felgengröße nach. Ich hätte eigentlich auch gerne 16" Zoll Bereifung für die Winterreifen gehabt, jedoch gibt der Hersteller hierfür keine Freigabe, da ab gewisser Motorleistung größere Bremsanlagen verbaut wurden und deshalb 17" gefahren werden müssen.
Aus Preis- Leistungssicht scheinen die Uniroyal und Toyo´s nicht uninteressant zu sein ...

.gif)
sind die beim Auto auch so gut zu empfehlen?