Der Auto-Thread

Viel interessanter ist doch die Frage, ob sich so ein sündhaft teurer Reifen (ich kenne nur die von Michelin mit Straßenzulassung), mit 2.000 - 5.000 km Laufleistung und Null Eignung bei Nässe, für dein Vorhaben lohnt. So mancher M3-CSL-Fahrer ist am Nürburgring schon mit Tempo 50 bei Regen nach Hause gefahren und musste da schon mit seinem Heck auf gerader Straße kämpfen. Und regnen kann es immer mal, auch wenn man beschwört, sein Auto nur bei Sonnenschein zu bewegen.

Mir geht es nur darum das ich die Leistung auf die Straße bekomme, was bei 200PS - 230PS gerade noch so geht. Jedoch könnte es bei mehr dann schwierig werden, den ich finde Leute irgendwie lächerlich die 400PS haben, aber beim Beschleunigen mehr Rauch machen als sie an Geschwindigkeit gewinnen. Wie gesagt das Fahrverhalten bei Nässe ist unwichtig, da der Wagen nur mein Zweitfahrzeug ist und bei Regen eh nicht gefahren wird (ausser es regnet unverhofft wenn ich gerade fahre).

roadgecko schrieb:
Stell doch einfach deine Frage ;)

Gut :)

Geht um eine ca. 5 Jahre alte Autobatterie. Steht seit ein paar Wochen ausgebaut im Keller, und hält beim Laden die Spannung nicht. Dümpelt bei 11,5V rum. Ist da noch was zu retten?

Ist ne Varta mit 70Ah. "Wartungsfrei" :D

entweder komplett entladen lassen und dann zur auto werkstatt deines vertrauens geben und hoffen das die noch nen ladegerät mir etwas mehr saft haben. oder weg kloppen ;)

Mr.Ultimo schrieb:
entweder komplett entladen lassen und dann zur auto werkstatt deines vertrauens geben und hoffen das die noch nen ladegerät mir etwas mehr saft haben. oder weg kloppen ;)

Dann wär sie ja tiefentladenen :D

Hängt gerade am Lader dran. Der Strom ist jetzt auf 0.85A gesunken. So lädt sie jetzt bei 14V und blubbert leicht.

Mal sehen wie es morgen früh ausschaut!

Hat jemand eine gute Empfehlung für Winterreifen? Brauch einen komplett neuen Satz. >.<

Größe wäre hilfreich ...

Wenn Geld keine Rolle spielt : Premium Marke.
Ich fahre selber Pirelli Sottozero 2 in der Größe 215/55/17 und kann die Firma nur empfehlen, wenn man Wert auf Laufruhe und sehr geringe Abrollgeräusche legt.

Falls es ein wenig aufs Budget ankommt : im Freundes- und Familienkreis fahren auffällig viele auf Uniroyal. Und keiner hat bisher etwas Negatives berichtet. Gute Marke mit guten Eigenschaften und schneidet in diversen Tests immer sehr ordentlich ab, dazu preislich fair.

Werde die Marke selber nächstes Jahr mal auf dem Zweitwagen testen.

Von Billigst-Marken lieber die Finger lassen; die persönliche Sicherheit sollte nie von ein paar Euros abhängen ....

Weil ich vorhin in der Mittagspause soviel Langeweile hatte:

Anhänge

• Imwandel.jpg
    Imwandel.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
<<Painkiller>> schrieb:
16 oder 17"

Bei den Marken kenn ich mich Null aus. ;) Aber die Pirelli Sottozero 2 werd ich mir mal näher anschauen. Danke dafür! :daumen:

Wir hatten 17" die Wahl zwischen Pirelli und Dunlop SUV-WR, und haben uns für die Dunlops entschieden, weil sie im ADAC-Test deutlich vor den Pirellis waren. Schau dir mal deren Test an, vlt. betrifft es dich ja auch, weiß die Namen gerade nicht mehr. ;)

Zurück