Der Auto-Thread

Nach 3 VMax "Versuchen" müssen die Reifen gewechselt werden. Das ist vor allem in Anbetracht des Preises abartig.
Dann musst du aber shcon ne weile lang über 400 sachen fahren. und außerdem glaub ich kaum, dass du auf normalen autobahnen /landstrassen wirkliche Vmax versuche starten kannst, auf deutschen autobahnen kommst du mit nem auto wohl nur sehr selten weit über 300 kmh, was für den veyron aber immerhin nichts besonderes ist,und auch die reifen werden bei 300kmh nicht allzu schnell abnutzen ;)
Hast du schonmal darüber nachgedacht wie lange ein reifen auf nem mopped hält? Schau dir mal die reifen ner Hayabusa an, DIE halten wirklich kurz, vor allem wenn du maschine mal rennen lässt. Und billig sind die gewiss auch nicht, vor allem im verhätniss zu den kosten des moppeds (unter 15000€). Da sind die Veyronreifen im verhältnis recht günstig :D Aber wer speed will, muss halt dafür löhnen, dass lässt sich zur zeit wohl nicht ändern :(

Dann musst du aber shcon ne weile lang über 400 sachen fahren. und außerdem glaub ich kaum, dass du auf normalen autobahnen /landstrassen wirkliche Vmax versuche starten kannst, auf deutschen autobahnen kommst du mit nem auto wohl nur sehr selten weit über 300 kmh, was für den veyron aber immerhin nichts besonderes ist,und auch die reifen werden bei 300kmh nicht allzu schnell abnutzen ;)

Du kennst doch sicher das Prozedre bei Bugatti für den Performance Modus? Wie gesagt, 3 Versuche und dann muss gewechselt werden. Das kann sich mal locker innerhalb von 15 Minuten abspielen. Im Handling Modus halten sie sicher deutlich länger.

Das kann sich mal locker innerhalb von 15 Minuten abspielen.

Solange hält der Tank doch bei Vollast nicht, der ist nach 12 Minuten leer. :ugly:

Aber stimmt schon. 400km/h Versuche darf man offiziell nur mit Bugatti Technikern machen mti den extra Schlüsser der den Highspeed Mode freischaltet. Und danach ist auch ein Satz Reifen ziemlich schnell hin.

OK, wenn dir der Kontrast so wichtig ist, ist das verständlich.
Ich frage mich, wie das mit einem weißen Verdeck wäre. :ugly:
Ich hatte mal einen Golf 1 gesehen, der ein weißes Verdeck hatte und dazu in weiß war, dann hatte er noch weiße Felgen gehabt, sah schon etwas komisch aus, weil er eine dunkle Innenausstattung hatte.

Die Nachbarstochter bei mir hat ein rotes Cabrio, also wirklich leuchtend rot, nicht so ein Weinrot.

Die alten Golfs haben ein Vinyl Verdeck, da ist Weiß mit problemlos möglich und gängig. Textil in Weiß wäre ja überhaupt nicht sauber zu halten, da gibt es eigentlich nur gedecktere Farben zur Auswahl.

Nicht wirklich. Als Hardtop bezeichnet man im allgemeinen das Blech/GFK Dach was man im Winter auf Stoff-/Vinyldach-Cabrios aufsetzt.

Gerade am A5 sieht man aber sehr schön was ein Stoffdach so für Vorteile hat: Öffnen und schließen während der Fahrt(bis 50km/h!) und kaum verlorener Kofferaumplatz beim offen fahren. Dabei quasi garnicht lauter als ein Blechdach.

Also ich finde hardtops weitaus praktischer als Stoffach. Auch wenn ich ein Riesen Audi Fan bin (ALLRAD FTW !!!!!), da hängen sie noch etwas hinterher. Obwohl der A5 Cabrio mega leise mit Sotffdach ist. Erst ab 220+ wirds unangenehm laut.

Dann lieber einen Lieferwagen, da geht wenigstens was rein. :D
Mein Schwiegerdaddy hat das Cabrio auf der aktuellen E-Klasse, das hat ein Stoffverdeck und vorher hatte er einen SLK gehabt, mit festem Dach, ich fand den SLK vom Dach her besser, das Stoffdach ist natürlich leichter und nimmt weniger Platz ein, aber wenns feucht ist, ist das etwas blöd, wenn mans dann so versenkt.

Zurück