Der Auto-Thread

Den Techart Porsche Street RS mit 700 PS würd ich gern mal fahren. Muss doch echt pervers sein, wie dieses Teil nach vorn schiebt !! :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Ich kenne niemanden, der ein Cabrio wegen des großen Kofferraums kauft. ;)
*Meld*
Natürlich nicht "ein Cabrio wegen des großen Kofferraums" aber eben kein Blechdach weil da noch viel mehr Kofferraum fehlt.
Ist bei meiner Mutter so(nochmal schnell einen "neuen" E46 mit weniger Laufleistung gekauft als die Blechlawine auch BMWs 3er erfasst hat), ist bei unseren Nachbarn(zuerst als Ex Cabrio Muffel einen EOS, jetzt doch einen A5 weil zu zweit zum Tennis fahren mit dem EOS schon kaum geht) so und ich hab (neben Technikvorurteilen) aus diesem Grund keinen Franzosen.

fängt das nicht an zu schimmeln wen das auto mit offenen dach meherere tage in der garage steht?
Klar, aber warum sollte man das tun?

Der die Power genau so wenig wie ein M6 G Power auf die Straße bringt oder:schief: Den Gumpert Apollo oder nen Zonda fahren das wär mein Ding:D

Das is doch Blödsinn oder nicht ?

Ich denke der Posche bringt die Kraft 124x besser auf die Straße als der G-Power: Warum:

Motor auf der Hinterachse; ich glaub Semi Slick´s weiß es aber nicht zu 100%, mehr Abtrieb allein durch´s Fahwerk. Klar, die Reifen werden Wheelspin haben, aber nicht so schlimm wie der M6^^

Ach und das hat Herr Malmedie auch gesagt^^

Das Problem der meisten Klappdach Autos ist das durch dieses riesen Konstrukte was irgendwo im Fahrzeug verstaut werden muss, das Design am Ende etwas kurz kommt. Des weiteren hat man bei einem Stoffdach Cabrio in jeder Situation ein Cabrio, beim Klappdach nur wenn es offen ist. Last but not least sind die neuesten Stoffdach Cabrios auch noch windgeräuschärmer als ihre "hässlichen" Klappdachbrüder. Somit ist bei mir persönlich derzeit kein Klappdach auf dem Wunschzettel.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich würds nicht kaufen.

*Meld*
Natürlich nicht "ein Cabrio wegen des großen Kofferraums" aber eben kein Blechdach weil da noch viel mehr Kofferraum fehlt.
Ist bei meiner Mutter so(nochmal schnell einen "neuen" E46 mit weniger Laufleistung gekauft als die Blechlawine auch BMWs 3er erfasst hat), ist bei unseren Nachbarn(zuerst als Ex Cabrio Muffel einen EOS, jetzt doch einen A5 weil zu zweit zum Tennis fahren mit dem EOS schon kaum geht) so und ich hab (neben Technikvorurteilen) aus diesem Grund keinen Franzosen.

Nun ja, ich kenne nur Leute, die ein Cabrio als Zweit- oder Drittfahrzeug haben, einfach weils "schick" ist mal mit dem Cabrio zu fahren, aber die Einkäufe werden dann mit dem Geländewagen, bzw. SUV gemacht (niemand kauft sich mehr einen Geländewagen, das Image ist zu mies, man kauft SUVs, deren Image ist besser).
Abgesehen halt von der Nachbarstochter, aber die hat das Cabrio auch zum 18. Geburtstag bekommen und kauft meist nur in Boutiquen ein. Die Taschen passen super auf den Rücksitz, daher macht es ihr sicher nichts aus, dass ihr BMW Cabrio ein festes Dach hat.

Außerdem kenne ich kein festes Dach, das man mit einem Messer aufschneiden kann, ein Stoffdach schon. :schief:

Nun ja, ich kenne nur Leute, die ein Cabrio als Zweit- oder Drittfahrzeug haben, einfach weils "schick" ist mal mit dem Cabrio zu fahren, aber die Einkäufe werden dann mit dem Geländewagen, bzw. SUV gemacht (niemand kauft sich mehr einen Geländewagen, das Image ist zu mies, man kauft SUVs, deren Image ist besser).
Abgesehen halt von der Nachbarstochter, aber die hat das Cabrio auch zum 18. Geburtstag bekommen und kauft meist nur in Boutiquen ein. Die Taschen passen super auf den Rücksitz, daher macht es ihr sicher nichts aus, dass ihr BMW Cabrio ein festes Dach hat.

Außerdem kenne ich kein festes Dach, das man mit einem Messer aufschneiden kann, ein Stoffdach schon. :schief:

Irgendwo stand aber, dass die Stoffdächer beim A5, sowie bei allen neuen Modelln, stabil genug sind. Nichtmehr so einfach wie damals..
Aber klar, ein Hardtop ist sicherer

Man kann auch Reifen platt stechen oder Scheiben einwerfen aber wie oft passiert dir das?

In Berlin- fast jeden Tag

Was verstehst du unter sicher?
Bei Steinschlag federt ein Stoffdach jedenfalls das gröbste Weg während gerade die "Blech" Varianten mit integriertem Glasdach einfach splittern und für den Überschlag gibts die automatisch ausfahrenden Überrollbügel seit über 10 Jahren.

Was verstehst du unter sicher?
Bei Steinschlag federt ein Stoffdach jedenfalls das gröbste Weg während gerade die "Blech" Varianten mit integriertem Glasdach einfach splittern und für den Überschlag gibts die automatisch ausfahrenden Überrollbügel seit über 10 Jahren.

Naja, in 95er Cabrios war´s ja tendenziell mit einem scharfen Messer möglich das dach zu öffnen. Im neuen A5 Cabrio soll so etwas nichtmehr möglich sein! Verstärkte Konstruktion oder so. Warscheinlich wie in den Bundeswehr Schlauchbooten

Naja, in 95er Cabrios war´s ja tendenziell mit einem scharfen Messer möglich das dach zu öffnen. Im neuen A5 Cabrio soll so etwas nichtmehr möglich sein! Verstärkte Konstruktion oder so. Warscheinlich wie in den Bundeswehr Schlauchbooten

Bei den von Audi, Bentley, etc.. verwendeten Akustikverdecken, ist noch eine dreilagige Matte dazwischen. Bis die durchgeschnippelt ist, hast du dreimal die Scheibe eingeschlagen.

Aber wie auch immer, durch dieses praxisfremde Panikmache habe ich mich fast mein ganzes Autofahrerleben lang von einem Cabrio abschrecken lassen. Und erst als ich meine Garage bekommen habe, habe ich es mich getraut mir ein Cabrio zu kaufen. Dumm. Den Spaß der letzten eineinhalb Jahre hätte ich in den letzten 15 Jahren haben können :klatsch: .

Kleine Frage, stimmts das der/einer der (ersten) TTs sich gerne mal gedreht hat bei hohen Geschwindigkeiten, weil Audi den Spoiler (aus optischen Aspekten) weggelassen hat? :)

Der die Power genau so wenig wie ein M6 G Power auf die Straße bringt oder:schief: Den Gumpert Apollo oder nen Zonda fahren das wär mein Ding:D

Der Wagen brauch doch trotz der 800ps (verbessert mich fals ich falsch liege) ca. 4,5sek auf 100 km/h. Da werden nur schön die Reifen runter geschruppt. Ein Ruf RT12 zb. der die Leistung besser auf die Straße bringt brauch mit 650ps ca. 1 Sekunde weniger :schief:

roadgecko schrieb:
Der Wagen brauch doch trotz der 800ps (verbessert mich fals ich falsch liege) ca. 4,5sek auf 100 km/h. Da werden nur schön die Reifen runter geschruppt. Ein Ruf RT12 zb. der die Leistung besser auf die Straße bringt brauch mit 650ps ca. 1 Sekunde weniger :schief:

Sag ich ja der G Power bringt die Power nur bei vmax auf die Straße. Beim Beschleunigen zieht dem jedes 450PS davon.

Zurück