Ich hab doch garnicht gesagt, das man nicht normal anfahren kann. Aber es ist natürlich kein performance Wunder. Die Reifen sind jetzt 1 Jahr alt und ADAC empfehlenswert. Bei der Bereifung zu sparen ist nicht so mein Fall.
Aber Frontantrieb ist einfach nicht ideal, egal welche Reifen man drauf hat.Dann haben wir eventuell eine andere Ansich von zügig losfahren, damit ich nicht vom Fleck komme muss ich schon ordentlich Kette geben. Welches dann für mich aber kein zügiges losfahrenAber Frontantrieb ist einfach nicht ideal, egal welche Reifen man drauf hat.

Was anderes sagte ich auch gar nicht, bin auch schon Fronttriebler mit mehr als 300PS gefahren. Es geht natürlich und man kommt schnell vom Fleck, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit merkt man einfach das der Frontantrieb überfordert ist. Bei meinen aktuellen 210PS geht das noch und das obwohl ich nicht einmal ESP habe und auch kein Sperrdifferenzial. Jedoch wird es bei starkem Regen dann ganz schnell anders, so das man in den ersten beiden Gängen nur noch 50% Gas geben darf, da sonst die Reifen anfangen durchzudrehen. Dafür hat Heckantrieb und vorallem Allradantrieb den riesen Nachteil das man viel mehr Verlust zwischen Motorleistung und Radleistung hat, was dann die Traktionsprobleme bis zu einem gewissen Punkt wieder ausgleicht.
Das mit dem losfahren verstehe ich nicht so ganz, er fährt wie jedes Auto bei Standgas los sprich 800U/min.

Tut mir leid aber bischen grinsen muss ich schon. Aber bei sowas fragt man nicht nach Sinn oder Unsinn! Ich find das gut. Ich bau mit nem Bekannten nen Golf 1 auf. Der soll nachher aber nur mit roter Nummer laufen. Allein schon, weil es diesen Motor, wie wir ihn verbauen so niemals zu kaufen gab. Da mag man auch nicht drüber nachdenken, was der Motor kostet.
Und grad das Thema Auto kann ja schnell ganz viele Euros fressen.pibels94 schrieb:Vllt ein Audi Q7?![]()

Grundausstattung beim X6 sind 255er Reifen. Und Sonderausstattung: 315er hinten maximal (auch beim X6M).Richtig aber wenn ich mich recht erinnere hat ein X6 355er (standard?)
Im Winter sind es 285er wobei die im Verhältnis doch etwas klein wirken mit 18 oder 19" ich kann ja mal ein Foto reinstellen wenns jemanden interessiert.
was hast du denn für einen Audi, dass er 335er Schlappen drauf hat![]()
Hochleistungsmotoren sind doch alle bei ca. 1000Nm begrenz
ein satz reifen kostet dan warscheinlich 500€